• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner stellt sich vor

volksmac

Neuer Benutzer
seit letztem Jahr habe ich ein RR, so ein Sonderangebot mit ner halben
Ultegra Gruppe und einem schweren Rahmen.
Aber für den Einstieg ist es okay und ich habe auch schon ein paar RTFs mitgemacht. Spare jetzt auf ein Canyon - man muss ja ein Ziel vor Augen haben;)

Bin 43 , also ein Alter Sack - 80 kg und 183cm und fahre seit 15 Jahren Trekkingbike im Grossstadtdschungel, aber eben nicht täglich.

Achja, Suche noch einen Trainingspartner im Gebiet Wilmersdorf für die Tour um den Hüttenweg rum.

Durch google bin ich aufs Forum gestossen und sage dann mal prost allen :bier: obwohl ich nur alkoholfrei trinke ;)

Hallo volksmac,
herzlich willkommen. Bin mit meinen 50 Jahren und 92 kg ein noch älterer und schwererer Sack als Du. Fahre seit einem Jahr ein Canyon Passione Elite Triple und bin super zufrieden. Campa-Schaltung. Preis-Leistungsverhältnis ok.

Hallo Volksmac,

herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Denn du schon auf einen neuen Renner sparst, würde ich mir doch erst ein paar andere Räder genauer anschauen.
Canyon-Räder sind sicher o.k. aber andere Mütter haben auch hübsche Töchter vielleicht sogar hübschere! :D

'Alter Sack'? Ich meine, weit entfernt. In diesem Alter hat man noch ein grosses Leistungsvermögen. Der einzige Nachteil, dass Dir die RR-Erfahrung fehlt. Aber das wird noch kommen. In diesem Forum kannst Du ja einiges mitbekommen.
Willkommen und viel Vergnügen von einem noch älteren (oder steinalten?) Sack.
Gümmeler

Willkommen, volksmac;

und viel Vergnügen im Forum. Zum Thema Canyon würde ich vorm Zuschlagen noch mal durch das Forum stöbern...

Ansonsten gilt: Hau rein, stör Dich nicht am "Alten-Sack-Dasein" - da gibts noch ältere, die fitter, und Jüngere, die fetter sind!

Gruß von einem aus der zweiten kategorie,

hallo und Danke für die netten Begrüssungsworte.

und das ein "alter Sack" eben keiner ist haben mir ja schon manche älteren Radsportfreunde bei den RTFs gezeigt wenn sie mich am Berg stehen liessen. :D

Mit dem canyon hat ja noch Zeit und bekanntlich schiessen wir Preussen so schnell ja nicht.
Klar tue ich mich noch nach anderen um, vor allem wegen der Steifigkeitswerte die mir wichtig sind.
Aber "iesyraider" hat ja selbst mit 92kg gute Erfahrung und wenn ich den Test mir so anschaue in der aktuellen tour - Canyon und Red Bull - weit vorne, und leider eben auch versender. Cube finde ich ja auch nicht schlecht, aber
es muss eben unbedingt ein slooping Rahmen werden. ;)

Hallo gümmler,
wenn Du ein steinalter Sack bist, wie alt bist Du?
Sollten wir nicht mal ein neues Thema für alte Säcke aufmachen? Könnte interessant werden. :p :D

Willkommen im Forum, Volksmac,

ich freue mich, dass die Fraktion der 40-50-jährigen hier immer stärker wird. Und tröste Dich: Wer Rad fährt, wird nicht älter, sondern besser.

Gruß, Kentucky

Hi volksmac,
willkommen im Forum! :wink2:
Wie Du an den Begrüssungen schon merkst, tummeln sich eine Menge "Senioren" hier herum. Was soll´s, wir können den meisten 20jährigen Sportlich gesehen gaaaanz locker etwas vormachen! :D
ciao wattwurm ;)

Zurück