• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Nirone Veloce 2009

Jonath

Neuer Benutzer
Hi,

ich will diese Saison aufs Rennrad wechseln (bisher Stevens Strada 800) und habe mir einen Preisrahmen von ca. 1300 € gesetzt.

Ausrüstung und Kleidung habe ich schon, die Summe könnte also fürs Rad ausgegeben werden.

Ich hab schon fleissig im Forum mitgelesen und bin auch schon bei einigen Händlern gewesen.

Aus irgendeinem Grund läßt mich ein Bianchi nicht mehr los:
http://www.bike24.net/p19785.html

Was haltet ihr von dem Angebot?

AW: Bianchi Nirone Veloce 2009

Moin!
Erstmal:
Herzlich willkommen im Forum! Hoffe, Du wirst hier viel Spaß haben und nette Leute kennenlernen.
Dann mal zu Sache:
Ein Kampfpreis ist das sicherlich nicht, in der Preisklasse geht, grade bei Versendern, einiges mehr an Ausstattung. Aber für ein Bianchi zahlt man natürlich mehr als für ein Radon, Canyon, Red Bull...
Persönlich kann ich die Begeisterung sehr gut nachvollziehen, für mich müsste ein Bianchi aber "bianchifarben" sein. So wie ein Ferrari nur rot sein sollte.
Wenn Du was in der Preisklasse suchst und Dir Optik wichtiger als Name ist, dann empfehle ich, nochmal bei Poison und Cucuma reinzukucken. Die heben sich doch recht stark von den meisten Versendern ab.
Viel Erfolg
Christian

Danke fuer die schnelle Antwort.

Ich wollte das Rad nicht beim Versender kaufen. Ich habs in einem Laden bei mir in der Nähe so gefunden, ungefähr zu dem Preis. Verlinkt habe ich den Shop wegen der Auflistung der Spezifikationen.

Zu Poison und Cucuma: Musste man bei den Shops das Bike selber zusammen schrauben?

Der Bianchi-Rahmen ist schon ne feine Sache. Hydroforming, Carbonhinterbau und Smooth-Welding-Schweißnähte bekommt man in der Preisklasse auch nicht von Versendern. Mag sein dass bei Canyon und Co die Anbauteile eine Gruppe besser sind, aber stell mal so ein Rad neben ein Nirone. Das ist dann emotional wie VW vs. Alfa (wobei Bianchi keine Alfa-„Qualität“ abliefert).

Ich habe mein Nirone in 3 Jahren über 30.000 km geschruppt und einige Teile gepimpt und das Rad ist nach wie vor super.

guten tag
schönes rad, habe das in celeste und und mit centaur, kann bisher nicht klagen, daher empehlung zum kauf.
viel spass

Zurück