• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auto parkt auf Todesradweg: anzeigen?

Praetor

Scientology-Geheimdienst
Hallo,

bei mir gibt es einen sehr gefährlichen Radweg:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/28585

Gerade konnte ich ihn nicht befahren, da dort ein riesige Auto direkt auf der Zufahrt zum Radweg parkt.

Meint ihr, ich sollte da nachher mal hinfahren, mir das Kennzeichen notieren, und dann eine Anzeige z.H. des Polizisten schicken, der meinte, dass der Radweg super ist?

Er müßte die Anzeige dann weiterleiten.

Vielleicht könnt ihr ja auch gleich sagen, was ihr von dem Radweg haltet.

Danke

AW: Auto parkt auf Todesradweg: anzeigen?

Ärgerlich sowas.
Wäre mal interessant zu wissen ob da was passiert, wenn du den anzeigst.
Aber da musst du unbedingt ein Foto Beweisfoto schießen, sonst könnte ja jeder kommen und sagen da hätte dieses Auto gestanden.
Die Polizei ist für so eine Geschichte sicherlich nicht zuständig.
Das Ordnungsamt verteilt Strafzettel, wende dich an die.
Habe auch mal wegen einem Falschparker mich beschwert und auf dem Polizeirevier angerufen. Der Diensthabende war sehr nett und meinte, das Ordnungsamt wäre dafür zuständig.

Viel Glück

@Praetor: Du bist hier doch der Super Weltbeste 1A kann alles und noch viel besser Jura Student! Was soll so ein Sche***? Sind Dir die Lehrunterlagen ausgegangen? Gibt es keine Gesetzestexte mehr zum auswendig lernen? Hier nur Schei** fragen und sich anschließend über die Antworten lustig machen und sich dabei den kleinen Praetor wund rubbeln. Wie schräg bist Du eigentlich drauf`??

Gruß K67

da hier eh keiner einen radweg nutzen will, ist meine zweite frage: was stört dich daran das auf dem radweg geparkt wird?
die erste frage: was machst du während den vorlesungen?
die dritte frage: warum ist das ein "todesradweg"?

mfg
frank

gerade aufgefallen und somit vierte frage: an wen soll der polizeibeamte welche anzeige weiterleiten????

eigentlich wollte ich ja nicht mehr auf den kastel eingeben, aber:
Wer macht sich denn hier über Antworten lustig?
Außerdem lernt man als Jurit nichts auswendig. "Wer was auswendig lernt, ist Geisteskrank" (Zitat eines Profs.)

@rr-mtb-radler: in Deutschland müssen Behörden Anträge, Widersprpche, anzeigen etc. an die zuständige Stelle weiterleiten.
Wenn ich das dem Verkehrspolizisten schicke, würde er sich zwangläufig mit der Situation beschäftigen.

Wie gefährlich der Radweg ist kann man doch gut auf dem Bild erkennen.

Ärgerlich ist nur, dass sowas nicht als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gilt. Mein Fahrrad düfte ich nämlich nicht mitten auf einer Straße mit mehreren Spuren parken.

eigentlich wollte ich ja nicht mehr auf den kastel eingeben, aber:
Wer macht sich denn hier über Antworten lustig?
Außerdem lernt man als Jurit nichts auswendig. "Wer was auswendig lernt, ist Geisteskrank" (Zitat eines Profs.)

@rr-mtb-radler: in Deutschland müssen Behörden Anträge, Widersprpche, anzeigen etc. an die zuständige Stelle weiterleiten.
Wenn ich das dem Verkehrspolizisten schicke, würde er sich zwangläufig mit der Situation beschäftigen.

Wie gefährlich der Radweg ist kann man doch gut auf dem Bild erkennen.

Ärgerlich ist nur, dass sowas nicht als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gilt. Mein Fahrrad düfte ich nämlich nicht mitten auf einer Straße mit mehreren Spuren parken.

ich habe die frage mit der anzeige schon bewußt gestellt.
du zeigst einen sachverhalt an, nicht mehr, nicht weniger. in deinem vorliegenden fall wird KEINE owi-anzeige eingeleitet. dem kfz-führer wird eine verwarnung angeboten. erst wenn er diese ablehnt wird eine anzeige erstattet. also wird erstmal gar nichts weiter geleitet.

und zum letzten absatz: nenn mir bitte deinen namen und deinen wohnort, bzw. wo du gedenkst zu praktizieren, damit ich dich nicht aus versehen konsultiere.

geh, mach dein bildchen, der fahrer zahlt 20.- und gut ist.

gerade du bist einer, der ständig am rumlamentieren ist, dass die radwege genutzt werden müssen und hier willst den spieß umdrehen. absolut lächerlich.

und zum letzten absatz: nenn mir bitte deinen namen und deine wohnort, bzw. wo du gedenkst zu praktizieren, damit ich dich nicht aus versehen konsultiere.

Da würde ich mich dann anschließen. Auch für den Fall das eines Tages Deine Bewerbung auf meinem Tisch liegt.:D

Gruß k67

Sei doch froh, wenn Radwege zugeparkt sind. Dann musst du auch nicht drauf fahren.

Wenn es ein guter Radweg wäre, dann würde ich sagen, mach ein Foto und schick es zum Ordnungsamt. Aber wo gibt es schon gute Radwege ?

Hallo,

bei mir gibt es einen sehr gefährlichen Radweg:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/28585

Gerade konnte ich ihn nicht befahren, da dort ein riesige Auto direkt auf der Zufahrt zum Radweg parkt.

Meint ihr, ich sollte da nachher mal hinfahren, mir das Kennzeichen notieren, und dann eine Anzeige z.H. des Polizisten schicken, der meinte, dass der Radweg super ist?

Er müßte die Anzeige dann weiterleiten.

Vielleicht könnt ihr ja auch gleich sagen, was ihr von dem Radweg haltet.

Danke

Und was hast du nun gemacht?

Zurück