• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

bin neu hier, hi!

schrauber58

Neuer Benutzer
Hallo,

war jetzt einige Zeit lesenderweise hier unterwegs anlässlich einer Bestandsaufnahme meines Sammelsuriums. War von Mitte 80er bis Mitte 90er als Schrauber unterwegs und hab zu der Zeit begonnen Kram anzuhäufen ;-) und meine eigenen Räder zu bauen. Bin kein Originalitätsfetischist (für das ein oder andere Konvolut werd ich hier wahrscheinlich gelyncht ;-)), sondern hab das Zeugs nach rein praktischen Gründen und Vorhandensein des Materials zusammengestellt. Da keinPhotograph, werd ich erstmal meine Holde dazu animieren müssen ein paar "Schätze" abzulichten...

Grüsse, der alte schrauber58

Hi,

hab mal versucht, was zu photographieren. schaut selbst....

Mein Alltagsrad:

Ich sehe schon die Meute mit Fackeln, Sicheln und Dreschflegeln ;-))

Ist wohl ein alter Koga GentsTouring, bin aber nicht ganz sicher.

Wilder Aufbau: Mit alten Deore 6fach Daumenschaltern, 8fach 105er HR, 6fach Zwischenringen und 7 UG-Ritzeln ;-)

Geschmiedete GoldenArrow-Kurbel (kannte bis dato nur die verpressten), Lenker weil "ich hab Rücken", Sattel für "Sauwetter" und wegen kurzer Oberschenkel so weit vorne...

Zweites Rädchen ist Alltagsbock meiner Holden, alter Kleinebenne-Rahmen, 600er LRS, XT/Deore/Krimskrammix, damals für Ulm gebaut wo sie gearbeitet hat und von Wiblingen aufn Eselsberg geradelt ist.

Der "Tour de Suisse"-Rahmen ist mir "zugelaufen" (hab noch mehr so Zeugs, kommt noch), da könnt ich ein paar Infos brauchen. Geht nicht um Kohle/verkaufen, sondern um wissen was ich da hab und mit was es sich lohnt aufzubauen.

Ist Reynolds531 incl. Gabel, die Detailfotos sind nix geworden... kann halt nicht mit so ner Elektronikkrücke fürs Auge umgehen ;-(

10050002.JPG
10050007.JPG
10050009.JPG

Zurück