• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneub ur

ultegra1

Mitglied
Registriert
17 Februar 2009
Beiträge
521
Reaktionspunkte
3
Ort
Heldenberg, Niederösterreich
bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneub urg

hallo!

sollte das so in etwa aussehen mit diesem thread ;)
und darf ich im wien-forum trotzem noch etwas reinkritzeln? :D

komme aus bezirk hollabrunn und stehs mir auf fahrten die bergauf gehen.

PS: wurde nicht aus wiener forum verbannt *gg*
lg
ultegra1
 

Anzeige

Re: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneub ur
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hey Ultegra!
toll diese sache mit neuen threat. da schreib ich mich gleich als erster ins stammbuch rein :D
bist noch immer munter? penn dich lieber aus! am abend machen wir einen drauf im 'römer' von fusch. keine sorge,weiber nehm ich eh keine mit die dir dann den schlaf rauben und bier brauchst auch nicht zuviel saufen mit uns.
am sonntagmorgen steigst beim größten scheißwetter voll ins getriebe dann beim glockner, kapiert!mach mir ja keine schand!
wer deine kbh-fotos vom april kennt, weiß daß du bei solchem sauwetter gut drauf sein wirst! du hast 80 000 hm in den knochen. du maschierst rauf wie die feuerwehr. keine schmerzen...fahr um dein leben einfach. du hast nix zu verlieren am glockner.
hast das 52er abmontiert?renneinteilung? kette neu geölt?alles was man so braucht dabei? zeig einfach deine stärken dort am glockner.du bist schon längst ein guter bergfahrer! :cool:


tirolergruß
jaufenbrenner
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

danke!
genutzt hats leider nicht viel. bin total eingebrochen bei dem wetter und war schlicht einfach schlecht dort rauf.. vielleicht klappst nächtes jahr besser.

lg
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

danke!
genutzt hats leider nicht viel. bin total eingebrochen bei dem wetter und war schlicht einfach schlecht dort rauf.. vielleicht klappst nächtes jahr besser.

lg



Hallo ultegra1!

Ich währe an deiner stelle stolz drauf,das du bei diesen Wetter und in der zeit oben angekommen bist.RESPEKT!


lg andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Hallo an alle!

was macht ihr eigentlich am donnerstag?
vielleicht könnten wir ja eine kleine ausfahrt machen!:)
Lg Andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Hallo an alle!

was macht ihr eigentlich am donnerstag?
vielleicht könnten wir ja eine kleine ausfahrt machen!:)
Lg Andy!


hi Andy!

donnerstag hätt ich zwar nur bis 15uhr zeit weil ich dann im briefzentrum wien nachtdienst hab, aber wie ich mich kenne fahr ich da ein kleines hügeltraining von 11-14uhr sicher am wagram herum (zb eine kleine standartrunde von mir ist heldenberg-gr.weikersdorf-ruppersthal-oberstockstall-kirchberg-riedenthal-radlbrunn-ziersdorf-heldenberg).vielleicht sieht man sich ja. meine tel nr: 0664/47 222 50
lg
charly
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Hallo ultegra1!

Ich währe an deiner stelle stolz drauf,das du bei diesen Wetter und in der zeit oben angekommen bist.RESPEKT!


lg andy!

danke andy! habs mal überschlafen, heute etwas dampf abgelassen mit 100km und 1800hm hügelig, und werds hoffentlich nächstes jahr besser machen am berg.
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Hallo Charli!

Ich ruf dich am Donnerstag ca.10:00Uhr an.
Lg Andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

@Andy
ich starte dann bald zu meiner Hügelrunde am Wagram. Handy hab ich mit falls du mich erreichen willst um eventuell a paar km mitzufahren.
lg
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hi Andy!

du warst echt super drauf da heut bei der kleinen ausfahrt über die wagramhügel.ich war wirklich am anschlag! einen 26er halten bei 600hm auf rund 50km....also ich schaff das mit ach und krach grad mal. tolles felt triathlon bike hast du! ok,dann bis samstag um 11uhr. wie gesagt MTB'ler (Wolfi,den wieselburger -unterhaltungsglocknerkönig) müßten wir mitziehen durchs tullnerfeld bis zum Seiberer.dann steigen wir unser eigenes tempo hoch.25er schafft er flach am MTB.
lg
charly
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Hallo Charly!


