• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Befahrbarkeit Pässe Vinschgau Mitte April

Brand

Mitglied
Hallo zusammen,

für Mitte April habe ich einen RR-Urlaub im Meraner Land geplant. Hat jemand bereits in den vergangenen Jahren schon mal im April die Pässe im Vinschgau und Umgebung bezwungen. Welche waren schon fahrbar (Martelltal, Ultental usw.)?

Naja, dieses Jahr liegt ja zumindest in Bayern verhältnismäßig viel Schnee. Schätze, dass auch in Südtirol ein bisserl mehr liegt. Trotzdem wären Eure Erfahrungen aus der Vergangenheit ein groben Anhaltspunkt für mich.

Viele Grüße

Brand

AW: Befahrbarkeit Pässe Vinschgau Mitte April

Wenn es nicht gerade auf das Timmelsjoch gehen soll, dann ist das alles gut fahrbar.
Ich bin seit Jahren über Ostern in Südtirol. Beim Wetter war zwischen 0° und 25° und zwischen Sonne und Regen alles dabei.
Zum Beispiel der Gampenpass ging aber immer zu fahren. Manchmal war es halt etwas kalt im Schneeregen.

Danke Jogo,

da bin ich ja beruhigt und hoffe, dass das berühmte gute Vinschgauer Wetter seinem Ruf auch in diesem April gerecht wird.

Timmelsjoch ist natürlich schade - des reizt schon ein bisserl. Aber das Timmelsjoch habe ich mir für April schon länger abgeschminkt.

Hast Du noch 'nen Geheimtipp Vinschgau?

Viele Grüße

Brand

Hi nochmal,

zur Info noch für die, die im April auch nach Südtirol zum RRadeln wollen:

Nach sehr freundlichen Auskünften der Tourismusvereine von Latsch (Martelltal) und vom Ultental sind beide, also sowohl Martelltal als auch das Ultental, Mitte/Ende April vsl. vollständig befahrbar (wenn kein zwischenzeitlicher Wintereinbruch kommt). Ggf. sind die Straßen noch nicht vollständig vom Streugut geräumt :-(.

Viel Spaß beim RR-Fahren

Brand

Zurück