• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufruf zu Selbstjustiz und Mord im Fotoalbum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War auch mein erster Gedanke und zweiter Post, als ich ihn in "meinem" Thread begrüßen durfte. :crash:
Gestern noch per Unterhaltung nach der Motivation gefragt, ohne Antwort, ... [ignore]. :rolleyes:

Witzig, wie hier schon wieder alle vor der PC in die Knie gehen.
Das Bild ist Satire, aber weil es von den falschen stammt, oder den falschen verwendet wird, ist es jetzt ganz schlimm, dies zu verbreiten? Wenn das gleiche Bild vom Satire-Magazin Titanic käme (was genau so möglich wäre), dann wäre es ok? Das gleiche Bild wäre dann ok?
Mit dieser krankhaften PC sorgt man nur dafür, daß immer mehr Menschen Angst haben, überhaupt zu irgendeinem Thema was zu sagen. Bei jeder falschen Formulierung kommen die Denunzianten aus ihren Löchern gekrochen, und verursachen einen Shitstorm in den sozialen Medien. Das läuft ja nicht nur zu diesem Thema so. Eine tolle Welt wird so geschaffen.

https://www.derwesten.de/staedte/essen/der-essener-norden-schafft-das-nicht-id11442282.html

und das läuft schon seit Jahren. Der größte Teil derer die im letzten Jahr angekommen sind, sind noch in den Massenlagern. Die Probleme und Kosten, die die Verteilung dann bringen werden, wirken sich z.Z. nicht mal im Ansatz aus, aber die Willkommenskultur bröckelt schon.
Ich würde die Befürworter der uneingeschränkten Willkommenskultur doch mal bitte, sich in Großstädten - speziell den sozialen Brennpunkten und den Fußgängerzonen- umzusehen, was dort los ist.
Und angeblich sind noch 8-10 Millionen schon auf dem Weg nach Deutschland.
Es ist an der Zeit, daß sich die Bevölkerung und die Politik mal ehrlich macht, und daß man darüber spricht welche Folgen das hat, und ob man das wirklich möchte.

@Admin: Wenn der "Melden-Button" von Usern mißbraucht wird, solltet ihr diese User sperren. Dann habt ihr Ruhe.

Abgesehen davon, daß ich den Journalismus der Zeitschrift „Die Welt” nicht als besonders vertrauenswürdig einstufe ( der Benutzer „Waverrahmen” hatte in einem seiner Beiträge darauf verlinkt), kann ich nichts weiter dazu schreiben, als daß mir die Zeit und die Übersicht fehlt, die zuletzt veröffentlichten Beiträge des Benutzers „Waverahmen” zu bewerten, dazu vielleicht einige bereits belöscht wurden, möge man mich bitte erleuchten, wer hinter dem neuen Benutzerkonto vermutet wird. Seinen obig zitierten Beitrag Nr. 91, dem ich ein "like” gab, empfand ich inhaltlich keineswegs als falsch, würde mich aber auch nicht wundern, wenn der Benutzer „b-r-m” dahinterstecken würde — Fallen stellen und so Unruhe in das Forum bringen, halte ich seit Jahren für eine seiner Kernkompetenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, wie hier schon wieder alle vor der PC in die Knie gehen.
Das Bild ist Satire, aber weil es von den falschen stammt, oder den falschen verwendet wird, ist es jetzt ganz schlimm, dies zu verbreiten? Wenn das gleiche Bild vom Satire-Magazin Titanic käme (was genau so möglich wäre), dann wäre es ok? Das gleiche Bild wäre dann ok?
Mit dieser krankhaften PC sorgt man nur dafür, daß immer mehr Menschen Angst haben, überhaupt zu irgendeinem Thema was zu sagen. Bei jeder falschen Formulierung kommen die Denunzianten aus ihren Löchern gekrochen, und verursachen einen Shitstorm in den sozialen Medien. Das läuft ja nicht nur zu diesem Thema so. Eine tolle Welt wird so geschaffen.

https://www.derwesten.de/staedte/essen/der-essener-norden-schafft-das-nicht-id11442282.html

und das läuft schon seit Jahren. Der größte Teil derer die im letzten Jahr angekommen sind, sind noch in den Massenlagern. Die Probleme und Kosten, die die Verteilung dann bringen werden, wirken sich z.Z. nicht mal im Ansatz aus, aber die Willkommenskultur bröckelt schon.
Ich würde die Befürworter der uneingeschränkten Willkommenskultur doch mal bitte, sich in Großstädten - speziell den sozialen Brennpunkten und den Fußgängerzonen- umzusehen, was dort los ist.
Und angeblich sind noch 8-10 Millionen schon auf dem Weg nach Deutschland.
Es ist an der Zeit, daß sich die Bevölkerung und die Politik mal ehrlich macht, und daß man darüber spricht welche Folgen das hat, und ob man das wirklich möchte.

@Admin: Wenn der "Melden-Button" von Usern mißbraucht wird, solltet ihr diese User sperren. Dann habt ihr Ruhe.
Ich frage mich; wird hier ernsthaft Betroffenheit geheuchelt oder nur versucht, einem fahrenden Zug nachzuwinken.
Auch kann ich weder den Zeilen noch der Intention eine Richtung entnehmen.
Was also will der Schreibende ausdrücken?
Die Art des Schreibens klingt empört und laut, gleichzeitig glaube ich eine Spur Aggression zu erkennen.
Gegen wen diese gerichtet sein soll?
Keine Ahnung.
Im Rahmen meiner latenten Dialogbereitschaft beteilige ich mich vage an der Diskussion und lasse der Neugierde ihre Chance.
 
Abgesehen davon, daß ich den Journalismus der Zeitschrift „Die Welt” nicht als besonders vertrauenswürdig einstufe ( der Benutzer „Waverrahmen” hatte in einem seiner Beiträge darauf verlinkt), kann ich nichts weiter dazu schreiben, als daß mir die Zeit und die Übersicht fehlt, die zuletzt veröffentlichten Beiträge des Benutzers „Waverahmen” zu bewerten, dazu vielleicht einige bereits belöscht wurden, möge man mich bitte erleuchten, wer hinter dem neuen Benutzerkonto vermutet wird. Seinen obig zitierten Beitrag Nr. 91, dem ich ein "like” gab, empfand ich inhaltlich keineswegs als falsch, würde mich aber auch nicht wundern, wenn der Benutzer „b-r-m” dahinterstecken würde — Fallen stellen und so Unruhe in das Forum bringen, halte ich seit Jahren für eine seiner Kernkompetenzen.
Der Beitrag in "Welt" ist ein Interview. Ich glaube nicht, daß da was gefälscht abgedruckt wurde. Und gelöscht wurde bisher keiner meiner Beiträge. Ich wüßte auch nicht, wo ich objektiv gegen eine Forenregel verstoßen hätte. Subjektiv im Auge eines "b-r-m" und einiger anderer, betreibe ich mit dem Verlinken von Zeitungsartikeln, in denen reale Probleme angesprochen, und nicht nur auf Metaebene moralisiert wird, bereits Hetze.

Und wie man überhaupt nur darauf kommen kann ich wäre sogar "b-r-m", versteh ich auch nicht. Meine Meinung zu seinem Verhalten halte ich für klar formuliert. Mehr würde sicher wieder gegen Regeln verstoßen.
 
@flammberg
Frisch im RENNRADforum gelandet, erster Post nachts in meinem Thread. Keine Regung auf Nachfrage. Das ist schon ziemlich trollig und spricht für @Kaugirl s Vermutung.
Dass User im Laufe eines längeren Forumslebens zu vielen Dingen schreiben ist normal. Direkt offtopic im WP-Forum zu landen hingegen bemerkenswert.
Ich geh pennen - und bin aus diesem Thread raus.
Gute N8
Christian
 
@flammberg
Frisch im RENNRADforum gelandet, erster Post nachts in meinem Thread. Keine Regung auf Nachfrage. Das ist schon ziemlich trollig und spricht für @Kaugirl s Vermutung.
Du fällst in das gleiche Schema wie b-r-m mit seiner Kritik. Du fragst nicht was geschrieben wird, sondern von wem. Also machst du genau das, was er dir vorwirft: Herkunft ist wichtiger als Inhalt. Aber das überlasse ich dir.
 
Der Beitrag in "Welt" ist ein Interview. Ich glaube nicht, daß da was gefälscht abgedruckt wurde. Und gelöscht wurde bisher keiner meiner Beiträge. Ich wüßte auch nicht, wo ich objektiv gegen eine Forenregel verstoßen hätte. Subjektiv im Auge eines "b-r-m" und einiger anderer, betreibe ich mit dem Verlinken von Zeitungsartikeln, in denen reale Probleme angesprochen, und nicht nur auf Metaebene moralisiert wird, bereits Hetze.

Und wie man überhaupt nur darauf kommen kann ich wäre sogar "b-r-m", versteh ich auch nicht. Meine Meinung zu seinem Verhalten halte ich für klar formuliert. Mehr würde sicher wieder gegen Regeln verstoßen.

Im Rennradforum (besonders in der Klassikerecke, aber die lasse ich hier einmal außen vor), hat es in der Vergangenheit sehr viele linke (unehrliche) Kampagnen gegen Forumsmitglieder gegeben, und einige Mitglieder waren und sind hier besonders einfallsreich. So war es tatsächlich meine Vermutung, das Mitglied „b-r-m” hätte es mit einem Zweitkonto so aussehen lassen wollen, als wäre ich es, der unter dem Benutzernamen „waverahmen” ein Zweitkonto eröffnet hätte. Wir beide verwenden für „dass” weiterhin das „ß”; dies gab mir zu denken, dieses hätte ein sorgfältig beachtetes Detail in der Vorgauklung meiner Autorenschaft sein können, um mich anschließend als forumsregelbrüchiger Betreiber eines Doppelkontos melden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Paranoia, oder laufen hier wirklich so Psychos rum? Und wenn das bekannt ist, dass(ß) dies so Psychos sind, warum sind die noch nicht gesperrt?
 
Was zur Hölle bezweckst Du eigentlich mit solchen Postings und Bildchen? Ist Dir in Deiner "ehrenamtlichen Tätigkeit" so langweilig, dass ständig Öl ins Feuer gegossen werden muss und so ein irgendwie sinnvoller Dialog von vornherein zum Scheitern verurteilt ist?
Haste nicht ne Parkuhr in der Nähe, der Du das alles irgendwie anvertrauen kannst?

Mal abgesehen davon, dass es dafür besser geeignete Foren und sogenannte soziale Netzwerke gibt wo man sich dann immer noch entsprechend verbal austoben darf, wenns schee macht.
Hier geht es im weitesten Sinne halt immer noch um die Fortbewegung auf zwei Rädern mittels Muskelkraft.

Ja, hier ist ein Rennradforum. Seit einiger Zeit lese ich überwiegend nur noch still mit.
Kannte es immer, dass während der Ausübung eines Hobbies, beim Sport usw. meist über den Tellerrand geschaut wurde. Dass nicht nur Meinungen zu Shimano und Campagnolo ausgetauscht wurden und wegen "Bibelfestigkeit" "mit allen Mitteln" gegen den einen oder anderen Hersteller "gehetzt" wurde was das Zeug hält sondern auch, dass Sorgen des Alltags und der Gesellschaft so ganz nebenbei diskutiert wurden.
Seit der Flüchtlingskrise ist jede freie Form der Diskussion verstummt. Ein Bildchen reicht aus, um ein Fass zum überlaufen zu bringen. @applewoi diskutiert hier nicht, er hetzt, was das Zeug hält. Das schlimme dabei: Er merkt es noch nicht einmal, weil er sich noch immer einbildet, seine "humane" Einstellung zur Krise der Republik sei die einzig richtige. Ein ewig gestriger würde ich sagen ;)
Das Land ist gespalten und alle wissen es.
Mit dumpfer Hetze macht es keinen Spaß mehr..

Ja, so ein Rennradforum wo geschätzte Mitglieder wie @no*dice , @hornergeest wegen ihrer postings (die sich niemand anzuschauen, durchzulesen zu braucht!) gesperrt werden, ist nicht mehr meines.
Es ist vielleicht p.c. , dafür dann aber auch tot und langweilig wie die halbe Republik. War nie meine Sache. Die Betreiber des Forums merken vielleicht an den Klickzahlen, dass die Luft dünner wird. Weiß ich aber nicht, ist mir auch egal.
:bier:
 
Fair wäre es allerdings auch gewesen, wenn du eine Quellenangabe unter das Bild gesetzt hättest. Dann hätte sich jeder frei entscheiden können, ob er das Bild einer rechtsextremen Zeitschrift wirklich liken möchten.
Na ja..............................

Auch wenn ich den "Aufruf zu Selbstjustiz und Völkermord" in dem geposteten Bildchen, was auch aus einer anderen Quelle stammen könnte, definitiv nicht sehen kann, ist dieses Bild immerhin ein Zitat aus einer Quelle, welches eben rechtes Gedankengut verbreitet, was man womöglich schon nicht mehr unter "sonstiges rechtes Gedankengut" und schon gar nicht unter " nur rechts" im Sinne von lediglich "konservativ bis reaktionär", aber wenigstens "auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung", verorten könne.

Wenn man sich mit solchen Subjekten eigentlich nicht gemein machen will, - was ich zumindest annehme und hornergeest ja auch zu verstehen gegeben hat - stellt das Zitieren zumindest einen Hechtsprung in einen gewaltigen "Fettkübel" ( Tritt in den Fettnapf wäre jetzt ein bißchen zu wenig) dar.

Käme das "lustige" Bild nicht aus dem Kontext, aus dem es eben zitiert wurde, wäre es in der Tat Satire. So vielleicht auch, aber der "Stürmer"-Vorwurf ist dann mehr als berechtigt.
Ein Bild ist nicht deshalb rechts, volksverhetzend oder sonstwat, weil es aus einer bestimmten Quelle stammt.

Hatte vor Jahren mal mit einem Architekten (Der Mann hat Abitur und ein Vollstudium!) zu tun, der Steinplatten aus "Flossenbürger Granit" abreißen lassen wollte, weil dieses "Nazigestein" dem Gebäude nicht würdig und unerträglich sei.
Anmerkung: Zur Zeit des Nationalsozialismus gab es dort ein KZ und Häftlinge wurden im Steinbruch eingesetzt. In Deutschland sind also selbst Millonen Jahre alte Gesteine plötzlich zu politischen "Figuren brauner Gesinnung" geworden. Das ist arm und zu kurz gedacht.
Die Sockelplatten wurden durch chinesischen Granit ähnlicher Farbe und Textur ersetzt. Die Bedingungen in den dortigen Steinbrüchen sind heute (im 21 Jahrh.! ) teils ähnlich menschenunwürdig und rücksichtslos wie im...(ich spare mir den Vergleich!).
Immerhin Architekt und Bauherr waren zufrieden.
Prost Mädels und Jungs, immer schön das Oberstübchen eingeschaltet lassen. Das sorgt für objektivere und ideologieoffene Diskussionskultur.

"Die eigene Ideologie ist immer von Brettern bedroht, denn wir haben zuviel Wald in Deutschland."
 
@Phante : Genau das ( "Maulkorb" "Selbstzensur") gehört zu den Argumentationsphrasen der "Rechten". Als selbständig denkender Mensch bist Du nun einmal für das verantwortlich was Du tust. Und es ist an jedem selbst, sich seine Informationen zu beschaffen.

Und in letzter Konsequenz heißt das also: Ja, Du solltest unbedingt darauf achten, was Du so verbreitest, vor allem, wenn Du nicht willst, dass das, was sich dahinter verbirgt, verbreitet werden soll.
Wer so denkt fördert Gehirnwäsche und Maulkörbe. Die 12 Jahre und die 40 Jahre DDR konnten nur bestehen, da Meinungen gezielt unterdrückt oder gelenkt wurden. Mitläufer (der herrschenden Meinung, und sei sie noch "so richtig") sind immer die gefährlichsten Werkzeuge, da sie nicht fähig sind, frei zu reflektieren.
Straftatbestände stellen in der Bundesrepublik noch immer unabhängige Gerichte fest und keine "Du Solltest, "man sollte"-Aufpasser, Blockwarte oder "Pächter der richtigen Gesinnung".
Das ist für mich das eigentlich unerträgliche am grassierenden PC-Dschungel. Rechtfertigungen bringen gar nichts. Gefragt sind tragfähige Lösungen.
Offensichtlich ist eine offene Diskussionskultur gar nicht mehr möglich oder gewollt. Dann kann auch hier gern zugemacht werden.

In 2016 wird wenigstens Rennrad fahren noch ideologiefrei möglich sein.
:idee:Obwohl, mein Viner trägt den Sowjetstern, in die GIOS-Schriftzüge mit schwarzen Sternen könnte man Angriffe der US-Airforce hinein interpretieren und das Legnano-Logo mit dem Schlachtkämfer ist sowieso voll Nazi. Ein rein braunes Rad habbich nich, da mir schlicht die Farbe nicht zusagt.
Zur Zeit fahr ich mein Germi, das ist so richtig abgefuckt Antifa...
:bier:
 
Keiner erwartet, jedes Bild auf die Quelle zu untersuchen. Aber wenn ich ein Bild einstelle, weiß ich ja, wo ich es herhabe. Hornergeest hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich rechts einordnet, er zitiert desöfteren aus Sezzession und es ist sein gutes Recht, die Zeitschrift zu lesen und zu mögen. Ich will ihm ganz bestimmt nicht unterstellen, das Bild hier als trojanisches Pferd eingeschmuggelt zu haben, wie brm annimmt. Ich hätte es aber wichtig gefunden, eine Quellenangabe drunter setzen. Aber das haben wir ja nun geklärt.

Ich hab dieses Bild auch im Nachbarforum gesehen, unbeanstandet. Ich hab das auch auf Twitter gesehen, unbeanstandet. Das schwirrt durch alle möglichen Kanäle.
Es gibt sogar Armlängenbilder mit Hitler und seinem Gruß. In ganz normalen Kanälen.

Nach wie vor ist das hier angeprangerte Bild eine gelungene Reaktion auf Frau Rekers unsägliche Verhaltenstipp an Frauen. Ob das Bild nun rechtsradikal wird, weil hornergeest es aus einer rechten Quelle postet und er wohl wertekonservativ (vulgo eher rechts, ohne radikal allerdings) ist, wage ich zu beweifeln. Wobei ich mehr und mehr zu der Überzeugung gelange, dass es die strikte Trennung rechts-links eh nicht mehr gibt. Es gibt m. E. zwischen den unterschiedlichen Strömungen Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten. Cross-Over halt.
 
Nenne es anders als "Gewalt" ( es ist ja kein expliziter Aufruf zum Schußwaffengebrauch - bei unseren halbwegs engen Regeln kommen da auch nicht genug zusammen). Ziel ist es, die bislang positive Stimmung ins Gegenteil zu verkehren und eine Gruppe, die als nicht gleichwertig definiert wird, zu exkludieren ( was wiederum sehr wohl eine Form von Gewalt ist).
Da geht mir echt der Hut hoch..Nach Köln von positiver Stimmung zu sprechen, die durch solche Bildchen ins Gegenteil verkehrt werden soll ist schon eine Nummer für sich. Gewalt zu relativieren geht gar nicht! Und wer wehrlose Menschen mit Gewalt belästigt und traumatisiert muss hart bestraft werden. Das sagt selbst Hr. Maas. Nur tut sich nicht viel in Bezug auf die Umsetzung des seit Jahren gepredigten.

