• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Impulso mit Veloce (rot weiß 2012er Modell) - Anfänger hat Fragen zum ersten Rennrad

martinkl

Neuer Benutzer
Registriert
26 Mai 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
der Gedanke eines Rennradkaufes schwirrt schon 2-3 Jahre durch meinen Kopf, dieses Jahr will ich ernst machen. Derzeit fahre ich ein 28er Crossroad ca. 1000-1500km p.a. , also eher wenig.

In die engere Auswahl (da ich über einen Kumpel "günstig" rankomme) ist ein Bianchi Impulso mit Veloce Schaltung gekommen.

Könnt´ ihr mir etwas dazu sagen, ob ein so ein Bianchi Bike eine "gute Entscheidung" ist?
Alternativ habe ich noch ein Trek 2.3. bzw. 2.5 in der Hinterhand zum Kauf.

Gefahren bin ich alle beiden Bikes (Bianchi und Trek), aber einne großen Unterschied konnte ich bei beiden nicht wirklich feststellen, es "fühlte" sich beides gut an von der Sitzposition.

So, nun seid ihr dran!:)

Gruß, Martin
 

Anzeige

Re: Bianchi Impulso mit Veloce (rot weiß 2012er Modell) - Anfänger hat Fragen zum ersten Rennrad
Beides schöne räder, wenn sie denn passen.
Grundsätzlich gilt bei beiden marken: man bekommt "woanders" oft mehr fahrrad für weniger geld.
 
Beides gute Räder von guten Marken, P/L ist eben nicht so der hammer, aber ich weiß eben auch nicht zu was für konditionen du ran kommst! Hauptunterschied ist eben Shimano am Trek und Campa am Bianchi, aber auch das ist Geschmackssache, die einen mögen das eine mehr, die andere eben umgekehrt...
 
hey,
danke schon mal für die antworten.
mit dem "woanders bekommt man oft mehr für´s fahrrad" höre ich auch bei meinem auto (Audi) manchmal, ist das so im übertragenen sinne gemeint?
Yannick, was meinst du mit "P/L"??
gruß, Martin
 
Dann lass uns beim auto beispiel bleiben. Es gibt skodas. Die sind gut solide funktionieren, mehr brauch man nicht um von a nach b zukommen. dann gibt es aber auch noch z.b. alfas oder was auch immer dich anspricht...nicht unbedingt besser als der skoda, aber schöner und teurer und hat einen "haben wollen faktor" . So ähnlich kann man das ggf. bei rr auch sehen. Beim bianchi zahlst du name, optik und den emotionalen faktor mit. ein gutes einstiegsrennrad, einen skoda, bekommst du aber schon für 1000 euro. für was man sich entscheidet ist dann sicher eine geschmacks - und typfrage.
 
Ach und was man anders als beim auto beim rennrad beachten sollte: es muss passen!
 
hey,
danke schon mal für die antworten.
mit dem "woanders bekommt man oft mehr für´s fahrrad" höre ich auch bei meinem auto (Audi) manchmal, ist das so im übertragenen sinne gemeint?
Yannick, was meinst du mit "P/L"??
gruß, Martin

P/L heisst Preis/Leistung, also wieviel Rad und Ausstattung man für sein Geld bekommt.

Wie hier schon gepostet, zahlt man bei Trek und Bianchi hauptsächlich für den Namen und die damit verbundenen Emotionen, würde aber bei einem Versender wie Rose oder Canyon mehr oder bessere Ausstattung fürs gleiche Geld bekommen.
 
Zurück