• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneub ur

AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hallo Andy!
danke.ja war schon heftige sache gestern in wachau, aber da die anstiege im schnitt steiler waren als jene beim Ötztaler RM, weiß ich nun daß ich zielankunft bei diesem rennen in Tirol und Südtirol drauf hab. im vorjahr hab ich an dieses allergrößte bzw klassischte eintagesbergrennen in der Amateurszene gar nicht gedacht, so wenig bin ich mit dem rad gefahren...grad mal 2000km.
ja in den nächsten 18 tagen vor dem Ötztaler RM fahr ich nur im tullnerfeld flach herum. maximal 50 - 100hm pro ausfahrt und höchstens 50km.
beim 'Kühtai Bergkaiser' (ein bergzeitfahren über 35km in Tirol; gleicher veranstalter wie bei glocknerrennen)...Innsbruck - Kematen - Kühtai wär ich nächsten sonntag nur allzugerne gestartet. hab aber leider dienst und keinen urlaub mehr. diese bergseite bin ich heuer im frühjahr super hochgekommen.
beim Ötztaler RM am 30.8.wird diese schwerere seite vom Kühtai zum glück oder 'leider' nur bergab gefahren.dort herunter erreichen manche highspeednarren (siehe forum beiträge 'eure höchstgeschwindigkeit' ) über 110km/h.bei mir waren es so an die 75 km/h. diesen streckenteil fürchte ich beim Ötztaler RM übrigens am meisten weil es da ordentlich mit schwerstverletzten krachen kann, sowie die ganz enge 19km jaufenpassabfahrt wenn es eventuell nass ist.
wennst eventuell nächstes jahr für den ötztaler trainierst und dich anzumelden beabsichtigst. könnte dich bei unserer kleinen post radsportgruppe dazumelden lassen. dann ist chance bei auslosung größer für startplatz.
so eine 5555hm/240km Vorbereitungsrunde fahren wir beide dann gemeinsam in der wachau nächsten sommer!
lg
charly
 

Anzeige

Re: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneub ur
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

heutige sehr hügelige Wienerwaldausfahrt von Dariusz und Ultegra1 mit einigen sehr schweren hügeln:
Strecke Purkersdorf - Kleiner Semmering - Furth/Tristingthal - Hocheck (1036m, berg der 3.kategorie mit ca. 600hm, über 12% steigungsschnitt auf oberen 5km) und etwas abgeänderter kürzerer strecke zurück nach Purkersdorf. zirka 103km, 1660hm, 4:24h, schnitt bei 23.9km/h.



unsere Hocheckzeiten (nach ca. 56km hügeliger Anfahrt) ab der schranke im tal bis aspahltende vor berghütte oben: Dariusz ca. 35:30min und Ultegra1 ca. 39:10min (mir steckte aber das harte Ötzi-Training von vergangener woche schon ein wenig noch in den knochen)


lg
Ultegra1
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

falls es wen interessiert - heute um 17 uhr findet im rahmen des füxl cup ein einzelzeitfahren von sittendorf nach hochrotherd statt.
anmeldung ist ca. 30min vorher im dornbacherhof in dornbach.
 
Zurück
Oben Unten