• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausrichtung Vorbau

Timo85

Neuer Benutzer
Servus miteinand'

Nachdem die Meinungen zum Vorbau an meinem nagelneuen Agree durchweg negativ waren will ich jetzt doch mal ein paar mehr Meinungen hören...

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/503/P3210001.JPG

Würde ich den Vorbau wieder nach unten montieren, wäre das eine rein ästhetische Maßnahme, oder hat das wirklich einen Nutzen? Und wenn die Sitzposition dann für meine Verhältnisse zu gestreckt wäre, würde sich dann ein kürzerer Vorbau oder aber genau die momentane Ausrichtung anbieten?

Grüße, Timo

Hast du denn so Probleme? Wenn nicht dann lass es so. ;)

positiver Winkel = längerer Vorbau
negativer Winkel = kürzerer Vorbau

Wenn du überstreckt sitzt, erst mal den Vorbau mit negativem Winkel anbauen. Sattel evtl noch ein Stück nach vorne schieben. Wenn das alles nix hilft, würde ich einen kürzeren Vorbau probieren. Am besten gleich beim Händler testen, wenn du die Möglichkeit hast.

hör nich auf die anderen!!!
du musst den vorbau so wählen, das "DU" dich wohlfühlst.
nützt nix, wenn du mit rücken- und nackenschmerzen absteigen musst.
fahr erstmal ein paar hundert km. dann kannst du weitersehen.

Hab mir grad das Foto angeschaut - ich seh da keinen Grund zur Beunruhigung. Und wenn die ganzen Stylepolizisten keine Nackenschmerzen mit 25cm Überhöhung haben, is ja gut. Laß es einfach so; im Frühjahr schadet das eh nix, bis man die Nackenmuskulatur wieder getrimmt hat. Und wenn Du später aerodynamischer fahren wollen solltest, kannst ja immer noch was anderes draufbasteln. Und Geschmack ist eh Geschmackssache - laß Dich doch nicht beeinflussen! Ist doch Dein Radl...:jumping:

Grüßle, Boffel

Zurück