• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-Navi fürs Iphone

AW: Iphone 3 GS

Hallo, ich habe mir ein neues Iphone, Model 3 GS zugelegt, soweit ja nicht was euch interessiert... nun habe ich jedoch mit erstaunen entdeckt das es hier im App Store mehrere Navigationssystem/ GPS Fahrradcomputer für kleines Geld gibt z.b. B.iCycle mit einer relativ guten Bewertung für 7,99 €.
Hat hier jemand Erfahrung sammeln können mit solcher Software in Verbindung mit einem I-Phone oder PDA, und welche Halterung für das i-Phone ist hier Empfehlenswert.

Hi !

Viele Kommentare, die letztendlich nichts aussagen.

Ich habe mir Bicycle geholt und bei der letzten RTF ausprobiert. habe mir dazu noch den lenkerhalter und Zusatzakku geholt.

Aufzeichnung gut und nonstop. habe keine probleme mit dem gps gehabt.
nach etwa 2 Stunden war die batterie bei 20%, dann habe ich den Akku gebraucht. Würde dann für weitere 4 Stunden reichen.
Die Änderungen der Fahrgeschwindigkeit sind etwas träge, aber ist ja irgendwie klar. das geht ja über den satelitten.

Fazit: es gibt bestimmt bessere Sachen, wie Garmin und co. aber die Kosten sind auch ein klein wenig mehr :cool:. Wenn man schon das Iphone hat, ist dies ne gute alternative. Bzgl. Wettertauglichkeit sehe ich den einzigen Nachteil.

Das einizge was ich noch nicht weiss ist wie man die Tracks aus der Historie löschen kann.
 
AW: Iphone 3 GS

Ich habe gestern zum ersten mal MotionX GPS ausprobiert.Bin 2 Stunden unterwegs gewesen und habe zusätzlich noch Musik mit dem Iphone gehört.
Nach der Tour waren der Akkustand gerade mal von 100% auf 70% gesunken.
Ging wunderbar und danch kann man die Strecke auswerten und die Daten per Mail versenden und so per Google-Maps oder Google Earth darstellen.

Habe über dieses App bisher nur negatives gelesen. Du hast aber anscheinden nur gute Erfahrung damit gemacht oder?
 
AW: Bike-Navi fürs Iphone

Ich habe zwar kein iPhone :)eek: Gott bewahre!!! :p), aber ne Windows-Mobile-Funke mit aGPS. Akkulaufzeit tut nichts zu Sache, weil anderes Gerät (liegt aber auch nicht höher als 3h mit aktivem UMTS/HSDPA).
Aber die GPS-Leistung ist sicherlich in etwa vergleichbar. Und mit der bin ich beim Loggen meiner Tracks mit dem Programm GPSTracka nicht sonderlich zufrieden. 1s Ping geht schon mal gar nicht, weil dann der Akku kaum zwei Stunden hält. 5s ist einigermaßen erträglich, was die Kantigkeit der aufgezeichneten Tracks betrifft. Das funktioniert aber auch nur so lange, wie das Handy GPS-Empfang hat. In der brandenburgischen Pampa reißt dieser aber öfters mal ab, was ne schöne Luftlinie im Track fabriziert. Auch die Höhenmeter hauen nicht immer hin. Ursache dafür wird wohl sein, dass mitunter nicht genügend Satelliten empfangen werden können, um eine anständige Ortung zu ermöglichen.

Alles in allem würde ich bei regelmäßiger Nutzung eines Navis eher auf eine externe Lösung setzen. Wenn man die Funktion nur ab und zu nutzt, dann lohnt sich so eine Anschaffung allerdings weniger.
 
AW: Bike-Navi fürs Iphone

*MUSS STARK BLEIBEN - KEIN IPHONE BASHING!!!*

Danke du, aber das ist mir zu viel Einschränkung. ;)
 
Zurück
Oben Unten