• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneub ur

Anzeige

Re: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneub ur
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

ja ginge auch.bin sofort dabei!
bloß nur nicht zu schnell dort fahren bitte,Andy
..die 'ötztaler trainingsrunde' 238km,5500hm erwartet mich ja am sonntag morgen.am besten laden wir die räder in mein auto.laufräder abmontieren und mit decken trennen.dann auf nach mautern.bloß bis spitz müßten wir wieder diesen donauradweg nehmen weil man unten auf der 3er bundesstrasse nicht fahren darf mit renner.der weitenschuss is aber absolutes highspeed-highlight dann auf der 'kleinen 85er strecke'.der seiberer der dir so gut liegt ist leider nicht dabei dann.
lg
charly
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

ok machen wir eine gemütliche runde,will mir nur die strecke anschauen.
wenn wir noch lust o. zeit haben können wir ja noch den seiberer hoch fahren:D

lg andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

ok dann bin ich Fr um 14 uhr mit meinem golf bei dir in kirchberg
:D den seiberer fahr ich besser morgen bei meinem wachauer radmarathontraining.da will ich locker die 158km abfahren und schauen wie ich im vergleich zum april (da bin ich sie 2x abgefahren) drauf bin auf dieser hügeligen staatsmeisterschaftsstrecke:

Start/Mautern Römerhalle Krems - Dürnstein - Weißenkirchen - Seiberer - Großheinrichschlag - Albrechtsberg - Brauhaus - Lichtenau - Allentsgeschwendt - Grainbrunn - Lugendorf - Rammelhof - Grafenschlag - Spielbert - Traunstein - Dorfstadt - Saggraben - Gutenbrunn - Ulrichschlag - Laimbach - Pöggstall - Am Schuss - Weitenegg - Donaubrücke Melk - Schönbühel - Aggsbach Dorf - Maria Langegg - Schenkenbrunn - Windstallgraben - Rossatzbach - Mautern Römerhalle/Ziel..158km/2300hm.



 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

dann wünsch ich dir viel spaß und halbwegs gutes wetter morgen
Lg andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

danke Andy! werde ganz zeitig in der früh so gegen 6 uhr losfahren von zuhause..sind dann anfahrt-rennstrecke und heimfahrt alles zusammen 220km/3000hm ca.hoffe die strecke noch vor den schweren angekündigten gewittern am nachmittag zu bewältigen.
lg
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Bild von heutigen St.Pöltner RM (133km/2450hm) Dariusz und begleiter in einem der 11 schweren Anstiege dort.ich bin darauf nicht zusehen,weil ich war der fotograph. nebenbei wurde von mir mit einer fix am lenker montierten cam fast 3 1/2h videomaterial aufgenommen. Dariusz und ich fuhren dort nur locker mit.ich hatte einige 'technische' probleme mit kette und Regenjacke , sowie eine zwangspause (länger dauerndes menschliches bedürfnis *gg*).reine fahrzeit war bei mir am tacho 5:10h und fast 25er schnitt, wobei der Dariusz insgesamt fast alles von vorne gefahren ist und mind. 5x auf mich gewartet hat. Ich sag da nur allzugerne *DANKE* dafür. Werde mich mit einem langen video von diesem RM bei dir revanchieren dafür:viele schwere anstiege drauf und halsbrecherische abfahrten dabei,sowie gute windschattenfahrten.... ich hoffe es sind spektakuläre bilder jedenfalls geworden und es geht alles auf eine DVD dann auch drauf.

großer dank auch an den Karl aus St.Pölten (fährt zb Ötztaler RM in 9:30h) und seine Frau welche uns mehr als 70% der distanz begleitet und öfters windschatten gespendet haben,sowie an Hannes Krivetz aus Zwettel (er wurde 2. über 100km auf der kurzen strecke obwohl er sich verfahren hatte) für die lustige runde am Stammtisch/VAZ-halle im ziel in St.Pölten.nochmals gratulation zu seinem 2.Platz bei diesem sehr schweren Radmarathon!



