• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin angefixt...

Oink!

Das Wuffchen tut nix, das will nur mitfahr'n...
Huhu an die radelnde Forengemeinde :)!

Vor einigen Wochen habe ich (w) mir einen meiner Kindheitsträume verwirklicht: Jetzt habe ich nicht nur ein Reiserad, ein MTB und einen Tretroller, sondern endlich auch ein Rennrad - wow!

Ich fahre schon ganz fleißig und meine anfängliche Angst - Hüüüülfeeee, ich fall gleich um, ich komme aus den Pedalen nicht rechtzeitig raus, ich sehe aus wie eine Robbe auf High Heels, ich kann nicht schalten mit sowas.... etc.etc.etc. - war schnell dem gewichen, was ich mir im Grunde erträumt hatte: Dem Gefühl, so unterwegs zu sein, dass es einfach nur rundum guttut. Mit dem MTP auf Trails spielen - altersentsprechend, bin schon etwas betagter - ansonsten mit dem Rennrädchen in der Ebene oder über die Hügel - himmlisch!

Die Landschaft hier ist ideal für beides (zur Tür raus linx die Rheinebene, rechts rauf in die Hügel) und ich nutze es gerne. Ansonsten ist das Berner Oberland nur rund 350 km entfernt, ist herrlich dort....

Mit der Technik bin ich nicht unbedingt soooo vertraut, aber ich arbeite daran. Das Forum hat mir während der Zeit des Mitlesens schon mächtig gute Tipps, Lust und Laune vermittelt und ich freue mich, vielleicht hin und wieder auch ein bisschen beitragen zu können.

Was ich mache, läuft in aller Regel weniger auf Schnelligkeit als auf Ausdauer hinaus. Die erste 158er-Runde nach mehreren 100-km-Touren habe ich bereits :daumen: überlebt. Schön wäre es, wenn der Hintern mir es gestatten würde, irgend wann einmal randonneursmäßig unterwegs zu sein. Ein konkretes Ziel habe ich hier noch nicht.

Hallo Oink!,

herzlich willkommen hier im Forum und unter den Rennradlern und -radlerinnen. Wenn ich deine Vorstellung so lese, dann freu ich mich, daß du zu uns und auf das Rennradl gefunden hast. Ich wünsch dir viel Spaß damit.

Tja, und dann, wer weiß, vielleicht bist du ja schon - wie soll ich sagen? - "erfahren" genug, um auch hier bei uns im Senioren-Fräd mitzuschreiben? Ein- oder zweimal im Jahr treffen wir uns irgendwo zum gemeinsamen Radln. Vielleicht magst' ja mal mitradln?

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hallo Franz,

danke für das nette Willkommen! Den Senioren-Fräd hatte ich schon ein bisschen angeschaut, die alterstechnischen Voraussetzungen bringe ich mit, tjaaaaa.......

Findet das gemeinsame Radeln nicht tendentiell eher in nördlichen Breiten statt? Aber wenn man vom Ammersee aus hinkommt... Lust hätte ich schon!

Dein Auszug aus Nina Hagens "Du hast den Farbfilm vergessen..." gefällt mir! Ich hab's prompt wieder im Ohr, das werde ich jetzt erfahrungsgemäß tagelang nicht los. Das Video dazu auf You Tube ist auch klasse. Und der Text :D - herrliiiiiiisch!

Viele Grüße nach Bayern

Oink!

Hallo Oink!,

das Senioren-Fräd-Radln ist mal hier und mal da. Heuer war's in Herrsching (leider verregnet). Letztes Jahr waren wir in Nienhagen an der Ostsee, im Jahr davor in Clervaux in Luxemburg sowie in der Schwäbischen Alb (da konnte ich leider nicht). Du mußt dich im Thread einfach nur mutig einklinken. Eine Weile danach wirst du feststellen, daß du gar keinen Mut gebraucht hättest.

Schau ma halt mal, ob wir uns bei den Senioren über den Weg schreiben. Ich tät mich freuen, aber unabhängig davon: viel Spaß bei deinen Unternehmungen mit und auf dem neuen Radl.

Viele Grüße
Franz

P.S. Ich bin zwar alles andere als ein Nina-Hagen-Fan, aber dieses Lied find ich einfach genial.

Zurück