• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinrasur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Beinrasur
Schau mal hier:
gfz .
So unrecht hat der Kahlua Bär da gar nicht. Auf seine höchst eigene Weise versuchte er zu erklären, dass
in den 70ern beim Bund Beine rasierende Kollegen jeden Tag die Hucke voll bekommen hätten.

Was jetzt wiederum nicht für die Toleranz der 70er spricht ;)
 
Wobei wir ja auch nicht bei der täglichen Rasur im Gesicht diskutieren, täglich müsste sachlich es gesehen auch nicht sein, aber es gehört zu einem sauberen, gepflegten und ordentlichen Menschen einfach dazu.

So wird im Reibert die tägliche Pflege von Kopf- und Barthaar als unerlässliches Gebot der persönlichen Hygiene angesehen, gleichgestellt mit dem tägliches Wechsel von Unterwäsche und Strümpfen! (Quelle: Der Reibert, A-89, Hygiene, Gesunderhaltung)

Ich zitiere sinngemäß nochmal aus dem Reibert: Das Zusammenleben in der Gemeinschaft verpflichtet den Menschen zur strenger Beachtung der Gebote der persönliche Hygiene!

Man muss doch einem erwachsenen Menschen nicht erst erklären müssen, wie wichtig die Körperpflege ist!


Ich will ja niemandem auf die Pfötchen latschen, aber mich deucht, dass hier Zeitgenossen mit einer Zwangsstörung vorhanden sind. :)

Man muß nicht darüber diskutieren, ob und wie wichtig die Körperpflege ist.
Aber es lohnt durchaus, sich einmal darüber Gedanken zu machen, was eine angemessene und eine übertriebene Körperpflege ist. Gleiches gilt natürlich auch für die HyäneHygiene.

Wie lauten denn die Gebote der persönlichen Hygiene?
Würde mich jetzt mal interessieren.
Und wer legt diese „unerlässlichen“ (alle Achtung: unerlässlichen!!!) Gebote, die letztlich Normen sind, fest?
Normen ändern sich. Ständig. Deswegen pfeife ich auch darauf und lache darüber.

Den modernen Menschen, also den Homo Sapiens, gibt es seit rund 200.000 Jahren.
Wie lange aber gibt es Waschmittel, Seife oder Waschmaschinen?
War also der Homo Sapiens die längste Zeit seines Daseins ein wandelnder Dreckhaufen?

Ich dusche täglich, wechsle täglich meine Wäsche.
Aber ich rasiere mich nur ein- bis zweimal in der Woche.
Bin ich jetzt unsauber, ungepflegt und unordentlich?

Ist die Verwendung eines Deos zwingend – oder ist es mir gestattet, einen natürlichen Körpergeruch zu haben?

Und meine Beine rasiere ich regelmäßig.
Nicht, weil Contador & Co. dies auch tun, sondern weil es ein angenehmes Körpergefühl ist, ich nicht Sonnenöl in die Haare kleistern muß (was ich als hellhäutiger Typ muß, um nicht innerhalb 30 Minuten zu verbrennen) und weil ich den Dreck, der vom Vorderrad vors Schienbein geschleudert wird, ohne Haare wesentlich leichter herunterbekomme.

Ich muß mich nicht von den Ansichten und Urteilen anderer abhängig machen.
Auch dann nicht, wenn sie Reibert heißen.

A propos Reibert:
Who the f…ck is Reibert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten