• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Beklebungen entfernen

Alles klar :) Das mit der Schmelztemp wusst ich sogar noch. Ich hab mir halt nur vorgestellt wie sich jemand nen Industriefön schnappt und einfach mal 10Minuten drauf hält, sieht wie sich der Aufkleber von allein vom Acker macht und sich denkt "Das is ja prima, da mach ich gleich weiter". Mit dem Ding was ich in der Werkstatt hatte waren mehr als 200°C mit ein wenig vorlaufzeit immer zu schaffen.
und ausserdem.....übertriebene Warnhinweise sind mir immer lieber als untertriebene :)

Anzeige

Re: Beklebungen entfernen
Jep:) Ich hab grad mal nachgeguckt, der kleine Industriefön das ich hier bei mir im Geschäft habe, hat in Stufe 2 eine Strahltemperatur von 550°C, dann will ich mir gar nicht vorstellen, was das ding drauf hatte, mit dem ich an den Flieger rumgefuchtelt habe.. . Naja, wer ein Rad in einer echten Sunburst-Lackierung haben will soll's ausprobieren :D

Denis-Oliver schrieb:
... dann will ich mir gar nicht vorstellen, was das ding drauf hatte, mit dem ich an den Flieger rumgefuchtelt habe...
Nicht viel mehr.
Denn darüber bekommt man Probleme mit der Stabilität des Gerätes.
Der Unterschied zu höheren Preissegmenten besteht in Dauerlaufeignung, Volumenstrom und Service... ;)

Da die Wärme nur via Konvektion übertragen wird und man den Fön (oder auch "Heißluftgebläse:D " optimalerweise nicht direkt auf die Oberfläche hält kann man damit sehr kontrolliert arbeiten.

Aber Vorsicht ist zweifellos geboten...

Zurück