War echt super mit dir die ausfahrt.freu mich schon auf samstag,
wünsch dir noch einen schönen tag.
Lg andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

hello charly! mir kam was dazwischen am samstag und konnte da am sonntag dieses 'scheißwetterrennen' auf den glockner nicht genießen. ja hab dir versprochen in den 'Römer' in fusch vorbeizuschauen. meine 'neue flamme' beansprucht mich aber leider zu sehr derzeit.
deine 2:03 ...da brauchst dich vor keinem zu verstecken. ich wär vielleicht 10 minuten bloß´schneller gewesen bei so einem argen scheiß von rennwetter und hätt dann genauso wie du bergabsprint zum nächsten ofen hingelegt.
respekt allen die dort am glockner trotzdem hochfuhren. ich wär dort nur im Vollrausch raufgefahren, um das zu packen!
PS: dein MTB kumpel Wolfi ist der volle 'Knaller' am bike. den nimm ja mal mit zu unseren clubpartys in St.Leonhard oder Meran!!!
die spitzenmäßigen fotos von dem wie der biersaufend ins ziel fährt...hammermäßig ÖTZTALERMÄSSIG die 'sau rauslassend'!!!!
jaufenbrenner
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

@Andy
Vorschlag Streckenführung für Samstag: Kirchberg - Unterstockstall - Königsbrunn- Absdorf - Neuaigen - Tulln - Donauradweg Richtung Krems - Mauterner Brücke - Stein - Förthof - Ober/Unterloiben - Dürnstein - Weißenkirchen - Auffahrt Seiberer Bundesstrasse (Berg 3.kat) - Großheinrichschlag - Lobendorf - Weinzirl - Stixendorf - Reichau - Senftenberg - Priel - Lengenfeld - Langenlois - Hadersdorf - Straß - Hohenwarth - Radlbrunn - Ziersdorf - Rohrbach - Gr.Wetzdorf (mit eventuell kleiner grillerei + rein in den pool wenn wetter passt bei mir zu haus) - und ich fahr dann noch mit zu dir nach kirchberg. sind ca. 150km, höhenmetermäßig knapp bei 1700,1800 hm.
weiß das sind mehr km als dein limit von 100km, aber wir sind keine profis und dürfen viel gemütlicher fahren,bzw pausen machn. streckenanfang ist sowieso alles bretteleben,eventuell gegenwind nach krems dann. der wolfi kann selbst wenn er mit MTB fährt gehörigen Speed vorne im flachen machen und wir beide lösen ihn sowieso auch ab, dann haben wir die runde zum abend geschafft.sollte es sich nicht mehr ausgehen,kannst du natürlich schon vor hohenwarth abbiegen oder ich fahr dich dann falls es dunkel wird auch mit Auto heim.
Frage: ginge es bei dir eventuell bereits um 10 uhr morgen samstag?
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Hallo Charly!


Die Runde hört sich gut an,10uhr passt.
Wird sicher lustig!!:)
lg Andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

ich sterb beim wolfi immer an lachkrämpfen am bike :D

zb einmal schoß er mit tempo 80 irgendwo einen berg runter und am gegenhang fuhr er auf ein auto mit betagter dame am steuer fast auf, weil sie so langsam fuhr, daß er sie fast bergauf überholt hätte.der klopfte er ans seitenfenster und bat sie 'höflich' etwas gas zu geben :lol:

oder einmal in Tulln am hauptplatz stand vor so einem schanigarten eine palme etwas zu weit draußen auf der fahrbahn.irgendwie unabsichtlich oder ungeschickt drängte ich ihn ab und er fuhr plötzlich mit der halben palme am bike dort herum :D

leider versuch ich schon so lange vergeblich ihm auch Rennrad einzureden. er ist immer so besorgt bezüglich der anstiege, dort nicht hochzukommen, - besonders wenn er meint die steigung sei hochprozentiger als seine mitgeführten getränke :lol:

 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

--------------------------------------------------------------------------------

hallo!