PS: Dariusz,beim nächsten gemeinsamen Rennen probier ich zielsprint vielleicht auch noch mit dir *lol*

lg
ultegra1
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

lol Hugo!


glaub da müßt ich noch sehr sehr sehr viel trainieren... es bleibt da wohl bei diesem wunschgedanken.lange distanzen mit mehr höhenmetern scheinen mir aber eher zu liegen als die bergsprints.
er hatte da eine zeit von 8:40h und ich 9:11h. 46. bzw 66. von 123 teilnehmern am giga marathon in Istebna.

PS: fährst du eventuell doch am sonntag den Wachauer RM?

lg
charly

 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

HEY ULTEGRA, alter bergfreak!!
bin wieder zurück vom adriaurlaub mit meiner flamme! war toller aufenthalt dort!

erstens mal gratulation, meinen vollen respekt und hut ab vor deiner leistung da in südpolen bei diesem rennen in itsena oder wie der ort heißt.
hab mir die dortige ergebnisliste,streckenprofil und deine gerade eingegangene e-mail genauestens angesehn.
folgendes dazu: ich hätt womöglich bei solchen verhältnissen sicher aufgegeben, selbst wenn die gegend u unterkunft dort noch so toll war: du fährst wirklich die extremsten sachn und lachst wohl dabei noch!
der Dariusz scheint aber wirklich ein absolut starker fahrer auch zu sein. an dem mußt dich weiter ranhalten.der weiß wovon er spricht! 46. platz dort von ihm ist auch absolut stark! der muß echt gewußt haben daß du das auch durchstehst dort sonst hätt er dich sicher nicht mitgenommen, vor allem seit du nach dem glocknerkönig ziemlich down warst! das war jedenfalls ein superergebnis von euch beiden dort bei diesen verhältnissen!
so zurück zu dieser strecke:
saukalt am morgen,irgendwie asphaltierte feldwege, unzählige schlaglöcher,keine erholung oder vollspeed daher bergab,antike mähdrescher und traktoren, pferdefuhrwerke,viele freilaufende hunde die einen fast anspringen und vom rad holen (wie das von dir beschriebene beispiel da auf dem slowakischen teil der strecke),mehrere baustellen,ungesicherte kreuzungen,extrem viel autoverkehr, teilweise schlecht beschilderte strecke und zum verfahren absolut geeignet und vor allem daß dort nur 3 verpflegungsstationen laut deiner mail waren...absolut zuwenig für diese distanz. 3 hast zb gut aufgeteilt bei distanzen zwischen 150 und 180km.
hast du da wasserkanister mitgeschleppt oder bist in die privathäuser gegangen um was zum saufen zu besorgen?? ihr müßt da ja halb verdurdstet und verhungert sein dort zwischen km 110 und km 200!! + einen 'killeranstieg' mit bis zu 25% auf den letzten 12km. ich sag dir du hast wirklich was drauf!
beim ötztaler schätz ich fährst wenn du es dir genauso wie in polen einteilst und am timmelsjoch noch reserven hast, zwischen 10:30h u 11h ohne daß du viel noch zu machen brauchst vorher! echt schad daß du versäumt hast dich anzumelden. und was lese ich da??? das wußte ich gar nicht daß du für einen radler voll unübliches laster hast...naja ich brauch auch ab und zu eine bei wirklich harten einsätzen bei bergrettung (beim Galltüreinsatz damals rauchte ich auch 10 stück an diesem horrortag, aber seit ich rennen fahre ganz selten, vielleicht 10stk im jahr). hör sofort auf damit und du fährst ötztaler nächstes jahr in 9h.wär das kein anreiz??

zweitens: lob an den gerald aus wiener forum weil er dir da für 3 tage super Quartier in günstiger lage für den Ötztaler besorgt hat.Ultegras ansonsten übliche eintägige autopartie im extremen hochgebirge (anreise,dort berge fahren und anschließende heimreise mit eventuellen nickerchen im auto) wär nach solch einem ultraschweren rennen wie dem 'ötzi' garantiert zu hirnrissig!

drittens: ein ganz dickes tirolerob an dich weil du an diesem wochenende für den Wachauer Radmarathon einem der besten radler tirols, nämlich dem Christopher P. + seiner freundin gratis unterkunft gewährst! das würd nämlich nicht jeder gleich machen! genauso macht man sich wirklich Freunde bei uns! Wenn der so in form wäre wie bei seinem KBH Sieg 2007 oder topplätze beim Dolomitenmarathon,Glockner oder Ötztaler würd ich sagen der fährt dort glatt in die top 10.aber er hat wohl letztes jahr und auch heuer noch nicht allzuviel gemacht am bike.trotzdem- der fährt in der spitzengruppe sicher anfangs mit...34er,35er schnitt hat er drauf bei hüglern.

