• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufruf zu Selbstjustiz und Mord im Fotoalbum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Kaugirl,
jedes Bild auf seine Quelle zu untersuchen, ist m.M. nach etwas umständlich. Zumal ich bei besagtem Bild eher an amerikanischen denn an deutschen/rechten Ursprung gedacht habe. Letztenendes geht es um Inhalte und nicht um Quellen. Schau dir mal den Google-Thread im KTWR an, da müsste wohl auch einiges gelöscht werden, eben wegen der Quellen...
Aber wie auch immer, die gescholtenen hier sind mit Sicherheit nicht rechts einzuordnen, und diese Erkenntnis sollte im Vordergrund stehen.
Viele Grüße.

Keiner erwartet, jedes Bild auf die Quelle zu untersuchen. Aber wenn ich ein Bild einstelle, weiß ich ja, wo ich es herhabe. Hornergeest hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich rechts einordnet, er zitiert desöfteren aus Sezzession und es ist sein gutes Recht, die Zeitschrift zu lesen und zu mögen. Ich will ihm ganz bestimmt nicht unterstellen, das Bild hier als trojanisches Pferd eingeschmuggelt zu haben, wie brm annimmt. Ich hätte es aber wichtig gefunden, eine Quellenangabe drunter setzen. Aber das haben wir ja nun geklärt.
 
@lagaffe : Gut, das ist geklärt. Danke :daumen: :)
Zu unserem Streitpunkt zu dem Bild. Tue mir schwer jetzt zu sagen: "Da es aus der Ecke kommt, mag ich es nicht mehr."
Auf der anderen Seite kann man sich aber schnell die Finger verbrennen in dem man etwas verbreitet, dessen Urheber oder Nutzer man nicht kennt. In diesem Fall weiß ich nicht ob es von den Betreiber dieser Neo Rechten Seite produziert wurde. Es kann aber leider gut sein.
Habe mich zwischen unseren Beiträgen mit der Bildersuche bei Suchmaschinen vertraut gemacht. Die Funktion wird mir in Zukunft gute Dienste erweisen. Denn wie wir beide der Meinung sind, ist jeder für sich selbst verantwortlich.
 
@Onni : Nochmal danke. Ich freue mich über jede Wahrnehmung meiner Person als nicht Menschen - oder Fremdenfeindlich, denn das bin ich mit Sicherheit nicht.
Aber ich möchte mich auch nicht heilig(links)sprechen lassen. Wenn ich mit Rechten diskutiere, bin ich immer links, wenn ich mit Linken diskutiere, rechts. ;)
Und die Ouvertüre in meinem WP-Thread ist von der gesellschaftlichen Mitte aus betrachtet, wohl eher rechts.
Ich bin Reaktionär. Ich befürworte das Asylrecht , insbesondere gemäß der ursprünglichen Fassung als vorübergehenden sicheren Hafen während eines Sturms. Ich befürworte Einwanderung in verkraftbarem Maß und bei beabsichtigtem beiderseitigen Vorteil.
Ich befürworte aber auch einen starken Staat im Sinne des Volkes und aller Bewohner. Und, was mich definitiv von allem Linken trennt, ich sehe den Menschen per se nicht als gut an und erwarte deshalb bei ausbleibender staatlicher Intervention massive Probleme, je heterogener die Gesellschaft und Erwartungen an diese sind, desto mehr.
Zu Familie und anderem schrieb ich genug, will niemanden mit Wiederholungen nerven.
Aber Alles in Allem kann ich mich nicht beschweren, wenn man das rechts nennt.
Beste Grüße
Christian
 
Ähhhhh............ wie kommst Du darauf, dass das "linke Menschenbild" so ist, wie Du meinst, dass es ist???

Tatsächlich gibt es keine politische Strömung, die geschlossen den Menschen als im Prinzip "gut" oder wie auch immer betrachtet......

Aber ich denke, ich weiß, was Du eigentlich meinst. Ist aber auch nur ein Vorurteil.......... vom "Gutmenschentum" ( was auch ein eigentlich blöde und fahrlässige Bezeichnung ist, aber als "mittelernste" Verortung f.m. Begriffe okay ist) sind Konservative nicht minder betroffen, das ist kein Alleinstellungsmerkmal "Links-Alternativer- Wohlstandskinder".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich: ohne entsprechenden Kontext war/ist das Bild für mich nicht als irgendeine Art von politischen Gedankengut erkennbar. Man muss ja auch erstmal darauf geschärft sein, das trotzdem irgendwie in eine moralische/politische Ecke einzuordnen, ich wollte nur kurz schmunzeln und mehr nicht. Wer etwas anderes als Humor bzw. Satire in dem Bild erkennt oder erkennen möchte, der tut das. Man sollte allerdings nicht glauben, dass man die jeweilige Interpretation anhand von Likes ablesen kann, das wäre äußerst naiv.
Ich nehme es Dir ja ab, wenn Du schreibst, es sei Dir ein Kontext nicht erkennbar gewesen.

