• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekleidungsfrage

kettweazle

Neuer Benutzer
Moin, moin zusammen!

Hätte da mal zwei kleine Fragen zur Trikotwahl. Könnte über einen Mitarbeiter von CSC ein entsprechendes Trikot erwerben zu etwas vergünstigten Konditionen (36 € statt 50 €)

1. Taugen die Trikots die man bei den Rennteams kaufen kann (bzgl. Qualität/Preis-Verhältnis)?

2. Welche Größe nimmt man denn um Himmels willen da.....?
Es gibt

Large-4-50
X-Large-5-52
2X-Large-6-54
3X-Large-7-56
4X-Large-8-58

Aber wie large ist Large...? Hatte gestern mal vergleichsweise ein T-Mobile Trikot im Radladen (natürlich kein Original) über das saß um das noch abzubauende Bäuchlein doch sehr Figurbetont. Da stand bei der deutschen Größe was von 9. Aber ist das vergleichbar...?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Vorab schonmal vielen Dank!

kettweazle

kettweazle schrieb:
2. Welche Größe nimmt man denn um Himmels willen da.....?
Es gibt

Large-4-50
X-Large-5-52
2X-Large-6-54
3X-Large-7-56
4X-Large-8-58
Die letzte Zahl scheint die Konfektionsgröße zu sein. Bei mir war das bei beiden bis jetzt probierten Herstellern (Santini und Löffler) auch genau passend (zZ. hab ich Konfektionsgröße 50, Radhosen in der Größe sitzen gut).

Hth,
E.:wq​

Re: Männer auf Rädern

Hab vor kurzem in eien Geschäft 3 Trikots unterschiedlicher Hersteller anprobiert, bei den deutschen stimmt das ja, wenn aber was aus Italien oder so dazukommt, dann ist jedes Hemd, bei gleicher Grösse, anders, figurbetont oder weit, kommt auf die MAYrke an, da hilft nur probieren.
Hartmut

Hi,

normal hilft nur anprobieren,falls das nicht geht nach dem Hersteller erkundigen,wenns ne italienische Ware ist min. 1Nummer größer,wenn mans lieber weiter trägt dann gleich 2Nummern größer.
Ich selbst probier lieber vor Ort die Ware an,da die Größen der verschiedenen Hersteller ziemlich variieren,hatte mit bestellen auch schon Pech!
Ansonsten hilft ebay weiter.

Gruß, Bernd

Zurück