• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bib mit seitlichen Taschen

felixheine

Aktives Mitglied
Hier eine Liste einiger Hersteller von "Cargo" Bibs. Bitte keine Diskussion zwecks Stylepolizei. Falls ich einen Hersteller vergessen habe, gern her damit. Falls jemand eine Hose auf der Liste sein eigen nennt, würde ich mich über ein kurzes Fazit freuen.

Screenshot 2023-04-05 10.02.01.png

Anzeige

Re: Bib mit seitlichen Taschen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von felixheine

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich fahre mit der Core Cargo, macht die gute Core Bib nochmal etwas besser.
Gerade für den Transport vom Handy finde ich die praktisch um unterwegs schnell mal ein Bild zu machen.
Die Netze der Taschen sind schön fest und halten die verstauten Dinge zuverlässig und so das sie nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ein großer Freund von Cargo-Bibs. Die Praktikabilität ist gerade für lange bis sehr lange Touren einfach top.
Habe mit folgenden Modellen Erfahrung:
  • UYN Adventure Cargo Bib: (nicht auf der Liste) - Design und Passform top, Polster mittel, Verarbeitung schlecht, habe ich reklamiert und kann nicht dazu raten
  • Sportfil supergiara: sehr enge Passform, gute Beinlänge, Polster mittel, Verarbeitung gut, bis auf die Tasche. Die ist eingerissen. Reparatur lohnt sich kaum und wird von Sportful auch nicht angeboten.
  • Castelli unlimited Cargo: Passform gut, Verarbeitung gut, Polster mittel, weiß nicht, was ich mit der Abdeckung der Taschen anfangen soll, PLV sehr gut
  • Rapha Cargo Bib: Verarbeitung sehr gut, die schmalen Beinabschlüsse sind aber nicht so meins, Beinlänge knapp, Polster absolut top, Reparaturservice von Rapha 1a
  • Rapha Core Cargo Bib: Passform sehr gut, Verarbeitung sehr gut, Polster wie bei Cargo Bib, aber nicht so gut belüftet (nur relevant bei sehr hohen Temperaturen), PLV sehr gut (hab aber ca. 100 Euro bezahlt, nicht 150 wie in der Liste oben steht)

Ich kann noch die Vaude Kuro Bib Tights nennen. Kann man immer wieder für unter 100 Euro kriegen. Ich habe sie gekauft, weil mir die möglichst nachhaltige Ausrichtung von Vaude gefällt, aber vor allem auch wegen des SQLab Sitzpolsters. Ich trage die Hose sehr gerne, habe aber auch jetzt nicht massenweise Vergleiche. Etwas länger geschnitten. Die Taschen habe ich bisher noch nicht so oft genutzt, da ich lieber Rückentaschen nutze.

Zurück