• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

B.iCycle-GPS Fahrradcomputer

geraetewart

Mitglied
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Habe gestern ein neues App gesehen.Es nennt sich B.iCycle-GPS Fahrradcomputer.Es läuft auf dem Iphone.Jetzt überlege ich,ob es eine Alternative zu meinem normalen Radtacho ist.2 Sachen stören mich etwas.Erstens ist ein Iphone am Lenker schon ein richtiger Brummer und zweitens,wenn schon GPS warum nicht so,daß man Strecken eingeben kann
(z.B.über GPSIES)um sie dann nachfahren zu können.Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Software?
 
AW: B.iCycle-GPS Fahrradcomputer

Schönwetterlösung! Pass auf, dass dein Iphone nicht nass wird.
Lenkerhalter? Stabil oder vermisst du das Teil irgendwann mal?
Usibility? Eingeschränkt, um durch die Stadt zu laufen nett, am Rad NO!
All die Funktionen eines Edge fehlen, daher für mich ein Gimmick am Rad, mehr nicht. Wenn dann sollte so ein Teil als einziges elektronisches Gerät am Vorbau hängen, auch als Tacho, HF-Meter und Km-Zähler, nicht mehr und nicht weniger!
 
AW: B.iCycle-GPS Fahrradcomputer

Außerdem würde das Routing per iPhone wohl ziemlich teuer werden. Zumindest, wenn man auch mal im Ausland damit fahren will.
Die Karten werden schließlich nicht in den Speicher geladen sondern direkt über die INet Verbindung geladen...
 
AW: B.iCycle-GPS Fahrradcomputer

Meine Erfahrungen bei all den Fahrradcomputern (Rad-Apps) für's iPhone ist die doch recht schmale Akkuleistung:eek:

Routing etc.. kommt auf den Vertrag an, aber innerhalb D. ab Complete M (?)eigentlich kein Problem, sprich keine zusätzliche kosten.
 
Ich habe die App in Funktion und bin ganz zufrieden. Sie verfügt über Höhenmeter, Tacho, km-Zähler. Das iPhone ist recht stabil in einer Box verpackt. Zugegeben ein Brummer am Lenker, aber die Karte auf dem iPhone ist schon super.

Man kann die Karten daheim im WLan vorladen, dann entfällt das nachladen unterwegs.
Was mir fehlt ist die Möglichkeit daheim eine Strecke vorzuplanen und diese dann anzufahren.
 
AW: B.iCycle-GPS Fahrradcomputer

Hallo für alle die die noch eine gute Halterung suchen ich habe mir gestern die klickfix geholt sehr stabil gut zu befestigen und das iPhone ist in einer Otter Box kann auch nix beim regen passieren .
 
AW: B.iCycle-GPS Fahrradcomputer

Hallo

ich benutze den App seit Januar und bin zufrieden. Ist mehr was für die Stastistik.
Der Akku ist aber nach 3 Stunden fahren leer (3gs) Von 100%

mfg
HOMER!
 
Zurück
Oben Unten