• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

besonderer Einsatzzweck => besonderer Reifen?

one_two_bike

Neuer Benutzer
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Conti bewirbt beispielsweise den Grand Prix Supersonic Reifen für den niedrigen Rollwiderstand, allerdings bei sehr verringerter Laufleistung (bis 1000km, alter Prospekt). Ich würde diesen Reifen nur für die 180km beim Triathlonwettkampf verwenden. Was haltet ihr davon?

Gib es noch andere Reifen die besonders gute Leichtlaufeigenschaften haben (sollen)? Sicher wird der eine oder andere, das Allheilmittel vorschlagen (Veloflex, wegen mehr Sex und so...), dennoch ist eine gewisse Varianz in den Vorschlägen willkommen.

Wie groß ist der "Vorteil" von solchen Reifen für den Wettkampf denn einzuschätzen?

Joscha
 
Naja gegen die Veloflex kommt im Segment Wettkampf einfach nichts ran. Wobei Vittorias ich glaube neuer Ultra Speed auch sehr gut sein soll!
 
Moin,

der Supersonic von Conti ist leicht, außerdem noch leicht und leicht. Der rollt noch nicht einmal besonders gut. Allererste Wahl wenn man in einem Wettbewerb unter Wettbewerbsbedingungen Schläuche wechseln will. Für Deinen Zweck würde ich den Veloflex Pave oder den Michelin Pro 2 Race nehmen.

Gruß k67
 
Für Triathlon kann ich dir noch den VELOFLEX Corsa 20mm 170g ans Herz legen, dichtes feines Gewebe und guten Kevlar Pannenschutz.. rollt einmalig... auch sehr viele Profimannschaften vertrauen aufs Pendant: Schlauchreifen Servizio Corse 20mm bei Zeitfahren.. :)
 
Zurück