• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bestes Schaltwerk und Umwerfer pre 1980 post 1960 (und sonstiges)

charles-bronson

Neuer Benutzer
Moin Moin,

Da ich demnächst ein 70iger Legnano wieder zum Leben erwecken möchte, frage ich mich, welche Komponenten denn dafür in Frage kämen. Verbaut sind bei dem Rad diverse Komponenten; Bremsen von Weinmann, Campanaben, Stronglight Kurbel und (wahrscheinlich eine Shimano 600er Schaltung). Ich möchte das Rad nicht unbedingt zum Wiederverkauf aufwerten sondern daraus ein zuverlässiges Sportgerät zusammenbasteln um in ferner Zukunft vielleicht auch bei Oldtimerrennen mitmachen zu können. Optisch sollte das dann aber doch irgendwie stimmig sein.

Naheliegend ist ja bei nem Italiener ja Campa. Jedoch sind Teile dafür auch nicht gerade die billigsten.

Welche Teile gehören dran, was kann man sich leisten? Eure Meinung und Vorschläge?

Gruß
B.

AW: Bestes Schaltwerk und Umwerfer pre 1980 post 1960 (und sonstiges)

Galli, Gian Robert, Gipiemme, Ofmega (z.B. Legnano gelabelte Kettenblätter), Universal..............:)

AW: Bestes Schaltwerk und Umwerfer pre 1980 post 1960 (und sonstiges)

...für eine spezielle Antwort, bräuchte man eine spezielle Frage...:o

um welches Baujahr geht es denn konkret?

Jo. Der Rahmen liegt noch bei meiner Freundin. Ist aber genau wie der hier http://cgi.ebay.com/LEGNANO-RACING-...333?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item53e4b81aed

Jedoch natürlich mit nem Komponentenmix, also nicht so schön wie dieses hier aus der Amibucht. Da steht, dass es aus den frühen 70iger sei. Mehr kann ich auch nicht sagen, ich mach Bilder davon, wenn es endlich in meinen Händen ist. Kann aber noch ne Woche oder so dauern, wollte mich schon vorher um Teile kümmern.

Danke schon mal.

Zurück