hatten auch eine schöne aufahrt samstag übers tullnerfeld in die Wachau.dabei waren Andy 'doloreshund' und mein MTB-kumpel Wolfi. fuhren zügig von kirchberg am wagram weg wo wir uns mit dem andy trafen. in krems hatten wir fast 30er schnitt trotz gegenwind,weil der Andy gehörigen speed machte.
in krems trennten wir uns dann vom wolfi kurzfristig weil der am jauerling auf der MTB strecke für ein rennen trainieren wollte.
Andy stieg trotz seiner 75kg wie ein kletterspezialist den seiberer bei weißenkirchen hoch und ich verlor fast 2 minuten auf ihn dort rauf.leider verfuhren wir uns durch meine schuld dort oben und fanden zwar einen weg hinunter nach spitz, jedoch war das ein unasphaltierter forstweg und wir beide 'crossten' quasi dort runter zu jauerlingauffahrt in spitz/gut am steg.
am jauerling hatte der jedoch ein kleines handicap mit seiner heldenkurbel 53x39 zu tragen,diesmal konnte ich mithalten und wir kamen gemeinsam oben an.der Wolfi war mit seiner MTB trainingsrunde dort hoch auch fertig und stieß wieder zu uns.
dannach gings die tolle abfahrt hinunter nach köfering,groisbach und schlußendlich Willendorf, wo der wolfi mit fast 80 sachen am MTB uns davonfuhr.
dann überquerten wir bei Melk die donau und fuhren richtung mautern.dort hatte ich pech und fing mir einen platten hinten ein.war durch gutes teamwork jedoch in 5 minuten behoben.allerdings gabs dann stress mit einem unfreundlichen,geizigen tankstellenpächter ca. 12 km vor mautern auf linker straßenseite ,der für restluft aufpumpen sogar geld haben wollte und uns brüsk verscheuchte von der tankstelle.der könnt ja gleich ein schild aufstellen 'radfahrer unerwünscht', dieser fettasack.
egal wozu aufregen. dann eben mit 4 bar im reifen bis krems. der wolfi veließ uns dann in mautern und wir rollten das letzte viertel der strecke zurück ins tullnerfeld.
an ÖMV dort auf 9 bar aufpumpt und mit tollen speed dank dem Andy richtung tulln gefahren. 'doloreshund' kam auf 180km mit 1650hm , 24er schnitt. ich auf 194km, 1885hm und 23,75 km/h schnitt bei dieser ausfahrt.
der andy ist 28j,75kg und hat laut eigenen angaben erst knapp 1 jahr sein Felt rennrad.das heute war seine erste große distanz. kann ihn zu dieser leistung über 2 berge und dann noch immer tollen speed vorne gmacht + der heldenschwinge an der kurbel nur gratulieren.
Ultegra1



 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

Hallo Charly!


danke für die super ausfahrt und die fotos.freu mich schon auf unsere nächste ausfahrt.:)
vielleicht fährt wolfi auch wieder mit.(krems stadt ):lol:


wünsch dir noch einenschönen sonntag
lg andy!
 
AW: bezirke außerhalb von wien:wien-umg,tulln,hollabrunn,horn,krems,mistelbach,korneu

also nach dir hat mich jemand aus dem wiener forum per e-mail gefragt ob du mal eventuell mitkommen würdest mit mir demnächst bei einer ausfahrt.klar wär ich sofort bei denen dann dabei.die sind urcoole truppe!
ich erzähl dir dann mehr über diese sehr starken fahrer wenn wir uns wieder sehen.

naja dem wolfi würd die gattin die hölle heiß machn wenn er schon wieder neues bike kauft (diesmal allerdings rennrad).hat ja volle mtb sammlung bereits zuhaus.ja im stadtverker schweißt der herum am bike als gäbs dort keinen verkehr.ein wunder daß der noch lebt.manchmal denk ich mir schon der könnt a bißi vorsichtiger dort fahren....naja typische MTB'ler sind wohl so :D
+ das verzeih ich dem nicht so schnell daß er uns nach meinem platten zu diesem vollidioten von tankstellenpächter geschickt hat, bloß weil er dem mit dem lkw mal was geliefert hat. :((((

naja, bei dem tankwart dort müßten die kunden auf knien an der zapfsäule wohl noch höflichst bitten darum den sauteuren sprit tanken zu dürfen.selten hab ich so ein volles Arschloch wie den wo angetroffen und das noch in einer turismusgegend wo die radler sicher a haufen geld in der region lassen. angeblich soll der größenwahnsinnige tankwart dort protzige Villa+auto haben und trotzdem im ort zb wegen werkzeug usw.herumschnorren gehn.

dir auch einen schönen sonntag.ich schmeiß mich jetzt in den pool.kannst ja vorbeischauen auf ein bier wennst magst.bin bis 14 uhr zuhaus noch,dann nachtdienst.
 
Zurück
Oben Unten