• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Bib)-Shorts für längere Ausfahrt (>4 Std.)

Weigthweener

Neuer Benutzer
Ich habe bisher als Leichtgewicht nur "billige" (um die 20€) Cyclingshorts für meine Ausfahrten benutzt, aber der neue Carbonsattel ist hart, wenig gepolstert, und mehr als 2 Stunden mit meine bisherigen Hosen, und es wird ungemütlich.
Ich suche daher etwas im Preisbereich max. 80€ wenn möglich, ein gutes Sitzpolster, welches mir ermöglicht weitesgehend ohne Schmerzen längere Ausfahrten durchzuführen.

Gibt es da ein paar gängige Empfehlungen, Sitzpolster die sich nicht nur anfangs gut fühlen, sondern auch nach etlichen Stunden sich nicht durchsitzen?

Wie ist die Größe?
Viel erfährt man nicht außer Taillenangabe.

Günstigster Preis sind 90€ inkl. Versand

Ich habe bisher als Leichtgewicht nur "billige" (um die 20€) Cyclingshorts für meine Ausfahrten benutzt, aber der neue Carbonsattel ist hart, wenig gepolstert, und mehr als 2 Stunden mit meine bisherigen Hosen, und es wird ungemütlich.
Ich suche daher etwas im Preisbereich max. 80€ wenn möglich, ein gutes Sitzpolster, welches mir ermöglicht weitesgehend ohne Schmerzen längere Ausfahrten durchzuführen.

Gibt es da ein paar gängige Empfehlungen, Sitzpolster die sich nicht nur anfangs gut fühlen, sondern auch nach etlichen Stunden sich nicht durchsitzen?
Was ist denn Deine übliche Größe? Da die Saison schon relativ weit fortgeschritten ist, sind kurze Hosen meist im Abverkauf und oftmals nur noch in Größen verfügbar, die seltener gefragt sind, also S oder XXL. Wenn Du also Deine Größe verrätst, können wir Dir unter Umständen gleich den passenden Link geben, so dass Du nur noch zu bestellen brauchst.

Ich finde ein Hose kann man genau so wenig empfehlen, wie einen Sattel. Gute Hose hat eigentlich jeder Hersteller. Unterm Strich muss jeder selbst heraus finden, was am besten zum eigenen Hinterteil passt.

Castelli Endurance 3, hat Italienische Größen = 1-2 Kleidergrößen größer (50 braucht XL)
Die Assos Mille GT kann ICH nicht empfehlen.

Was ist denn Deine übliche Größe? Da die Saison schon relativ weit fortgeschritten ist, sind kurze Hosen meist im Abverkauf und oftmals nur noch in Größen verfügbar, die seltener gefragt sind, also S oder XXL. Wenn Du also Deine Größe verrätst, können wir Dir unter Umständen gleich den passenden Link geben, so dass Du nur noch zu bestellen brauchst.

S Oberteil und S-M Unterteil, aber hängt eben vom Hersteller ab wie er die Größen gestaltet, da die sich doch alle unterscheiden.
Taille etwa 80cm, Hüfte etwa 91cm

S Oberteil und S-M Unterteil, aber hängt eben vom Hersteller ab wie er die Größen gestaltet, da die sich doch alle unterscheiden.
Taille etwa 80cm, Hüfte etwa 91cm
Bei mir ist die Taille 78cm, die Hüfte 85cm, und ich fahre die Pearl Izumi Select Escape Quest Trägerhose in L in Kombination mit Tune Speedneedle-Sätteln, am Erstrad ist von der Nasenpolsterung nur noch ein etwa 1,5mm dicker Schaumstoffrest übrig. Je nachdem, wieviel eine Größe ausmacht, ist für Dich eventuell XL besser, allerdings sind dann natürlich auch die Träger etwas länger, was etwa bei kurzen Oberkörpern problematisch werden könnte. Die Hose liegt bei mir trotz der eigentlich zu großen Maße aus deren Größentabelle hauteng an:
Screenshot_20210703-153727_Samsung Internet.jpg

Die zweite Zeile ist das Taillenmaß, die dritte die Hüfte und die vierte die Schrittlänge.

Craft hatte man ganz gute mit einem Polster mit unterschiedlichen Härtezonen. Gibt es aber nicht mehr. Achte drauf dass die Polster Höcker bei den Sitzhöhern haben und in der Mitte dünner sind, wie beim Sattel. So vermeidet man "sleepy pee" Syndrom.

Zurück