• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung Tacho

gangkal

Aktives Mitglied
Hallo werte Rennradgemeinde,

ich hab da ein Problem mit meinem Tacho.......
http://www.bike-discount.de/shop/k347/a3707/bc-1606l-dts-kabellos.html
Der Tachokopf funzt einwandfrei, Geschwindigkeits- und TF-Sender gehen auch, aber ich krieg keine Anzeige. Batterien sind alle neu. Es hat den Anschein daß sich Sender und Empfänger nicht mehr finden. Ich hab schon alles mögliche probiert, aber nix geht. Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Bin für jede Hilfe dankbar.

Für den Fall, daß er hinüber sein sollte hab ich dieses Teil auserkoren:
http://www.bike-discount.de/shop/k347/a5234/cm-83a-silber-digital-mit-hoehenmesser.html
Ich würd den mit Tritt- und Pulsfrequenz-Zubehör kaufen. Gibts zu dem Tacho irgendwas negatives zu berichten? Erfahrungsberichte sind willkommen.

Danke für alle Tips
Gangkal

AW: Beratung Tacho

Du bekommst weder Geschwindigkeit noch Trittfrequenz angezeigt?

Und vorher ging es wohl einwandfrei?

Wielang hast du den Tacho schon?

Ja, weder Geschwindigkeit noch TF, wie oben beschrieben. Auch mehrmaliger totaler Neustart mit Pairing hat nichts geholfen.
Ja, vorher (hab es bemerkt als ich jetzt das Erstrad "Frühlingsfit" machen wollte) funktionierte er einwandfrei. Den Tacho hab ich seit 11000 Km. Eigentlich kanns doch nur am Empfänger im Tachohalter liegen, oder lieg ich da falsch? Wobei mein Tachokopf am Rad eines Freundes auch nicht ging (auch da haben wir versucht, ein Pairing durchzuführen).
Gruß
Gangkal

Ja, weder Geschwindigkeit noch TF, wie oben beschrieben. Auch mehrmaliger totaler Neustart mit Pairing hat nichts geholfen.
Ja, vorher (hab es bemerkt als ich jetzt das Erstrad "Frühlingsfit" machen wollte) funktionierte er einwandfrei. Den Tacho hab ich seit 11000 Km. Eigentlich kanns doch nur am Empfänger im Tachohalter liegen, oder lieg ich da falsch? Wobei mein Tachokopf am Rad eines Freundes auch nicht ging (auch da haben wir versucht, ein Pairing durchzuführen).
Gruß
Gangkal

Die beiden Sender für Geschwindigkeit und Trittfrequenz, haben eine grüne Kontroll LED, leuchtet die kurz auf, wenn du auf den Knopf drückst?

Sind alle Batterien, auch im Computer top fit?

Das Pairen kann bis zu 5 min dauern, die Zeit musst du abwarten.
Ist der Abstand zwischen Sender und Magneten korrekt?
Bist du schon mit dem Rad gefahren, oder hast du alle deine Versuche im Keller durchgeführt?

Zurück