• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benissa (Alicante) - mitnehmen oder mieten?

schaengel

Neuer Benutzer
Ich gehöre zu der langfristig planenden Sorte... :D

Urlaub in Spanien ist schon organisiert, Fahrradkoffer beschafft. Nur hab' ich mir keine Gedanken gemacht, wie ich das Ding vom Flughafen in Alicante nach Benissa (Nähe Benidorm) kriege - ist doch ein Riesenteil. Nun stell' ich mir die Frage: soll ich das Bike für eine Woche mitnehmen oder vor Ort mieten? Kennt jemand in der Gegend dort eine Möglichkeit, ein Rennrad (zur Not auch 'n MTB) zu mieten?

Ich gehe davon aus, dass es eine Busverbindung von Alicante nach Benisa gibt. Da wird ja wohl auch ein RR-Koffer/Tasche Platz finden. Ob es Möglichkeiten zum Mieten gibt ist mir nicht bekannt. So gut kenne ich die Gegend nicht. War einmal in Denia in den Ferien (vor einigen Jahren) und habe die Gegend mit dem RR abgeklappert. Wenn ich mich richtig entsinne, liegt Benisa etwas in der Höhe. Eine langweilige, stark befahrene Hauptstrasse von Calpe hoch.
Die Nebenstrassen im Dreieck Denia, Jávea, Calpe sind malerisch. Für die Berge ins Hinterland ist es vielleicht noch etwas zu früh. Der Coll de Rates (980m) ist eine beachtliche Steigung. Die Nebenstrassen waren teilweise holprig. Das flachere Gelände, teils auch verkehrsärmere Nebenstrassen dürftest Du in Richtung Denia und Umgebung finden.
Gümmeler

Zurück