• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahntrassenradeln

sencha

Tee-Trinker
Ich bin von meinem Freund der vieles über alte Eisenbahnen - Strecken sammelt auf folgende sehr Interessante und Informative Seite hingewiesen worden.

http://www.achim-bartoschek.de/bahntrassenradeln.htm

Auf dieser Seite werden viele alte Eisenbahnstrecken die zu Radwegen umgebaut worden sind ausführlich dargestellt.
In meiner Gegend gibt es auch eine (NW 4.12 Radevormwald – Krähwinkel) den ich gerne in meine Routen integriere. Der Weg wird zwar 3 mal an Strassenquerungen unterbrochen trotzdem finde ich so Auto freie Strecken super. Den Sambaweg in Wuppertal habe ich bis jetzt nur vom ZOO aus gesehen. Der geht mitten durch das Großkatzengelände. Kennt den jemand und wie ist der?
Ich würde von euch gerne mal wissen ob ihr auch so Bahntrassen fahrt. Und gibt es eventuell so schöne die mal eine Reise Wert sind?

AW: Bahntrassenradeln

moin & danke für den link. werde ich mir mal ansehen, da ich mich auch für eisenbahnen interessiere. ich fahre gelegentlich teile der früheren nebenbahn lohr a. main - wertheim. hat natürlich an schönen tagen die übliche radwegproblematik, aber es gibt auch 'ne staatsstraße daneben ;-) fahren möchte ich auch gerne mal das ehemalige elsavatal-bähnchen, elsenfeld-heimbuchental auf der anderen seite des spessarts.

gruß
klaus

AW: Bahntrassenradeln

Ich fahre den Sambaweg nicht. Ist mir zu gefährlich durchs Löwenrevier zu fahren.
Nee Spass beiseite. Da geht ja ne lange Brücke über das Löwengehege. Im Sommer war ich mal da und von dem Weg begeistert. Auf der Brücke stehen natürlich viele Leute rum und der Weg war auch recht voll.
In Wuppertal haben die ja noch richtig viel vor vonwegen Bahntrassen in Radwege umzuwandeln. Ich finde dies Massnahme toll. Die Wege die ich kenne sind Landschaftlich ein absolutes Juwel.
Die Bahntrassenradeln Seite kannte ich schon ich finde die sehr Informativ.

Zurück