• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Wo kreide ich das dem Forum an?🤔
Wenn Du schon beim Lesen Fehler machst ist das Dein Problem!
Ich bin der Meinung das Lob genauso dazugehört wie die hier zum Teil lächerlichen Kritiken.
Hätte ich gewusst das es Dich langweilt hätte ich schon viel früher meine Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht!
Ich schreibe was ich möchte und nicht was Dir gefallen könnte!
:(
Sei mal nicht so beleidigt.
Ich verstehe Dich schon.
Aber es ist nunmal so, dass "hier" eher die schlechteren Erfahrungen hervorgehoben werden.
Mehr wollte ich mit meinem Post gar nicht zum Ausdruck bringen.

Da die meisten nur schreiben wenn etwas schief läuft und alles Andere als selbstverständlich angesehen wird,will ich nun mal loswerden das ich noch nie einen Grund hatte mich über/ bei Bike24 zu Beschweren!
Bin sehr zufrieden mit dem Laden und werde weiterhin meine karge Rente 😭 sinnlos verprassen!:bier:
Ich bestelle bestimmt schon seit über 10 Jahren bei Bike24 und hatte noch nie einen Grund mich zu beschweren.
Die Ware wird immer sehr schnell geliefert und wenn man doch mal was zurück schicken muss bekommt man sein Geld schnell wieder.

Und um noch eine positive Erfahrung anzubringen: Habe Mitte Dezember einen Laufradsatz bestellt, der mit "Bestpreis-Garantie" gekennzeichnet war. Kurz darauf gab es den bei der Konkurrenz billiger. Nach der entsprechenden Mitteilung hat es keinen Tag gedauert, bis mir Bike24 die Differenz erstattet hat. Letzte Woche habe ich zufällig gesehen, dass der LRS beim Konkurrenten nochmal 100 Euro billiger geworden war. Neue Nachricht an Bike24, und auch die zusätzliche Differenz wurde sofort erstattet.

Bike24 erstattet nachträglich günstigere Preise bei Konkurrenten?
Oder wie hast du nachgewiesen, wann der Preis günstiger war? Es gilt doch immer zum Zeitpunkt der Bestellung, oder…

Bei vielen Artikeln steht über dem Artikel-Foto ein blaues "Preisgarantie". Bei diesen (und nur bei diesen) kannst du dir die Preisdifferenz erstatten lassen, wenn du den Artikel innerhalb von 30 Tagen woanders günstiger siehst - mit den Einschränkungen, die in den Garantiebedingungen festgelegt sind (siehst du, wenn du auf das "i" bei Preisgarantie klickst): Neuware, sofort lieferbar beim Konkurrenten, gewerblicher Anbieter, keine "marketplace"-Angebote.
Das Schildchen bedeutet also nicht, dass Bike24 definitiv den günstigsten Preis anbietet (mein Laufradsatz hat auf der Website immer noch den höheren Preis), sondern, dass du dir die Differenz zum günstigeren Angebot auszahlen lassen kannst. Wie gesagt, bei mir war es völlig problemlos, Mitteilung über das Webformular reicht. Natürlich machen sie das in der Absicht, die Zahl der Retouren zu verringern, aber der Service ist schon cool.

Anhänge

• bike24.jpg
    bike24.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 45
Manchmal ist bike24 seltsam...
Am di bestellt, am do geliefert, am fr kam dann die Rechnung online...

Wie lucky Luke

Im Moment ist bei mir und bike24 der Wurm drinnen.
Auf emails reagieren sie gar nicht, keine Antwort auf Nachfragen.
Auf meine Rücksendung erhalte ich keine Bestätigung.
- Schade, ich bestelle dort schon sehr lange und auch nicht wenig. Normalerweise passt da auch immer alles, aber diesmal wirds doch recht mühsam, da es auch um nicht gerade wenig Geld geht...

Das und ich wollte gerade meine Frühjahrs_Optimierungen/Ersatzteile bestellen aus der Wunschliste und es waren so viele Standardkomponenten nicht lieferbar [bspw. SPD SL Schuhplatten blau] über einen längeren Zeitraum, dass ich woanders bestellt habe. Ansonsten bestelle ich echt gerne über Bike24, doch die Verfügbarkeiten sollten gerade bei Standardteilen gewährleistet werden, weil ich sonst nicht der einzige bin, der abspringt, weil ich nicht von 2-3 Anbietern Pakete bekommen möchte...

An welche Adresse hast du denn die Mails gesendet ?
Über deren Kontaktformular auf ihrer hp.

Meine Rücksendung müsste schon lange angekommen sein. Normalerweise schicke ich selten Teile zurück, in diesem Fall war das Teil aber defekt, da blieb mir nichts anderes übrig. Umso ärgerlicher ist das ganze, auch das sich niemand auf meine Nachfragen meldet.

Wie auch immer, hab jetzt wohl oder übel bei einem anderen Versender bestellt, wo alles wie gewohnt klappte.

Hat sich nun gottseidank erledigt. Die Bearbeitung der Rücksendungen dauert im Moment offensichtlich so lange. Noch dazu werden bestimmte Teile gesondert begutachtet und die Rückerstattung erfolgt demnach auf Etappen. Etwas verwirrend, ich dachte schon das Teile der Rücksendung verschwunden sind. (Wäre bei unsrer Post nicht das erste mal)
Auf meine Anfrage habe ich allerdings immer noch keine Antwort, brauch ich nun auch nicht mehr...

Zurück