Dass ein Bild kontextlos geliked wird halte ich für möglich, wenn auch nicht verständlich, sobald dem Bild der Kontext als eingedruckter Text noch mitgegeben und aus dem Bildtitel und Untertitel erkennbar wird, kann man das ja doch trotzdem noch übersehen, missverstehen, fehlinterpretieren.

Ich behaupte oben auch nicht, dass die Liker sich die Aussage der Quelle zu eigen machen.
Ich schrieb:
Leider gibt es auch andere User, die bei diesen Postings 'gefällt mir' drücken.
Das werde ich ja wohl bedauern dürfen, nachdem es es offenkundig so ist?

Als ich das Fotoalbum aufrief, dachte ich erst ich sehe nicht recht.
Eine Quelle für das Bild war nicht genannt. Dass es aus dem Web gefischt war; davon ging ich aus.
Als ich dann die Untertitelung las, war es für mich nicht hinnehmbar, dass auf diese Weise Selbstjustiz und Lynchjustiz das Feld bereitet werden soll.

Ein Rechtsklick auf das Bild liefert (bei Morzilla Firefox) den URL mit Dateiname.
Eine Bildersuche bei Google (in einem zweiten Browser-Tab) mit dem kopierten URL liefert die Verbreitung dieses und ähnlicher Bilder im Web.
Das weiß und kann vielleicht nicht jede/r hier, aber für mich sind das Basics, und jede/r für den das Internet nicht mehr absulutes Neuland darstellt, sollte sich vielleicht auch mal damit befassen.

Ich wusste so nach geschätzt 15 sec. wo das Bild herstammt. (Mittlerweile hat der Verbreitungsgrad stark zugenommen, aber so ist es eben im Web...)

Im Winterpokal-Bereich des Forums ist das Bild übrigens nach wie vor (per Hotlinking) verlinkt.
Auch da lässt sich die Quelle leicht per Browser-Kontextmenü (Rechtsklick auf das Bild, dann 'Grafik-Info' anzeigen') ermitteln.

Selbstjustiz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhhh............ wie kommst Du darauf, dass das "linke Menschenbild" so ist, wie Du meinst, dass es ist???

Tatsächlich gibt es keine politische Strömung, die geschlossen den Menschen als im Prinzip "gut" oder wie auch immer betrachtet......

Aber ich denke, ich weiß, was Du eigentlich meinst. Ist aber auch nur ein Vorurteil.......... vom "Gutmenschentum" ( was auch ein eigentlich blöde und fahrlässige Bezeichnung ist) sind Konservative nicht minder betroffen, das ist kein Alleinstellungsmerkmal "Links-Alternativer- Wohlstandskinder".

Das zu klären würde wohl viele Rahmen sprengen, und diesen hier mag ich nicht mal füllen. ;)
Gerne aber persönlich oder im KTWR.
Anschließend (hoffentlich) meinerseits noch die Anmerkung an den TE, dass die Kenntnis der Seite und des Artikels (den ich erst heute gelesen habe) , die "Interpretation" Richtung Mord, Selbstjustiz etc jeder Substanz beraubt. Beides findet sich nirgends im Artikel und auf der Seite (soweit ich das beurteilen kann).
Christian
 
Anschließend (hoffentlich) meinerseits noch die Anmerkung an den TE, dass die Kenntnis der Seite und des Artikels (den ich erst heute gelesen habe) , die "Interpretation" Richtung Mord, Selbstjustiz etc jeder Substanz beraubt. Beides findet sich nirgends im Artikel und auf der Seite (soweit ich das beurteilen kann).

Leider muß ich Dir da widersprechen:

Wenn es sich wirklich nur um Satire gehandelt hätte, mit einem anderen politischen bzw. gesellschaftlichen Hintergrund, wäre das lediglich als Darstellung einer etwas massiven, weiblichen Selbstverteidigung gegen sexuelle Übergriffe zu werten, im Sinne: "Passt auf, wo Ihr Eure Hände laßt", was mit Sicherheit auf allgemeine Zustimmung trifft ( Hat ja funktioniert...)

Tatsächlich impliziert dieses Bild in genau diesem Kontext, einen Aufruf zur Gewalt ( im welcher Form auch immer) gegen eine bestimmte Gruppe und zwar unabhängig davon, ob diese beteiligt waren oder nicht, also in ihrer Gesamtheit. Kontext bedeutet hier eben nicht nur die Bildunterschrift, sondern durchaus das Gesamtbild, was diese "Zeitschrift" im Zusammenhang da von sich gibt. Und das zielt nicht auf Sexualstraftäter, sondern auf die Gesamtheit der Flüchtlinge, die mit eben diesen als identisch denunziert werden. In den meisten Beiträgen werden Flüchtlinge in ihrer Gesamtheit als nicht zu duldende Gefahr und Zumutung dargestellt, die ganz bestimmte, "böse" Absichten haben ( "Beuterepublik"). Die Übergriffe haben da ganz wunderbar gepasst: Damit hat man nun den Grund allesamt ins Meer zu treiben.......

