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Na dann sind wenigstens die roten Nippel endlich weg.
 
Was für eine Länge darf es denn sein?
 
Hätte ich noch 20 Stück DT swiss DD

In 304 hab ich einen 32er Satz
 
araya, genau, darum geht es:

ein paar speichen auf der kranzseite will ich lieber tauschen, die haben mal was abbekommen...
 
nee hab ich noch nie verbaut, was ĂĽber 300mm
sah etwas merkwĂĽrdig aus, machte doch die speiche bei 3 - fach einen raumeinnemenden winkel ĂĽber den hochflansch
 
roykoeln, also 18x302?
oder 300 mit 14mm Nippeln?
Nippel generell?
Bring ich Sonntag mit?

Aha! Sansin Naben
 
..dann noch Lenkerband und Pedalen, und ab nach BĂĽttgen, oder fehlt noch was.....
 
BĂĽttgen sowieso (Ich hoffe ich werde abgeholt).

Nach dem Flechten kommt das Binden und Löten???

Reifenkleben, aufrauhen und bahnfertig abwaschen. Einfahren und Nachzentrieren
(Ăśber die Reihenfolge bin ich mir noch nicht ganz klar).

nee hab ich noch nie verbaut, was ĂĽber 300mm
sah etwas merkwĂĽrdig aus, machte doch die speiche bei 3 - fach einen raumeinnemenden winkel ĂĽber den hochflansch

Das ist schon etwas mehr als 180°

Die Kurbel macht auch noch Sorgen...


Ob das Planen der Kurbel den Erfolg bringt ist nach wie vor fraglich.
 
BĂĽttgen sowieso (Ich hoffe ich werde abgeholt).

Nach dem Flechten kommt das Binden und Löten???
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Ich habe das bei mir nicht gemacht. M.E. bringt es bzgl. Steifigkeit nichts, sieht aber schoen aus und der Hauptzweck ist wohl, dass bei Speichenbruch keine halbe Speiche auf der Bahn rumfliegt. Hatte mit verchromten Speichen anno dazumal sicher mehr Berechtigung als heute.

Mit Essig abgewaschen habe ich auch, aufgeraut aber nicht. Nachzentrieren musste ich das VR einmal - dann war Ruhe im Schiff. Zum Kleben kannst du 3 Leute fragen, wenn Du 5 Meinungen hoeren willst. Wichtiger als die Frage "Welcher Kleber?" ist aber die ordentliche Ausfuehrung, meiner Meinung nach.

Sag' Bescheid wg. Buettgen
 
Wenn aber hinten so schön geflochten und gebunden wurde...

Ob mir die "modernen" Speichen (DTswiss competition) vorne gefallen?

Die alten Speichen am Hinterrad (1968?) sind irgendwie schmaler.

Nur eine Vermutung (Ich habe meinen MeĂźschieber verlegt).
 
...ja die sehen nach DD in Chrom aus , 302 in DD hätte ich da , in Chrom oder Niro...
 
beitrag von einbeiner aus 2011, im bezug auf's Reifenkleben...

(Ich bin frueher viel mit (sicherlich schlechterem) Klebeband auf der Strasse gefahren und was das Reifenkleben auf der Bahn angeht bekommst du von 3 Experten 4 Geheimtipps. Wie auch immer, sorgfaeltig angewendet haelt Vieles fuer den Normalbetrieb sicher, fuer den Ernstfall (platt) bietet die eine oder andere Spezialloesung sicher Reserven.​
Der Bahnwart Heinz nimmt Terosol - danach musst du den Reifen sehr muehsam abpitteln, wenn er mal wieder runter soll - scheint also wirklich gut zu halten. Ich haette mit handelsueblichem Kleber keine Sorge, solang die Klebung halbwegs aktuell ist, aber so ein Bahnreifen bleibt ja u.U. auch mal 2-3 Jahre drauf - was dann?​
Tufoband haelt fuer's normale Fahren sicherlich (wie die vielen Drahtreifen auch), 'ne Panne wollt ich damit nicht haben.​
Das Rad sieht super aus - freue mich schon auf Montag! )​
 
2-3 Jahre? Ich hatte manche Reifen 15 Jahre drauf. Terosol? Meinst du vielleicht Cement BE von Teroson? Das ist ein Super Kleber, nehm ich auch immer, der härtet nicht komplett durch und läßt daher auch nie los. Ok, abprokeln ist mühsam, aber ich hab noch nicht erlebt, dass sich da etwas auch nur ansatzweise löst. Und ich hab schon echt schlimme Sachen wegen sich lösender Reifen auf der Bahn gesehen.
 
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