• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

austausch kurbelgarnitur

speach

Neuer Benutzer
hallo in die runde,
ist es eigentlich unproblematisch, eine kurbelgarnitur (2fach Kurbelgarnitur 53/39)gegen eine andere auszutauschen (auch ne 53/39)?
fragen über fragen.....

AW: austausch kurbelgarnitur

hallo in die runde,
ist es eigentlich unproblematisch, eine kurbelgarnitur (2fach Kurbelgarnitur 53/39)gegen eine andere auszutauschen (auch ne 53/39)?
fragen über fragen.....

keinerlei angaben zu lager, kurbel, baujahr etc. was soll man damit anfangen? wenn man dir helfen soll, muss man auch wissen was das problem ist. in der regel isses einfach, korrektes werkzeug vorausgesetzt. kann aber bei älteren tretlagern zum akt werden.

keinerlei angaben zu lager, kurbel, baujahr etc. was soll man damit anfangen? wenn man dir helfen soll, muss man auch wissen was das problem ist. in der regel isses einfach, korrektes werkzeug vorausgesetzt. kann aber bei älteren tretlagern zum akt werden.
ich mach nacxhher mal ein foto, ist vieleicht einfacher.
alt ist es nicht, so ungefähr 2-3 jahre.
ist von einem rad der fa. decathlon, die ausstattung shimano sora, die kurbel?????keine ahnung , irgend ein ramsch...

Eigentlich nicht... Wie waren doch gleich die Fragen?

Eigentlich nicht... Wie waren doch gleich die Fragen?

eigentlich die, ob man die sora- geschichte, die eingebaut ist, nach- und nach gegen eine andere gruppe, zb. ultegra, austauschen kann.der rahmen scheint ok zu sein, fahren lässt es sich prima, nur die verbauten teile sind halt überwiegend "mäßig".anfangen wollte ich mit der kurbelgarnitur.

rechne mal durch ob sich das wirklich lohnt, ultegra-schüsseln bekommt man teilweise schon unter 1000e. was hat das ding denn damals gekostet?

Selbst wenn's nicht die ganze Schüssel sein soll....
1.von extremen Ausnahmen mal abgesehen (Rose Angebote -50%, und dann muss aber alles da sein), ist eine komplette Gruppe immer billiger zu haben, als Einzelteilweise. Vor allem in letzter Zeit wo neue auf den Markt kamen wurden die alten echt verramscht (105er und veloces um und bei 300,-, scheint aber deutlich wieder anzuziehen)
2.die Kurbel wäre das letzte was ich tauschen würde (wenns nur um Gruppe geht, nicht um Wechsel auf 3/2Kompakt). Anfangen würde ich mit Shiftern und Kassette/Kette.
Aber gut. Jeder wie er will.
Ach ja, Du kannst nicht die Sora gegen eine Ultegra tauschen, wenn Du nicht das Tretlager mittauscht. (soweit ich weiß hat Sora noch Oktalink)

Zurück