• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin und Rennrad

lileen

Neuer Benutzer
:) Ab März lebe ich wieder in Berlin. Derzeit habe ich derzeit einen recht intensiven Trainingsplan - allerdings ist der stark individuell (wegen reha und so). Dennoch möchte ich rasend gern Kontakt zu anderen RennradlerInnen aus Berlin, die Lust auf gelegentliche gemeinsame Ausfahrten haben (wetterabhängig klar ansonsten zweimal die Woche) oder gemeinsam in die Sauna oder Treffen zum Erfahrungsaustausch (hierbei vor allem mit ambitionierten Damen - bisher gestaltet es sich als sehr schwierig einen Radsportverein zu finden dem ich als Frau beitreten kann?!) Mit Profis/Semiprofis kann ich nicht mithalten - derzeit bereite ich mich auf eine mögliche Jeantex-Trans Alp 2006 vor - es wäre großartig hier eine passende(n) PartnerIn dafür zu finden. Wer hat Tipps für die Berliner Szene - Bahnrad täte mich auch mal sehr interessieren... Andere sportliche Aktivitäten wie Badminton, Volleyball, Inlineskaten betreibe ich als Ausgleich auch, allerdings sehr dilettantisch (Just for Fun nämlich) - bei Interesse am besten mailen.

Hallo!
Das klingt gut, ab März sollte auch für eine Frostbeule wie mich langsam die Draußenfahrsaison wieder beginnen.
Hab auch vor wieder 2 - 3 mal die Woche zu fahren, mal alleine mal mit Freunden wegen Schichtdienst und als Teilzeitvater nicht immer zu regelmäßigen Zeiten möglich.
Also wenns soweit ist einfach mal mailen
Gruss
Dietmar

roamer schrieb:
Vielleicht kann dir auch Regina ein paar Tips geben.

Regina wird Anfang März auf Mallorca sein. Aber lileen wird sich ja auch erst wieder in Berlin orientierne wollen. Regina wird bestimmt eine kompetente Ansprechpartnerin bezüglich Alpencross sein.
Mal sehen, wie fürchterlich Mallorca für mich wird...

Saludos

D.

Hallo,

ich bin auch neu in Berlin - seit 1.2.2005. Wohne im Westen (Zehlendorf) und wollte ab März mein Rennrad mit nach Berlin nehmen.
Trainingszustand jetzt eher mässig (noch keine 200km in diesem Jahr). Ich bin aber Anfang März eine Woche auf den Kanaren.
Mein Tempo: Im Flachen so 26km/h (GA1), im Sommer bis 30km/h.
Ach so, am WE bin ich meist nicht in Berlin - ausser zur Iduna RTF :)

Ich würde mich über Guides und Mitfahrer freuen :D :D

Mit nettem Gruss
Klaus

Hallo Klaus, wenn Du schon in Zehlendorf wohnst, dann wirst Du schnell die Havelchausssee und die umliegenden Strecken kennenlernen. einfach immer den RR-Fahrern hinterher. Wenn es wärmer wird, sieht man im Bereich Wannsee genug davon.

einfach mal hey vielen Dank! werde jetzt erst mal die zeit auf der schwäbischen alb genießen, und mich von berlin aus um anschluss kümmern - bin dank eurer Hilfe wesentlich zuversichtlicher und wer weiß vielleicht finde ich ja bald schon eine trainingspartnerin für die transalp 2006 (oder ein ähnliches Rennen - wobei die transalp mich besonders reizt) - :p was jetzt nicht heißen soll, das ich mir nicht auch ein mixed team vorstellen könnte. wichtig ist ja auch das man miteinander harmoniert... ;)

Zurück