• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahnradsport im Rudi und Willi Altig Radstadion in Mannheim

master0652

Privatier; Masters- Senioren 4
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
623
Ort
irgendwo auf diesem Planeten
Für Interessenten des Bahnradsports finden im Rudi und Willi Altig Radstadion in Mannheim folgende Veranstaltungen statt:

28.05.2016 Baden Württembergischer Schüler Cup (Bahnveranstaltung)

05.06.2016 Startpunkt und Durchfahrtskontrolle der BASF Tour (RTF)

Jeweils am letzten Freitag im Monat ein Radlerstammtisch für alle die Interesse haben (26.02.2016 nächster Termin)

Näheres unter:
www.rrc-endspurt-mannheim.de

https://www.facebook.com/RRC.Endspur...?ref=bookmarks

https://www.facebook.com/Mannheimer.Sixdays.Night/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen auch mit dem Gedanken, die Bahn für Gruppen, Firmen und Jedermänner zu bestimmten Zeiten zu öffnen um
a) Bahnfahren kennen zu lernen
b) mit Firmenmitarbeitern und Gleichgesinnten bei gemeinsamen Trainingssessions Spaß zu haben
c) mit Freunden in der Radgruppe Spaß zu haben
d) oder auch Leistungsorientiert zu trainieren, abseits von Straße und Verkehr.
Für Interessierte ist auch ein Trainer anwesend.
Das alles Ganzjährig, im Sommer auf der Bahn, im Winter auf der Cross Trainingsstrecke auf der man auch Ausdauer-Lauftraining machen kann.
Das ganze Vorhaben und die Ideen kann man auf der
Homepage (www.rrc-endspurt-mannheim.de) oderauf
Facebook (https://www.facebook.com/RRC.Endspurt.Mannheim/?ref=bookmarks)
nachverfolgen.
Fragen werden auch gerne per E-Mail beantwortet.
Gruß

Eure Meinung wäre uns wichtig, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mein Einzugsgebiet - finde aber jegliche Bahnaktivität und Attraktivierung durch Zugangsmöglichkeit für Jedermann begrüßenswert.

Von daher meine Meinung: Wüsste noch nicht, ob und wie ich Bahntraining im Sommer annehmen würde. Da sind die Abende lang hell und der Regen im Zweifelsfall warm. Bahn kann da mal eine Abwechslung sein, aber "brauchen" tut man die da nicht. In der dunklen Jahreszeit hingegen - da wäre das viel besser. Da würde die Bahn sicher sehr gut angenommen.

Vorschlag also: In der Woche im Winterhalbjahr an vielleicht drei Abenden für Jedermann aufmachen. Kaarst-Büttgen macht das so und das wird sehr gut angenommen.

Edith sagt: Hmm - das ist ein Stadion, aber keine Halle, oder? War gerade auf eurer Homepage. Ok - dann mal Spenden sammeln und ein Dach drüber :)
 
Zurück
Oben Unten