ich tät jetzt auch gern starten in der Wachau am Sonntag,dich vielleicht auch besuchen und nur allzugern mit dir und dem Christopher einen draufmachen nach dem rennen, aber ich muß fliesenlegen.hab der Ariane versprochen ihr bad endlich fertigzustellen.

tirolergruß
Jaufenbrenner
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hallo Jaufen!

freut mich wenn du schönen urlaub hattest in Italien!

ja der Christopher hat mir leider aus gesundheitlichen gründen gerade abgesagt für den wachauer RM morgen. schade mit dem steileren schlußanstieg bei maria langegg wär das bestimmt strecke für ihn gewesen.
aber dafür hat er mir gesagt daß ich was gut hab bei ihm punkto gemeinsamer ausfahrt oder einem rennen in Tirol wo wir beide gemeinsam fahren werden,
Ich hab ihm zb gleich vorgeschlagen das Timmelsjoch nächste woche zu fahren. Sterzing - Jaufenpass - Passeiertal - St.Leonhard- Passhöhe TJ-Grenzstation - retour das ganze...120km/4000hm. wenn wetter passen sollte wär er voll dabei! wie schauts da bei dir aus? bist du eventuell freitag od samstag nächster woche dabei da mit uns? ich fahr das TJ aber auch allein wenn es sein muß, egal bei welchen wetter + mach video davon.

ja danke wegen Polen.war schon ein heftiges rennen dort!

quartier für Ötztaler scheint auch toll zu sein.an einem tag anzureisen, ötztaler zu fahren und wieder heimzufahren hatte ich jedenfalls nie vor.
aus pappe bin ich jedenfalls nicht und 'hirnrissig' schon gar nicht, ich halt schon einiges aus an höhenmetern und leb dann noch immer.hab sogar einen nachtdienst in Arbeit nach dem KBH heuer noch durchgezogen!
+ wegen *in 9h ötztaler nächstes jahr fahren*,- das gehört sicher in die Mythen- und Fabelwelt bei mir. egal ob ich rauch oder nicht.... bin schon froh wenn ich dort ziellinie sehe in sölden bei tageslicht. und mehr will ich gar nicht.
punkto Dariusz geb ich dir aber völlig recht. das ist ein klasse fahrer!

und jetzt hol ich mir die startnummer,zeitnahmechip und lizenz für den wachauer RM ab, nix für ungut jaufen, aber das 'hirnrissig' hat mir nicht gefallen von dir.

lg
ultegra1
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hallo charly!

ja das hat mir die Ariane auch gesagt daß ich dieses wort besser nicht geschrieben hätt. ich meinte aber nur daß so etwas schon riskant sei,wenn man nach dem vielleicht schwersten eintagesradmarathon der welt, sich sofort ins auto setzt und heimfährt. okay, ich entschuldige mich zwar äußerst selten bei jemanden, aber diesmal scheint es wohl doch angebracht zu sein.
so , jetzt sei mir aber nicht weiter bös deswegen!
ja, schad wenn der Christopher da bei diesem wachauer rm nicht startet.hätte ein rennen für ihn sein können, bei dem steilen schlußanstieg dort.kann mir sogar vorstellen daß du da deswegen jetzt auf uns tiroler a bißi schlecht zu sprechen bist, weil der jetzt nicht kommt. aber wir tiroler sind eben ziemlich spontan vom charakter her. denk mir auch das jetzige wetter passt dem christopher nicht so.
Jedenfalls wenn man dann auf einen typen wie dich trifft, wo etwas ausgemachtes fast zu 100% gelten muß (das ist aber super eigenschaft von dir!!), naja, da kann ich mir schon vorstellen daß du dann erst mal etwas enttäuscht bist und bei manchen sachen die man dir schreibt eventuell 'heiß' gehst, selbst wennst gelobt wirst für andere sachen dabei.denke auch zuviel lob von anderen magst ebenfalls nicht.
Auf jeden fall alles gute bei der Österreichischen Radmarathonmeisterschaft der Amateure!

nix für ungut,charly + ein 'viech' beim rennradeln bist und bleibst trotzdem *gg*
jaufenbrenner
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hallo Jaufen!
wie kann ich einem (süd)tiroler wie dir irgendwie da lange bös sein.bist schließlich derjenige der mich immer wieder irgendwie aufbaut mit den tollen,auch lustigen meldungen.

