• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfahrten ins Berliner Umland

taigatrommel.berlin

Wasserträger
Am Sonntag, 25.02.07 findet eine Ausfahrt im Grundlagenausdauerbereich für Rennradler statt:cool:

Zugabfahrt: 11 Uhr S-Bhf. Berlin-Schöneweide, 11.15 Uhr S-Spindlersfeld, 11.25 Uhr Krankenhaus Köpenick. Es geht über den R 1 (Klingel am RR ist nicht verkehrt) bis Müggelheim, Müggelberge, Erkner, Hangelsberg, Spreewiesen und retour.

80 km-100 km, je nach Gruppendynamik.

Plauschtempo. Gelegentliche Ortsschildsprints exklusive.

Bedingung: schneefreie Strassen und kein Regen.

TT

Mit dabei: Ralph, Ralf, TT, Jeannette, Andi, Phillip

AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Na da wünsch ich Euch viel Spaß! Mir ist 11:00 zu spät....

Twobeers

Ist zwar für mich etwas weiter weg, wäre aber bei angemessenem Wetter gerne dabei. Ich komme dann zum S-BHF Schöneweide um 11 Uhr. Ist das in Ordnung?
Georg.

Einfach zu einem der Treffpunkte kommen. Da ich Euch noch nicht kenne, ist es klug ein zwei Minuten früher da zu sein. Bei nassen Strassen und negativer Wetterprognose fahren wir nicht.

Ciao

TT

Ich glaube ich lass es lieber ist ein ziemlich weiter Weg so ungefähr eine stunde Fahrzeit mit der S- Bahn das bringt dann auch nicht wünsche eine schöne ausfahrt

Hallo,

war eine sehr schöne GA 1 :) Tour heute. 99 % kein Regen, nur etwa 100 m war die Strasse feucht.

Hier die Strecke, wenn man sie selbst nachfahren möchte:

S-Schöneweide, Schnellerstr., Oberspreestr., Müggelheimer Damm, Pablo-Neruda-Str., Müggelschlößchen, R 1 am Großen Müggelsee entlang, Hessenwinkel, Erkner, Hohenbinde, Jägerbude, Freienbrink, Spreeau, Spreewerder, Neu-Mönchwinkel, Mönchwinkel rechts, Spreewiesen, Kirchhofen, Neu-Hartmannsdorf, Hartmannsdorf, Steinfurth, Burig, Neu-Zittau, Gosen, Müggelheim, R 1 bis Köpenick, Müggelschlößchen, Pablo-Neruda-Str., Müggelheimer Damm, Oberspreestr., Spindlersfelder Str., An der Wuhlheide usw.

Sind ca. 80 Kilometer S-Schöneweide bis S-Schöneweide. Kaum Autos, Ein- bzw. Ausfallstr. ausgenommen.

TT

In Neu-Zittau ist mir vorhin eine Rennradgruppe, in der auch ein Tandem dabei war, entgegen gekommen. Wart ihr das?

Hehe, Berlin ist ein Dorf. Stell bloß keine Fotos rein, denn unter euch habe ich einen helmlosen Radler gesehen! :eek:

Definitiv kein Zopf.

Anhänge

• kein Zopf.jpg
    kein Zopf.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 226

Hallo,

war eine sehr schöne GA 1 :) Tour heute. 99 % kein Regen, nur etwa 100 m war die Strasse feucht.

Hier die Strecke, wenn man sie selbst nachfahren möchte:

S-Schöneweide, Schnellerstr., Oberspreestr., Müggelheimer Damm, Pablo-Neruda-Str., Müggelschlößchen, R 1 am Großen Müggelsee entlang, Hessenwinkel, Erkner, Hohenbinde, Jägerbude, Freienbrink, Spreeau, Spreewerder, Neu-Mönchwinkel, Mönchwinkel rechts, Spreewiesen, Kirchhofen, Neu-Hartmannsdorf, Hartmannsdorf, Steinfurth, Burig, Neu-Zittau, Gosen, Müggelheim, R 1 bis Köpenick, Müggelschlößchen, Pablo-Neruda-Str., Müggelheimer Damm, Oberspreestr., Spindlersfelder Str., An der Wuhlheide usw.

Sind ca. 80 Kilometer S-Schöneweide bis S-Schöneweide. Kaum Autos, Ein- bzw. Ausfallstr. ausgenommen.

TT
hey das ist ja beinahe meine Strecke. Werde demnäxt mal aufmerksamer hier lesen. Wann ist die Tour wieder auf dem plan?

Hi,

Philadelphia liegt nicht in Pennsylvania, sondern in Brandenburg. Am Sonntag, 4. März, 10.30 Uhr führt eine Rennradtour vom S-Bhf. Schöneweide, 10.45 S-Spindlersfeld, 10.55 Krankenhaus Köpenick (Taxi-Stand Müggelschlösschenweg) nach Philadelphia via R 1, Gosen, Neu-Zittau, Hartmannsdorf und wieder zurück.

Das Tempo richtet sich nach den Teilnehmern. Entfernung ca. 90 km. Bis auf die Einfall-/Ausfallstrassen Berlins kaum Autoverkehr.

Die Tour findet bei trockenem Wetter statt.

TT

Achtung, zwischen Baumschulenweg und Schöneweide ist Sonntag Schienenersatzverkehr. Ab Baumschulenweg nach Schöneweide rollen.

Am Sonntag, 4. März, 10.30 Uhr führt eine Rennradtour vom S-Bhf. Schöneweide nach Philadelphia und retour.

TT

Zurück