• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneub ur

AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hi jaufen!

danke wegen wachauer radmarathon! hab mir mit dem christopher sonntag 7 uhr früh einen treffpunkt in vipideno (sterzing) ausgemacht.echt klasse wenn der mich bei verwandten in osttirol auch noch übernachten lässt nach der tour. glaub ich sollt unbedingt auch was typisches aus unserer gegend denen als geschenk mitnehmen.
er sagt auch daß wir uns da erst mal ganz gemütlich über den jaufenpass einrollen und dann nach der abfahrt von st.leonhard aus das timmelsjoch in angriff nehmen werden.ja und nach der urlangen abfahrt dort den selben weg runter muß ich mich eben zusammenreißen um den jaufenpass von der anderen seite auch noch zu schaffen, weil anderswo gelangst nur über urlange umwege zurück nach sterzing.ja wär toll wenn wir dich dort in st.leonhard auch antreffen würden.fotos von der tour dort werd ich jedenfalls reichlich reinstellen ins forumalbum und auch hier auf diese seite.

lg
charly
 

Anzeige

Re: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneub ur
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hallo!

wie versprochen ein paar fotos von der 'kleinen' runde da durch südtirol von gestern sonntag. war dort mit 2 freunden aus Osttirol unterwegs... mit dem Christopher (25j) und seiner Freundin, der Barbara (21j). der Christopher peilt heuer die magische 8h grenze beim ötztaler RM an und er stieg da an diesem sonntag wohl in der selben zeit so an die 15km/1000hm noch mehr hoch als seine freundin und ich.
die barbara und ich absolvierten in etwa 7:15h reiner fahrzeit wohl so ziemlich genau 63km anstieg über 2x jaufenpass und das timmelsjoch;insgesammt 134km/4350hm auf der Strecke Sterzing - Jaufenpass - St.Leonhard - Timmelsjoch - St.Leonhard - Jaufenpass - Sterzing bei superprächtigen Bergwetter.Am Timmelsjoch auf 2509m hatte es 14 grad plus (!!).Für die Barbara war es das erste mal daß sie mehr als 4000 höhenmeter an einem tag schaffte.natürlich absolut eine super leistung von ihr!
Der Christopher möchte seinen 2007 erziehlten 186. platz beim Ötztaler RM weit übertreffen und trainiert beinhart dafür.laut auskunft hat er bereits rund 160 000 Höhenmeter mit der Heldenkurbel und 11-26 hinten erklettert heuer. für mich war es ein tolles erlebnis mit denen mitzuklettern und sie haben auch gerne auf mich gewartet bzw. pausen mir vergönnt.zum schluß durfte ich bei verwandten von der Barbara noch gratis in einem berghotel in Matrei/Osttirol nächtigen,weil ganz heimfahren hätt ich wirklich nicht mehr gekonnt nach dieser bergrunde dort.aber heut fühl ich mit bereits wieder fit und werd jetzt noch a bißi mountainbiken gehn am abend oder in pool hüpfen.
lg
charly


 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hallo Charly! absolute wahnsinnsleistung natürlich, aber das hab ich dir ja gestern in St.Leonhard persönlich sagen können! endlich kenn ich dich persönlich.war lustige runde da im lokal dann!
den Christopher kannte ich bislang auch nur von kurztreffen von der Dolomitenrundfahrt und vom Kitzbüheler Horn her wo er 2007 rund 3 minuten schneller war als ich. Seine freundin die Barbara ist aber wirklich erstaunlich. in ein paar jahren kann die zu den besten Amateurinnen Österreichs gehören und Pokale einfahren. Den Christopher schätz ich nun auf 7:40h gesammtzeit beim Ötztaler ein und top 100, wenn er sich nicht von den Itakern fix und fertig am Timmelsjoch fahren lässt wie 2007.
ja und du charly kannst etwa 10:30h dort schaffen wenn du es dir gut einteilst dort. 5500hm und 238km hast du voll drauf trotz all deiner 'leichten' mängel mit der lunge *gg* aber nicht bös sein jetzt!

PS: danke fürs reinstellen von dem foto auf welchem das geburtshaus von unserem helden Andreas Hofer drauf ist!!!! voll stark!

Tirolergruß
Jaufenbrenner
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

danke Jaufen!

das foto reinstellen war ja fast schon eine pflicht für mich.die beiden waren übrigens auch genauso wie ich zum ersten mal beim Andreas Hofer Geburtshaus. Aber hab sofort gemerkt wie der Christopher voller tirolerstolz dort an diesem historischen ort sofort auf pause und fotos bestanden hat!

punkto Ötztaler RM ist ankommen mein ziel dann in Sölden.

lg
charly
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Hallo Charly!


Top Leistung und schöne Bilder!!:)

Ich hab am Sonntag eine Wachaurunde gemacht (mit Jauerling) war auch ganz nett.


Lg Andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hallo Andy!

danke! hattest auch da eine schöne runde aber.
das dort in Südtirol wär auch eine tolle runde für dich gewesen.die anstiege sind zwar urlange aber nicht so steil wie der Jauerling durchgehend.der ist im schnitt steiler aber natürlich nicht so lange.die abfahrt vom Timmelsjoch dauerte fast 40 minuten.a paar ecken hast schon mit 12 - 13% aber keine 50m lang.wenn du weiter so hochsteigst mit deinem felt und deiner 53x39 kurbel, kommst bei solchen anstiegen auch genauso wie der Christopher mit seinem Red Bull bike nach oben.
wennst magst mach ich mit den beiden eine moderate Alpentour aus, wo du auch mitkommen kannst.aber da muß ich erst erfragen was der Christopher da vor dem Ötztaler so fahren will dort.wir könnten so in 3 wochen zb an einem samstag/sonntag von deren Wohnort Matrei/Osttirol aus den Glockner oder anderen berg dort in Hohetauern-Gegend hochfahren (empfehle etwa 25km moderaten anstieg..ca. 2300hm/120km gesammt).ich werd aber da etwas mehr fahren mit dem Christopher (ich will 2 berge der allerhöchsten kategorie fahren hintereinander).derweil könntest du eben anderswo leichtere strecke im tal fahren.überleg dir einfach ob du da ein weekend mal in die alpen mitfahren möchtst.Quartier kriegen wir bestimmt auch dort. einfach kleines geschenk aus unserer gegend mitnehmen und die beiden eventuell bei essen einladen.die beiden sind total lässig und klass sowie in deinem Alter. die haben mich und mein bike dazu noch voll gratis in einem großen,schönen gästezimmer für urlauber übernachten lassen dort. unterkunft kriegen die beiden natürlich auch bei mir zuhaus, wenn sie in wiener gegend zb rennen mal fahren wollen.


lg
charly
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Hallo Charly!


Das hört sich gut an, könnten wir bei einer kleinen abendrunde (Mittwoch o. Donnerstag) besprechen.Hast du noch urlaub?

Lg Andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hallo Andy!

ja klar könnten wir morgen abends besprechen. ich ruf dich am besten morgen nachmittags an wegen kleiner abendrunde.ach ja eine mail mit fotos vom sonntag schick ich dir auch. video hab ich übrigens auch wieder gemacht vom Jaufenpass,St.Leonhard und dem Timmelsjoch.
Der Christopher hat mir da übrigens tollen tip zb mit einer Kaunertalergletscherrunde gegeben und der Dariusz hat mir dankenswerterweise diese strecke mal berechnet. also ich will den gefürchteten Kaunertaleranstieg schon noch heuer fahren von Landeck/Tirol aus und dann schauen was geht mit dem restlichen teil der strecke.
aber das muß nicht wie gesagt am 22./23.August sein. da könnten wir auch in Osttirol mit der Barbara und dem Christopher eine Rundfahrt durch die Hohentauern + rauf auf den Glockner machen.

lg
charly
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Hallo Charly!


Danke für deine e-mail und den tollen fotos.das werde ich heuer nicht mehr fahren können, sollte nämlich bei mir im haus noch einiges umbauen und da geht viel freizeit drauf.
so eine tour könnten wir nächste saison fahren, aber den glockner möchte ich heuer noch fahren.

Lg Andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hallo Andy!
das video ist noch viel besser als die fotos.
ich kann nach der knüppelharten sonntägigen tour noch immer nicht mein Rennrad sehen *gg*. Aber mit Mountainbike fahre ich schon wieder. eh nur auf asphalt. wenns dir recht ist klettere ich dir a bißi über die schmalen feldwege nach bei uns heut abend. ich ruf dich an wegen treffpunkt heute nachmittag und nach ausfahrt sprechen wir über eine eventuelle glocknerbefahrung von der kärntner seite aus.möchte selber gerne von dieser seite mal dort hochfahren.
lg
charly
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

@Andy
am samstag mache ich vorraussichtlich lockere ausfahrt mit eine postkollegen der aus wien herauskommt und durchs weinviertel bis zu seinem elternhaus in Gars am Kamp fährt. wennst magst kannst gerne mitrollen. denk ich treff ihn da bei gegend göllersdorf und wir fahren über Ziersdorf.
ja und sonntag?..naja mal sehen ob ich das wirklich packe was ich mir vorgenommen hab.wennst eventuell zeit hast kannst mich einen oder zwei anstiege dort hoch auch begleiten.beginne um ca 6 uhr früh in krems und samt vollgepackten rucksack mit dieser knüppelharten Generalprobe (schwerpunkt werden auffahrten auf den Jauerling sein) für den Ötztaler Radmarathon über die wir bereits gesprochen haben.werde wahrscheinlich die kremser auffahrt nach weinzirl und die beiden seiberer auffahrten in Weißenkirchen auch einbauen.eventuell auch Hub-killerhügel und Anstieg Maria Langegg auf anderer donauseite.5555 hm sollens am ende nach etwa 14h bruttozeit dann schon sein und über 222km.