PS: siehe bitte kurzen Rennbericht von den ÖRV Staatsmeisterschaften/Wachauer Radmarathon 158km/2300hm im wiener forum




lg
charly
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Gratulation zum gefahrenen ÖRV Staatsmeisterschaften/Wachauer Radmarathon 158km/2300hm in dieser guten zeit!
Leider konnte ich nicht, weißt eh wegen meinen Knöchel.


Freu mich schon auf die nächste ausfahrt mit dir. u. vielleicht Dariusz
Schönen Tag noch lg Andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hallo Andy!

freu mich wenn es dir mit deinem knöchel wieder besser geht.sowas kann echt höllisch weh tun wenn man kurbelt.deine entscheidung war auch richtig dort nicht zu starten.das kuriert man aus ein paar tage.ja morgen mach ich heftiges hügelausdauertraining und da fahr ich sicher auch bei dir in kirchberg vorbei abends.wennst zeit hast kannst gerne natürlich etliche höhenmeter da bergauf mitklettern am wagram.
danke zur gratulation zum für meine verhältnisse ausreichenden ergebnis.

der Dariusz tourt derzeit auf super routen in Südtirol herum.den beneid ich voll um die anstiege dort die er fährt oder bereits gefahren ist diese woche.natürlich auch den allerschönsten von allen....den Stelvio auch 'Stilfser Joch' genannt.für die meisten in unserem sport ist das der wohl grandioseste anstieg in der Radsportszene, den man einfach mal gefahren sein muß.Ist mit 2757m der vierthöchste anstieg in den gesammten alpen nach Col de la Bonnete 2802m, Rettenbachferner (2800m,dort war ich bereits oben an der Tafel *gg*) und Col del'Iseran (2770m).mit wunderbarem bergpanorama!

ich will meinen persönlichen favoritenanstieg am Sonntag vorraussichtlich fahren.
ich fahre wohl sonntag ganz zeitig in der früh nach Südtirol, Vipidena (Sterzing) zu einer heftigen bergtrainingsfahrt über jaufenpass und (endlich) Timmelsjoch (2506m passhöhe) und wieder über jaufenpass zurück..120km/4200hm.wenn es diesmal mit treffen mit dem Christopher P. (der wollte ja ursprünglich auch beim 158km wachauer RM starten und holte sich bereits streckeninfos bei mir, leider hatte er magenkrämpfe und start wär nicht zu empfehlen gewesen) klappt, dann würd ich dort mit dem KBH-Sieger Amateure aus dem jahr 2007 diese tour fahren. das wär echt ein krönender urlaubsabschluß für mich.toller urlaub war es sowieso mit den rennen/ausfahrten mit dem Dariusz,die staatsmeisterschaft RM mit Robert u Gerald von Radcore Wien, und auch den ausfahrten mit dir!
kannst auch mitkommen wenst möchtest. aber dafür brauchst schon andere kurbel vorne.

lg
Charly
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Hallo Charly!

wegen heutiger ausfahrt rufen wir uns noch zusammen, muss nämlich noch holz einlagern bevor der regen kommt.
am wochenende möchte ich eine wachaurunde mache. (jauerling)
mein heuriges ziel wäre noch der großglockner, glaubst schaff ich das mit meiner kurbel?

Lg Andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hallo Andy!

ja schade daß ich da nicht mitkommen kann zu einem meiner lieblingsanstiege,diesem jauerling, weil ich da ja voraussichtlich nach südtirol fahre.
bezüglich Glockner:mit der heldenkurbel und 27 hinten wär das ein verflucht zähes eck von Bruck an der Glocknerstraße dort rauf.du hast am glockner kontinuierlich 9 - 12% steigung, beginnend 3km vor der mautstation ferleiten..15km anstieg also insgesammt bis hoch zum fuschertörl (2447m) .ganz oben geht dieser sehr schwere anstieg etwas auf 7.5 - 8% zurück von den steigungsprozenten her. ich bin bei meiner ersten glocknerbefahrung dann noch zum hochtor rüber gefahren...das waren insgesammt dann 2000hm und ca. 19km anstieg insgesammt..den möglichen horroranstieg auf kopfsteinpflaster hinauf noch zum bikers point auf die edelweißspitze (bis 16% auf 2580m) hab ich mir wohlweislich erspart.etwas leichter (aber nicht um viel) ist der anstieg von der anderen seite von Heiligenblut in Kärnten aus.

