• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Astra

Streifenhase

Mitglied
Hallo

Ich möchte mir über den Winter ein neues Rad Kaufen und in der engeren Auswahl steht das Basso Astra mit Ultegra 6800 und den Cosmic Carbon SLE

Hat der ein oder andere schon Erfahrungen mit dem Rad oder einer der Komponenten??

Welche Größe würdet ihr eher empfehlen bei 183cm Körpergröße und einer Schrittweite von 88cm
56er oder doch eher 58er??

Ich möchte keine Rennen fahren eher sportliche Touren bis 250km

Danke schon mal

Ich würde empfehlen dich mittels Competitive Cyclist Calculator erstmal auszumessen, dann kann man sagen was für ne Größe (wenn überhaupt) dir passen würde.

58er wird wahrscheinlich zu groß sein, 56er könnte passen.
Trotzdem muss einem die Geo liegen, hauptsächlich die Länge von OR und SR. Eine detaillierte Vermessung ist dabei hilfreich.

Auch wenn laut deren Geo der 58er passen KÖNNTE, dürfte es maximal der 56er sein.

Unbenannt.JPG

Die Italiener rechnen auch immer etwas anders

Unbenannt1.JPG

Da geht nämlich die nominelle Rahmenhöhe nur bis Höhe Oberrohr (hier A1)

Hallo

Ich möchte mir über den Winter ein neues Rad Kaufen und in der engeren Auswahl steht das Basso Astra mit Ultegra 6800 und den Cosmic Carbon SLE

Hat der ein oder andere schon Erfahrungen mit dem Rad oder einer der Komponenten??

Welche Größe würdet ihr eher empfehlen bei 183cm Körpergröße und einer Schrittweite von 88cm
56er oder doch eher 58er??

Ich möchte keine Rennen fahren eher sportliche Touren bis 250km

Danke schon mal

Ich (185cm, 91er Schrittlänge) habe mal auf dem 58er gesessen. Passt für mich perfekt. Das Steuerrohr ist relativ lang. Geht schon in Richtung Komfortrahmen. Finde ich besser als 3-4 Spacer. Das Laguna hat die gleiche Geo und ist 600€ günstiger. Dafür nicht ganz so hübsch.
Berichte mal wie Du dich entschieden hast?

L

Also habe jetzt ein basso beim Händler bestellt und wurde ausgemessen. Bräuchte einen 57er Rahmen und genommen haben wir einen 56er und einen etwas längeren Vorbau... Den Rahmen habe ich für 1800€ bekommen find ist ein guter Preis....

Hallo

Ich habe heute mein neues basso astra holen können und auch vor Einbruch der Nacht noch 10km fahren... Erstet Eindruck ist total toll. Fühle mich auf dem 56er Rahmen sehr wohl...

Ausgestattet ist das Rad mit der ultegra 6800 cosmic carbone sle und leker etc sind von Pro

Was die Laufräder angeht poltern die weniger wie ich dachte eigentlich kaum hörbar die exalite Beschichtung quietscht bei sachtem bremsen kaum ist eher ein pfeifen aber wenn man ruckartig fest zieht quitscht sie schon ordentlich... Soll sich ja noch geben...

So naja da hoffe ich mal das es noch den ein oder anderen schönen Tag gibt..

Anhänge

• IMG_94116546033872.jpeg
    IMG_94116546033872.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 184
Herzlichen Glückwunsch von Hase zu Hase und viel Spaß mit dem Rad! :) Die Rahmen-Gruppe-Komponenten-Kombo sieht ausgesprochen harmonisch passend aus :)
Und die grünen streifen an den Wänden find ich cool :D

wirklich sehr schönes Rad! :daumen:

Auch mit den vielen verschiedenen Schriftarten und generell Beschriftungen wirkt es sehr harmonisch!

Zurück