.
 
Überspitzt ist da nur der letzte Halbsatz. Lies mal die einzelnen Artikel, gerne die, die älteren Datums sind. Der Tenor ist immer der Selbe.

Nenne es anders als "Gewalt" ( es ist ja kein expliziter Aufruf zum Schußwaffengebrauch - bei unseren halbwegs engen Regeln kommen da auch nicht genug zusammen). Ziel ist es, die bislang positive Stimmung ins Gegenteil zu verkehren und eine Gruppe, die als nicht gleichwertig definiert wird, zu exkludieren ( was wiederum sehr wohl eine Form von Gewalt ist).
 
Witzig, wie hier schon wieder alle vor der PC in die Knie gehen.
Das Bild ist Satire, aber weil es von den falschen stammt, oder den falschen verwendet wird, ist es jetzt ganz schlimm, dies zu verbreiten? Wenn das gleiche Bild vom Satire-Magazin Titanic käme (was genau so möglich wäre), dann wäre es ok? Das gleiche Bild wäre dann ok?
Mit dieser krankhaften PC sorgt man nur dafür, daß immer mehr Menschen Angst haben, überhaupt zu irgendeinem Thema was zu sagen. Bei jeder falschen Formulierung kommen die Denunzianten aus ihren Löchern gekrochen, und verursachen einen Shitstorm in den sozialen Medien. Das läuft ja nicht nur zu diesem Thema so. Eine tolle Welt wird so geschaffen.

https://www.derwesten.de/staedte/essen/der-essener-norden-schafft-das-nicht-id11442282.html

und das läuft schon seit Jahren. Der größte Teil derer die im letzten Jahr angekommen sind, sind noch in den Massenlagern. Die Probleme und Kosten, die die Verteilung dann bringen werden, wirken sich z.Z. nicht mal im Ansatz aus, aber die Willkommenskultur bröckelt schon.
Ich würde die Befürworter der uneingeschränkten Willkommenskultur doch mal bitte, sich in Großstädten - speziell den sozialen Brennpunkten und den Fußgängerzonen- umzusehen, was dort los ist.
Und angeblich sind noch 8-10 Millionen schon auf dem Weg nach Deutschland.
Es ist an der Zeit, daß sich die Bevölkerung und die Politik mal ehrlich macht, und daß man darüber spricht welche Folgen das hat, und ob man das wirklich möchte.

@Admin: Wenn der "Melden-Button" von Usern mißbraucht wird, solltet ihr diese User sperren. Dann habt ihr Ruhe.
 
Na Du hast wohl die letzten Seiten verpaßt, wie.........................??

Und was Du da von Dir gibst...............
 
Ein relativ neuer Useraccount mit fünf Beiträgen:
Zwei hier, drei im anderen Thread.
Und Flamehill gefällts. :rolleyes:
Jetzt wird es albern. Albern - nicht lustig.
 
Mit dieser krankhaften PC sorgt man nur dafür, daß immer mehr Menschen Angst haben, überhaupt zu irgendeinem Thema was zu sagen.

Redest Du von Dir? Extra einen Account angelegt, weil zu feige, unter dem echten zu posten? Da sind andere hier deutlich aufrichtiger und couragierter.

Political Correctness, wie Du sie benutzt, ist übrigens ein Synonym für Zivilisation und hat sich als sehr hilfreich im sozialen Miteinander erwiesen.
 
Jetzt wird es albern. Albern - nicht lustig.
Ich finde es auch nicht lustig, was du und deine Gesinnungsgenossen hier treiben.
Ihr versucht hier Entscheidungen zu treffen, die Veränderungen bewirken, die jeden Bürger etwas angehen. Und die sind weder gering noch rückgängig zu machen.
Die Gesellschaft sollte sich langsam mal fragen, ob man Leuten mit deinem Verhalten hier folgen sollte. Ob dieses Verhalten einen überlegenen Geist erkennen läßt, der in dieser Frage die richtige Lösung hat.
 
War auch mein erster Gedanke und zweiter Post, als ich ihn in "meinem" Thread begrüßen durfte. :crash:
Gestern noch per Unterhaltung nach der Motivation gefragt, ohne Antwort, ... [ignore]. :rolleyes:
Mich kann man natürlich ignoriern, aber die Probleme in dem Zeitungsartikel sind real. Und sie werden noch extrem anwachsen. Da ist die Frage ob ich ein Troll bin doch eher nachrangig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten