• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AXS Umwerfer zerlegen - Gibts Erfahrungen?

hugo

Just HUGO
Gibt's hier jemanden, der einen Sram AXS Umwerfer schon erfolgreich zerlegt hat?
Konkret frage ich mich, welche Schrauben in den tiefen Löchern links und rechts des Riegel für den Akku verwendet werden.
Da die Bohrungen recht tief sind, kann man praktisch nicht reinschauen.
Ansonsten scheint man besser als bei Shimanos DI2 voranzukommen. Sprengringe von den Bolzen lösen und diese lassen sich (fast) ohne Probleme herausziehen. Vereinzelt ein paar Torx Schrauben, aber bislang noch nichts proprietäres oder vernietetes.

Interessant wäre es für die Mitforisten zu erfahren wozu dein Vorhaben dienen soll. Willst du du den Umwerfer reinigen oder wozu dient die Zerlegung?

Ich fürchte, du bist der erste, der eine Notwendigkeit sieht, einen solchen Umwerfer zu zerlegen.
Ein vergleichsweise neues Produkt mit ordentlicher Funktion und Zuverlässigkeit sowie ein Service der subjektiv schneller Ersatz verschickt hat, als du das Problem geschildert hast, gibt wenig Grund zum Basteln.

Gruss, Felix

Zurück