• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike für 1000€: Onlineshop oder Fuji Roubaix Pro?

JonasSW

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

eigentlich dachte ich, daß mir die ganzen Threads zu Rennrädern bis 1000€ als Info reichen, aber nun muss ich doch selber nachfragen. :o

Alles in allem konnte ich mir durch die ganzen Tips hier schon eine gute Vorauswahl von Bikes in dem Rahmen (1000€ mit Schimano 105) treffen.

In der engeren Auswahl waren eigentlich nur noch das Canyon Roadlite 6.0 bzw. das Poison Xyanit Xn. Der Nachteil hier ist für mich eindeutig, dass es Onlinehändler sind. Also habe ich einige Händler in meiner Nähe (München) abgeklappert. Die meisten hatten nur etwas teuere Bikes (Haibike; Steppenwolf) oder das "Standartsortiment" von Cube/Focus etc im Angebot.
Im Vergleich zum "Standartangebot" gefallen mit die "Onlinebikes" besser.
Vorhin hat mir jedoch ein kleiner Händler ein Fuji Roubaix Pro von 2009 für 950€ angeboten [URL="http://2009.fujibikes.com/Road/Performance/RoubaixPro.aspx[/URL]. Eigentlich gefällt es mir ganz gut. Er würde es auch anpassen und gegebenenfalls Teile nach meinen Wünschen tauschen.

Nun meine Frage(n): Was haltet Ihr von dem Angebot? Ist es vergleichbar / besser als das Canyon / Poison? Ich hatte irgendwo gelesen, dass es nicht ganz so steif sein soll. Merk ich das als Gelegenheitsfahren mit 72kg? :confused:

Ich danke Euch schon mal im voraus und sorry für den nächsten Thread dieser Art. :cool:

Gruß

Stefan

Anzeige

Re: Bike für 1000€: Onlineshop oder Fuji Roubaix Pro?
Zurück