• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bewegungsfreiheit profis

AW: bewegungsfreiheit profis

aha und was is an den speedplays anders??

gibts da keine bewegungsfreiheit??

und passen die teile an alle schuhe .............wenn man so ein pedal von denen hat??

Bei den Speedplay Zero kannst Du die Bewegungsfreiheit zwischen 15 und 0 Grad selbst einstellen.

Die Schuhplatten passen an alle Schuhe mit 4 oder 3 Loch Befestigung

Was für eine Schule war das eigentlich, von der du da gekommen bist. Nenn uns doch mal den Namen diesen "Brettergymnasiums".

Kann doch nicht sein, sowas....:wut::heul:

Bestenfalls ist es eine Baumschule, da nimmt man es mit der Rechtschreibung nicht so eng.

Viele ............. gibt es da sicher auch. Jeder . ist ein Setzling.

sowas albernes...
was die profis machen muss man sich schon mal anschauen. die machen das nämlich schon lange und auch mir bedacht. bei denen kann man sich sehr viel abschauen.

was natürlich trotzdem richtig ist: nicht alles was die profis machen muss für den einzelnen richtig oder gut sein.

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Profis das fahren was man Ihnen gibt ? Bei Gerolsteiner sind alle mit Shimano Pedalen nd Schuhen gefahren bei CSC mit Speedplay.

Das beste Material ist das, das man ohne Rechnung bekommt.

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Profis das fahren was man Ihnen gibt ? Bei Gerolsteiner sind alle mit Shimano Pedalen nd Schuhen gefahren bei CSC mit Speedplay.

Close but no banana.

Das ist in der Tat meistens der Fall, aber insbesondere Schuhe werden nach Vorlieben der Fahrer gefahren, es gibt zwar einen offiziellen "Schuhsponsor" bei den meisten Teams, aber genauso häufig haben einzelne Fahrer abweichende Schuhe, da sie mit dem Material des Sponsors nicht zurecht kommen.

Close but no banana.

Das ist in der Tat meistens der Fall, aber insbesondere Schuhe werden nach Vorlieben der Fahrer gefahren, es gibt zwar einen offiziellen "Schuhsponsor" bei den meisten Teams, aber genauso häufig haben einzelne Fahrer abweichende Schuhe, da sie mit dem Material des Sponsors nicht zurecht kommen.

Wir wollen aber hier glaube ich nicht die Ausnahme besprechen.

Ich sage damit nur, dass es nicht immer die tatsächliche Vorliebe eines Profis ist was er fährt.

Grüßle

Chris

also bei den platten bei shimano werden die profis wohl die auswahl haben ;)
wie angesprochen ist z.b. bei den schuhen überhaupt keine bindung zum sponsor da. und die stellung der cleats oder auch die vorbaulänge wird ja nicht vom sponsor bestimmt. da kann man sich also darauf verlassen, dass sich der einzelne fahrer das so gewünscht hat.

Wozu? Hast du kein eigenes Körperempfinden?

als nicht viel fahrer kann man nur bedingt von körperempfinden sprechen, daher kann man sich ruhig bei den profis umschauen. außerdem ist es auch immer wieder so, dass vom gefühl her bresseres schlecht ist(das weiß ich als vielfahrer mit viel gefühl).das "dümmste" beispiel ist: wenn man schnell fährt fühlt man sich nicht wohl. schnelles fahren ist aber nicht "falsch". ein weiteres beispiel ist die trittfrequenz(bei hoher, angenehmer trittfrequenz(bei mir 105rpm) bringt man beim zeitfahren nicht so viel watt auf die strasse, wie bei etwas niedrigerer frequenz(bei mir 95rpm), obwohl man meint gleich viel zu leisten). die gängige methode um solche effekte festzustellen ist das messen z.b. mit srm. die profis, die es so machen raten nicht rum, und haben auch deswegen eher die richtigen antworten(anderes beispiel: aerodynamik).

wie angesprochen ist z.b. bei den schuhen überhaupt keine bindung zum sponsor da. und die stellung der cleats oder auch die vorbaulänge wird ja nicht vom sponsor bestimmt. da kann man sich also darauf verlassen, dass sich der einzelne fahrer das so gewünscht hat.

Wie schon geschrieben. Lass Ausnahmen doch Ausnahmen sein. Bei Gerolsteiner fuhren alle Shimano Schuhe.
Es geht auch nicht nur um Pedale und Schuhe. Wenn ich ein Rad gestellt bekomme fahre ich sogar Shimano Komponenten :D:D:D:D:D:D:D

CD

als nicht viel fahrer kann man nur bedingt von körperempfinden sprechen, daher kann man sich ruhig bei den profis umschauen. außerdem ist es auch immer wieder so, dass vom gefühl her bresseres schlecht ist(das weiß ich als vielfahrer mit viel gefühl).das "dümmste" beispiel ist: wenn man schnell fährt fühlt man sich nicht wohl. schnelles fahren ist aber nicht "falsch". ein weiteres beispiel ist die trittfrequenz(bei hoher, angenehmer trittfrequenz(bei mir 105rpm) bringt man beim zeitfahren nicht so viel watt auf die strasse, wie bei etwas niedrigerer frequenz(bei mir 95rpm), obwohl man meint gleich viel zu leisten). die gängige methode um solche effekte festzustellen ist das messen z.b. mit srm. die profis, die es so machen raten nicht rum, und haben auch deswegen eher die richtigen antworten(anderes beispiel: aerodynamik).

Genau, erstmal ne SRM-Kurbel kaufen, SO machen das die Profis!:D

Moinsen,

Michael Hübner und Jens Fiedler haben's mir abgeschaut.. das einzig wahre ist das kombinierte Klick-Riemenpedal, damit's einen am Ortsschild nicht aus den Pedalen reißt!

index.php

Hier zu bestellen...

http://www.japanese-bikeparts.de/index.php?main_page=product_info&products_id=14

Gruß,

Markus

Zurück