• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Coral Einsteigerrad

hirsch7530

Neuer Benutzer
Moin.

War heute in einem Rennrad-Geschäft (Hamburg), da ich mir ein Rennrad kaufen möchte. Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe das auch im Laden gesagt.

Da hat man mir ein Basso Coral empfohlen mit, u.a. Alu-Rahmen, Mavic-Aksium Rädern, komplette Campa Veloce-Ausstattung und Look-Pedale (die Sachen fallen mir jetzt spontan ein).

Das sollte 1349,- kosten. Das liegt aber über meinem Budget, da ich auch noch Ausrüstung brauche (für ca. 250-300 €), was ich auch anmerkte aber nicht weiter beachtet wurde.

Am Preis war erst nicht viel zu machen, erst als ich sagte, dass ich ein gebrauchtes in Aussicht habe, was vom Rahmen und Schrittlänge passen würde, meinte der Verkäufer, über den Preis könnte man noch mal reden?!?

Was haltet hier davon?

Zudem hat er mir geraten unbedingt Campagnolo-Ausstattung zu kaufen, da die Ritzel/Kettenblätter/Schalt-, Bremseinheit:

1. länger halten würden
2. einzeln austauschbar sind
3. Erstazteile länger verfügbar seien

als bei Shimano.

Könnt Ihr dem zustimmen oder ist da doch auch viel Glaube bei?

Fargen über Fragen ;-). Freue mich über jede Antwort.

MfG
hirsch

PS: Welchen Fahrradladen könnt Ihr mir im Hamburger Raum empfehlen?

Anzeige

Re: Basso Coral Einsteigerrad
AW: Basso Coral Einsteigerrad

hallo erstmals.
das dein händler erstmal nicht über den preis sprechen wollte ich verständlich. das er auf deinen hinweis, dass du nur ein bestimmtes budget inclusive aussattung zu verfügung hast, ist schon bedenkenswert. seine aussage zu campa/shimano lächerlich. campa und shimano nehmen sich nichts. das ist eine reine glaubensfrage. auch bei shimano mußt du keine komplette gruppe kaufen wenn ein teil kaputt ist und ersatzteile gibt es auch bei shimano noch nach jahren.