• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bücher und Meinungen....

flowy84

Neuer Benutzer
Registriert
13 September 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, will mir ein Fachbuch kaufen. Habe da das Lance armstrong Trainingsbuch im visier. Hat das schon jemand von euch gelesen? Feedback?
Oder kan jemand ein anderes Buch zum zweck von training sehr empfehlen?
Bitte um eure Meinungen :daumen:
 
AW: Bücher und Meinungen....

Ich weiss ja nicht wie du trainierst und was du verbessern willst aber empfehlen kann ich dir das hier.Fürs Grundverständnis. Setzt allerdings eine Pulsuhr vorraus.Darauf aufbauend dann das
 
AW: Bücher und Meinungen....

Also ich habe das Lance Armstrong Trainingsprogramm gelesen.
Für mich als Einsteiger war das auch sehr gut.
Man erfährt zu allem etwas (Radtechnik, Trainingsstruktur, Kleidung, Fahrtechnik,...) sagen wir's mal so.
Dann gibt es noch ein paar Trainingsübungen, die mal mehr und mal weniger sinnvoll erscheinen.
Ich glaube es sind auch mehrere Übersetzungsfehler drin.
Für den absoluten Rennradeinsteiger recht gut.
Wenn es dann richtig ins Eingemachte, speziell auf Training bezogen geht, sind vielleicht andere Bücher (oder die wenigen sinnvollen Beiträge hier im Forum^^) besser geeignet.
Allerdings sollte das Buch wahrscheinlich nicht zu alt sein.
Einiges was früher gemacht wurde, ist ja heute erwiesen, dass es schwachsinn gewesen ist.
Aber vielleicht sagen wir das in 10 Jahren auch über Grundlage etc....^^


Pulsuhr ist für strukturiertes, leistungorientiertes Training auch schon sehr wichtig würd ich sagen.
 
AW: Bücher und Meinungen....

Da Du nicht schreibst, welche Art Fachbuch, hier mal ein Schuss ins Blaue:

fachbuch.jpg
 
AW: Bücher und Meinungen....

Da Du nicht schreibst, welche Art Fachbuch, hier mal ein Schuss ins Blaue:

btw.:
Na,dann gebe mal seine Anfrage in den Google Übersetzter "Deutsch für Studierte"ein...
Also,mir war klar was er für Literatur sucht...


On topic:
Habe ein älteres Buch von L.A.,ist ok,für Anfänger sind sehr viele Tipps und Trainingspläne dabei.
Also als "erstes" Buch bestimmt nicht die schlechteste Wahl.
 
AW: Bücher und Meinungen....

Ja damnke für eure Meinungen werde mir das Lance Armstrong Buch mal zulegen :D
 
Zurück
Oben Unten