• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekanntheitsgrad von "Focus" in BRD

ahab

Neuer Benutzer
vorweg: ich bin relativ unwissend was das Rennradgeschehen angeht, deshalb habt etwas nachsehen mit mir... bisher habe mich eher anseits der Wege mit dem Mountainbike vergnügt, laufe jedoch schon länger gedanklich ins Straßenlager über. Der Kauf eines Bikes ist auf dem Plan (ich liebäugele mit einem Orbea Onix. Meinungen dazu nehme ich auch gern an)

Worum es geht:
Ein Freund aus England hat sich gerade ein Focus Cayo 2008 gekauft und mich gefragt, wie bekannt/unbekannt Focus im Rennradbereich in Deutschland ist. Um ihm wenigstens eine ungefähre Auskunft geben zu können, mache ich diese Frage hier jetzt öffentlich, ich habe da nämlich keine Ahnung.
Jetzt seit ihr dran!

AW: Bekanntheitsgrad von "Focus" in BRD

Wenns die Hanka Kupfernagel fährt wirds wohl so unbekannt nicht sein:D

Aber mal ernsthafter,

die Räder werden schon recht häufig auch im Renngeschehen gefahren

vorweg: ich bin relativ unwissend was das Rennradgeschehen angeht, deshalb habt etwas nachsehen mit mir... bisher habe mich eher anseits der Wege mit dem Mountainbike vergnügt, laufe jedoch schon länger gedanklich ins Straßenlager über. Der Kauf eines Bikes ist auf dem Plan (ich liebäugele mit einem Orbea Onix. Meinungen dazu nehme ich auch gern an)

Worum es geht:
Ein Freund aus England hat sich gerade ein Focus Cayo 2008 gekauft und mich gefragt, wie bekannt/unbekannt Focus im Rennradbereich in Deutschland ist. Um ihm wenigstens eine ungefähre Auskunft geben zu können, mache ich diese Frage hier jetzt öffentlich, ich habe da nämlich keine Ahnung.
Jetzt seit ihr dran!

Weltmeisterin/Deutsche Meisterin im EZF 2007
Deutsche Meisterin im MTB 2007
Deutsche Meisterin im Cross 2007 und 2008
Cross-Weltmeisterin 2008
Hanka Kupfernagel auf FOCUS

willkommen im Forum:)

Hallo
Wieso schaut dein Freund nicht auf der Homepage von Focus?
Dann wüsste er das Focus den BDR ausrüstet.
Im Cross ist Focus sogar sehr bekannt...dank Hanka Kupfernagel und Mike Kluge.
Bei Jedermann Rennen sieht man Focus auch nicht selten.

Und zu guter letzt...ich fahre ein Focus Cayp Pro :D:D:D

Gruss Basti

okay okay, ich merke es selbst... hätte ich wohl selbst drauf kommen können!!

ich betrachte das Thema als beendet, weil keiner weiteren Worte würdig:o

Ich denke mal, wenn man sich mit dem Thema Rad/Rennrad nicht
befasst, dann kennt man Focus nicht und genausowenig Cube, Stevens, Canyon usw. Und wer diese gängigen RR-Marken kennt, der kennt auch Focus. Ich würde mal sagen, was den Bekanntheitsgrad angeht, fällt Focus nicht aus dem Rahmen.

Jetzt übertreibst Du aber...

Naja, wenn man die Leute zählt, die für ihr Kindchen Mal in einen Fahrradladen gehen und nach MTBs schauen, dann werden die die Marke Focus Mal gesehen haben und auch irgendwo einordnen können.

Es gibt doch in recht vielen Radläden irgendein Focus - ist meine Erfahrung.

Zurück