• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinlinge mit Kompression

grandsport

fährt Rad
Registriert
11 November 2010
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
25.002
Freunde des Radfahrens,

durch eine kleinen Sturz heute Morgen sind meine Beinlinge leider durchlöchert und ein wenig zu gut durchblutet, ich brauche also neue. Meine alten gibt es nicht mehr, die waren von Sugoi und hatten eine gute Kompressionswirkung. Ob das während des Radelns was gebracht hat, weiß ich nicht, aber danach war's spürbar besser mit als ohne.
Wichtig ist mir auch, dass es eher dünne, leichte sind für einen kühlen bis sehr kühlen Frühsommermorgen.
Wärmere Beinlinge habe ich, wasserabweisende auch, das beides brauche ich in diesem Fall also nicht.

Jetzt die Preisfrage:
Kennt ihr leichte Beinlinge mit Kompressionswirkung?

Ich finde nur sehr wenig (Compresssport, X-Bionic).
 
Haben die denn irgendeine Kompressionswirkung? In der Beschreibung steht nichts davon.
 
Habe mich jetzt für X-Bionic entschieden. Accumulator Summerlight. Mal sehen, was die bringen.
 
Ich weiß, ist schon etwas her, aber ich hoffe @grandsport hat inzwischen ein befriedigendes, hoffentlich noch erhältliches Produkt gefunden.
Mein Bedarf ist im Grunde ähnlich gelagert...mit der 3/4 Hose ist es morgens um halb 6 gelegentlich etwas frisch.... aber für ein Winterprodukt doch noch etwas zu warm.
Ganz wichtig ist natürlich daß die Dinger da bleiben wo sie hingehören. Nichts ist nerviger als wenn man da ewig hochziehen muß. Das nervt mich auch bei den billigen Hosen, wo man vor dem Hinsetzten erst alles wieder sortieren muß, wenn man mal aus dem Sattel gegangen ist.
 
Zurück
Oben Unten