• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin neu hier...

rowingman

Neuer Benutzer
Hallo an alle im Forum,

bin seit heute hier dabei, aber seit Jahren regelmäßiger Besucher.
Zu mir selbst ein paar Worte: Früher Rennruderer, dann mit Triathlon abtrainiert und mit der Zeit einen recht statlichen Bauch angesetzt, trainiere ich jetzt wieder - hauptsächlich im Rennboot (Einer, Zweier, Vierer), aber zum Ausgleich auch auf dem Bergradl oder neuerdings auf meinem alten Koga Flyer mit Tria-Aufsatz.
Finde viele Diskussionen interessant, und kann mich jedes Mal aufs Neue amüsieren über die Glaubenskriege zwischen etwa Compactkurbel-Liebhabern und -hassern, oder Dreifachblattverächtern und -bevorzugern. Dabei sind diese Punkte ohne Betrachtung der individuellen Ziele, Kraftmöglichkeiten und Ansprüche sicher nie absolut zu beantworten. - Aber gerade diese Auseinndersetzungen gefallen mir, weil sie hier auch meist in der gebotenen Form stattfinden.
Ich freue mich auf anregende Diskussionen.
Gruß,
rowingman

AW: Bin neu hier...

Moin Rudermann!
Willkommen hier! :) Die späte Begrüßung liegt sicherlich NICHT daran, dass sich Rennradler per se durch Ruderer im "wir-praktizieren-die-härteste-Sportart" Gefühl bedroht sehen! :lol:
Grüße
Christian

AW: Bin neu hier...

Hallo Christian,

es ist sowieso klar, daß Ruderer und Radfahrer zu den härtesten gehören. Insofern braucht man da auch nicht herumstreiten. Und ergänzen tun sich beide Sportarten recht gut.
Abgesehen davon, finde ich es manchmal sogar ganz angenehgm, wenn Forumeinträge nicht innerhalb rekordverdächtiger Zeiten beantwortet werden. Ich denke, wir haben alle neben unserem Sport auch noch andere Dinge zu tun.
Gruß, Wolfgang

Zurück