Sag mir bescheid wenn du den Glockner fahren willst.wir könnten zb von Heiligenblut in Kärnten aus hochfahren.Dieser Anstieg ist nicht so lang aber genauso steil. falls du es mit der 53x39 kurbel versuchen willst,dann planen wir dort einfach 3,4 pausen ein.

lg
charly
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Hallo Charly!


War eine nette kleine runde gestern! Ich wünsche dir viel spaß und schönes Wetter am Wochenende in Südtirol.Freu mich schon auf deine Fotos!

Lg Andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hallo Andy!
danke! der Christopher hat mich gerade angerufen für diese 120km/4300hm harte tour in südtirol (Sterzing - Sterzing) über 2x Jaufenpass und Timmelsjoch (HC - berg der allerhöchsten Kategorie, auch ohne gegensteigung mautstation). Es ist jetzt ziemlich fix daß ich mit ihm und seiner freundin diese tour am Sonntag fahren werde.gratis übernachten bei verwandten von ihm in Matrei,Osttirol darf ich auch nach dieser tour.
denke es werden trotz des kühleren wetters am sonntag schon einige dort herumradeln dort auf 2506m am TJ. so richtig hart wird es für mich wohl erst beim 2. mal über den Jaufenpass (berg 1. kategorie u etwa 40 % länger als der jauerling) werden. mehr als 3400hm an einem stück bin ich heuer noch nicht gefahren.fotos und video mach ich natürlich auch wieder.bergausrüstung nehm ich natürlich mit (etwa 1.5kg zusatzbekleidung u ausrüstung: ärmlinge, beinlinge, motorradhandschuhe, haube, dickere wollsocken,regenjacke, zeitung für 'unterstrikotschieben bei abfahrt'...sowie digicams,handy,reserveschlauch,rücklicht für unbeleutete tunnels,getränke u essen). etwa 9h - 10h inklusive pausen hab ich mal für diese tour veranschlagt.wenn ich am 29.8. - 31.8. in Sölden beim Ötztaler mitstrampeln will muß ich das einfach bewältigen,weil ansonsten brauch ich gar nicht ins Ötztal zu fahren.

lg
Charly
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hello Charly!!

erst mal gratulation für die bewältigung der Staatsmeisterschaft bei dir in der Gegend! 28er schnitt bei voll hügeligen kurs, da brauchst dich vor keinem verstecken!
Tolle Runde übrigens bei uns im Passeiertal die ihr da vorhabt am sonntag!!!! ruf mich bitte an wenn du mit dem Christopher und seiner Freundin bei uns in St.Leonhard bist. Vielleicht fahren die Ariane und ich ein stück mit euch den 'Pass des Donners' auch noch hoch.Aber mehr als 1000hm rauf aufs TJ kann ich ihr derzeit (noch) nicht zumuten.Jedoch wenn die Ariane weiter so trainiert fährt sie auch bald berge ganz hoch so wie die freundin vom Christopher.glaub dem seine fährt Glocknerkönig in 1:57h.Also brauchst auch keine Angst haben daß die dir dort bergauf davonsteigen.

Vor ein paar Monaten sorgst du dich noch ob du gut genug für die berge bist und jetzt fährst bereits mit einem Kitzbüheler Horn Sieger,zugleich auch einer der besten Bergfahrer Tirols, Trainingsrunden bei uns ------ hehehehe,du bist mir echt einer *gg*! viel spaß jedenfalls bei deiner Generalprobe für den Ötztaler RM im August in Sölden! Die Zielankunft dort hast du jetzt bereits drauf! 112 000 Höhenmeterstand bei dir,voll starke anzahl,ich hab grad mal die hälfte!

lg
Jaufenbrenner
 
Zurück
Oben Unten