lg
charly
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Hallo Charly!

am samstag bin ich auf einer hochzeit eingeladen, in der wachau.
aber vielleicht treffen wir uns am sonntag am jauerling :D

lg andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

wär toll wennst mich am Sonntag a paar km da begleiten könntest,Andy. brauch da eh wahrscheinlich motivation für meine Ötztaler Generalprobe...einfach anrufen und ich sag dir wo ich gerade fahre:

meine vorraussichtliche strecke am sonntag 16.8. start ca 5:30h früh: Krems - Stein - mittlerer Anstieg Egelsee - Reichaueramt - Stixendorf - Weinzirl (5- 10% / 500hm) - Weißenkirchen - schwere 1. Seiberer auffahrt wieder rauf nach Weinzirl (7 - 15% / 500hm) - wieder runter Weißenkirchen - mittlere 2. Seiberer Auffahrt seibererbundesstraße hoch (5 - 10% / 550hm) - wieder runter Weißenkirchen - Spitz - Gut am Steg - leichte 1. Jauerlingauffahrt - Elsarn - Mühldorf - Ötz/am Jauerling - Unterranna - Ötzbach/Jauerling - Elsenreith (2 - 6% / 550hm) - zurück nach Spitz/Gut am Steg - mittelschwere 2. Jauerlingauffahrt - Benking - Olberndorf - (7 - 12% /720hm bis Sendemast) - runter nach Köfering - Groisbach - Willendorf - Spitz/ Gut am steg - mittelschwere 3. Jauerlingauffahrt Spitz - Gut am Steg - Benking - Olberndorf (7 - 12% / 740hm bis Sendemast) - Köfering - Groisbach - Aggsbach Markt - Emmersdorf - Melker Brücke - 33er bundesstraße - Hub 'Killerhügel' (10 - 17% / 200hm) - Hub - wieder runter 33er Bundesstrasse - Schönbühel - Aggsbach Dorf - Maria Langegg Anstieg (7 - 11% / 250hm) - wieder zurück auf 33er bundesstrasse über Melker Brücke - Emmersdorf - Willendorf/Groisbach - von dort aus schwere 4. Jauerlingauffahrt - Köfering (3 - 16% / 780hm bis Sendemast) - runter nach Olberndorf - Benking - Gut am Steg -Spitz - Weißenkirchen - mittlere 3.Seibererauffahrt bei bundesstraße (5 - 10% / 550hm) - runter wieder Weißenkirchen - was noch fehlt an höhenmetern auf 5555 gesammt dann eventuell teilweise in Weißenkirchen rauf die schwere 4. Seibererauffahrt bis Weinzierl (7 - 15%) - runter nach Weißenkirchen - Dürnstein - Stein - Krems.
km weiß ich noch nicht aber das sind bestimmt an die 60km höher prozentiger anstieg (beim Ötztaler RM am 30.8. werden es ca. 78km anstieg in Tirol und Südtirol dann sein aber dafür nicht so hochprozentig)
gesammt schätze ich rund 200km in der Wachau mal.
bruttozeit hab ich mal inklusive pausen 13h veranschlagt für mich und der reine fahrzeitschnitt sollte schon einigermaßen über 19 km/h dabei liegen.
rucksack pack ich voll mit getränken,powerriegel und jausenbroten. vielleicht fahr ich in krems umgebung ein paar flache auslaufrunden auch noch, damit ich annähernd auf die beim Ötztaler RM gefahrenen 238km komme.
das wird echt knüppelhart.hoff ich kann das so durchziehen und es regnet nicht zu arg oder zu große hitze am kommenden Sonntag.

lg
charly
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Hallo Charly!

Da hast ja einiges vor!!
Ich hoff das ich am sonntag aus dem bett komme (samstag hochzeit ).


am donnerstag soll es wider schöner werden, könnten eine kleine runde machen wenn du zeit hast.

Lg Andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hallo Andy!
ja ist knüppelharte strecke von distanz und steigung her. naja, zum glück muß ich auf solcher strecke ja keinen speed fahren wie die profis, sondern nur auf durchkommen und mit leichten gängen. auf jeden fall genügend getränke und zum essen mitnehmen. mit 4 - 5 pausen a' 5 minuten sollte ich auskommen dabei. wenn ich das jedenfalls halbwegs schaffe kann ich mit zuversicht den Ötztaler RM angehen am 30.8. dann.
ja kurze ausfahrten (eher flach) bis zum sonntag mache ich wohl nur mit MTB.donnerstag hätte ich frei.vielleicht sieht man sich abends am wagram.
lg
charly
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

heftige aber auch coole runde die du da planst in eurer gegend,Charly!
wär eigentlich nicht nötig, weil Ötztaler Radmarathon hast du bereits jetzt drauf, aber denk du suchst die letzte ultimative bestätigung dafür um mit zuversicht heuer nach sölden zu fahren.
bist eben ein bergfahrer durch und durch!
tirolergruß
Jaufenbrenner
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hallo Noberto! danke, ja wenn alles klappt komm ich mit über 9000km und 135 000hm nach Sölden am 29./30. August. ich denke das sollte reichen um diese distanz dort einigermaßen zu bewältigen um nur mal ins ziel kommen. heuer einfach das spektakel mal so richtig genießen weil es bei mir um überhaupt nix ansonsten geht.
so richtig angehen werd ich es dann dort im nächsten jahr. zunächst rechtzeitig anmelden in einer gruppe wo große chance auf auslosung besteht, sowie training werd ich voll auf den *Ötzi* das ganze jahr über ausrichten im jahr 2010.
lg
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hallo
fotos vom heutigen MTB Rennen in Mank (nähe Melk,St.Pölten) 41km/1130hm



ja mein ergebnis war nicht allzu berauschend.sehr schwere selektive strecke gewesen. viele stürze mit leider auch erheblichen verletzungen hats gegeben.mich hats nur mal in brennesselstauden auf wiesenabfahrt geworfen.zum glück nix passiert. brutalste steigung war ein 28% wurzel-treppelweg.denk dort haben wohl die meisten geschoben.

ergebnis 108. von 178 startern overall, 37. altersklasse 41+, 2:39h,15.42 km/h schnitt mit einem 13kg schweren alu ktm powercross.
war mein allererstes mtb rennen.glaub auf so einem argen kurs würd ich jedoch nicht mehr starten.
ultegra1
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

mein heutiges abschlußbergtraining für den Ötztaler Radmarathon:
leider digicam vergessen und daher hab ich nur die tachowerte fotografiert.
Strecke 240km / 5584hm: Krems - Weinzirl (berg 3.kat,600hm) - Weißenkirchen - Weinzirl (berg 3.kat, 480hm) - Weißenkirchen - Seiberer (berg 3.kat, 550hm) - Weißenkirchen - Spitz - Elsenreith (berg 3.kat, 600hm) - Spitz/Gut am Steg - Jauerling/Sendemast (berg 2.kat 720hm) - Willendorf - Spitz/Gut am Steg - Jauerling/Sendemast (berg 2. kat,740hm) - Emmersdorf - Melker Brücke - 33er Bundesstrasse - Hub (schwerer hügel 10-15%,120hm) - 33er Bundesstrasse - Aggstein - Maria Langegg (schwerer hügel 7 - 12%,270hm) - Aggstein - 33er Bundesstrasse - Melker Brücke - Emmersdorf - Maria Laach - Jauerling/Sendemast (berg 2.kat/760hm) - Spitz - Weißenkirchen - Seiberer teilweise noch hochgefahren (berg 3. kat/ca. 450hm davon) - Weißenkirchen - Dürnstein - Krems

schnitt 18.64km/h. reine fahrzeit 12:52h, etwa 45min pause für umziehen und essen kommen noch dazu.



5 liter flüssigkeit getrunken versetzt mit Vitamin C tabletten + großes Bier in Krems. 5er packung Mannerschnitten, 2 powerriegel, 2 Mars + 4 Wurstbrote gegessen + Riesenwienerschnitzel in Kremser Lokal. teilweise leichten regen gehabt. MTB Rennen vom Vortag steckte mir etwas noch in den knochen.abgenommen 0.5kg.
etwas müd bin ich schon geb ich zu aber hätts mir ärger vorgestellt. jetzt bin ich schon voll gespannt auf das Spektakel in Sölden und mal schauen wie ich dort über die 4 berge komme dann.
lg
ultgra1
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Hallo Charly!

tolle leistung jetzt bist super vorbereitet für den ötz.
wäre gerne am sonntag mitgefahren aber ich bin nicht aus dem bett gekommen, da ich ja am samstag auf einer hochzeit war.

vielleicht sehen wir uns ja diese woche bei einer abend runde.

Lg Andy!
 
Zurück
Oben Unten