Wollte eigentlich im April für 10 Tage ALLEIN eine Bahnreise nach Italien unternehmen. Ein Rad wollte ich im Koffer mitnehmen.
Angesichts der Ereignisse, voller Fernzüge, usw. ist mir die Lust darauf inzwischen ein wenig vergangen. Bin ich zu neurotisch?
Ist aber ganz einfach mein Gefühl. Ich werde mit dem Auto fahren. Punkt.
Meine Freiheit ist also in keinster Weise eingeschränkt. ;):(
 
Nach wie vor ist das hier angeprangerte Bild eine gelungene Reaktion auf Frau Rekers unsägliche Verhaltenstipp an Frauen. Ob das Bild nun rechtsradikal wird, weil hornergeest es aus einer rechten Quelle postet und er wohl wertekonservativ (vulgo eher rechts, ohne radikal allerdings) ist, wage ich zu beweifeln.

Ob das Bild gelungen ist oder nicht, darüber kann man streiten. Ich persönlich halte es für ebenso misslungen wie das Zitat von Frau Rekers. Gelungene Satire sieht für mich anders aus.
Gleichwohl finde ich die Reaktion das TE auf dieses Bild ebenfalls überzogen.
 
Einige der diffamierten User wie [...] haben von ihrem Glück, in einem hunderttausendfach frequentierten Forum als Claqueure und geistig Verwandte rechtsextremer Hetze(r) hingestellt worden zu sein gar nichts mitbekommen.

Alter Schwede, was geht denn da ab...?!?

Ich hab jetzt erst mal nachlesen müssen worum es hier überhaupt geht und was zum Henker ich eigentlich mit dem Kram zu tun hab...

@b_r_m und falls es sonst noch jemanden interessiert:

Ich denke nicht, daß man bei einem "Gefällt mit" zu einem für mich (und den ein oder anderen wohl auch), OFFENSICHTLICH satirischem Bild sofort auf "Aufruf zu Selbstjustiz und Mord im Fotoalbum." schließen kann. Aus welchem Grund da jemand auf das Sternchen drückt, kann man als Außenstehender (vor allem wenn man den Menschen dahinter nicht kennt) doch garnicht wissen!

Ich kann ja auch nur für mich sprechen, aber nur mal so am Rande...
Es war weder Fremdenhass, noch Aufruf zu Selbstjustiz! Es war da eher das Unverständniss gegenüber des Ratschlags an Frauen sich zum Eigenschutz Männern nicht mehr als eine Armlänge zu nähern. In meinen Augen ist es nämlich äußerst traurig sich vor der Respektlosigkeit und Unfähigkeit sich im Griff zu haben, schützen zu müssen. Egal ob diese Menschen jetzt grün oder blau (sind) aussehen.
Mir gefällt der Gedanke daran, daß sich die Frauen nicht schämen müssen, wenn sie sich gegen sexuelle Übergriffe wehren!

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich bin in meiner Jugend vergewaltigt worden und es hat sehr viele Jahre gedauert überhaupt den Gedanken zuzulassen, daß ich daran nicht schuld bin.
In meinen Augen wäre es bis vor ein paar Tagen ein Ding der Unmöglichkeit gewesen Grapschereien und sexuelle Belästigung zur Anzeige zu bringen. Vor allem, wenn das in einer Menschenmenge auf einem öffentlichen Platz geschehen ist. Ganz ehrlich, wegen so einer "Lappalie", genauso wie Taschendiebstahl, hätte doch jeder Polizist gelacht. -Achtung: Ironie! Satire!- Was soll er denn machen? Anzeige gegen Unbekannt? So viel Arbeit? Wofür denn? Wir haben uns um wichtigere Dinge zu kümmern! Die Polizei ist doch sowieso unterbesetzt!
 
Ich hab dieses Bild auch im Nachbarforum gesehen, unbeanstandet. Ich hab das auch auf Twitter gesehen, unbeanstandet. Das schwirrt durch alle möglichen Kanäle.
Es gibt sogar Armlängenbilder mit Hitler und seinem Gruß. In ganz normalen Kanälen.

Nach wie vor ist das hier angeprangerte Bild eine gelungene Reaktion auf Frau Rekers unsägliche Verhaltenstipp an Frauen. Ob das Bild nun rechtsradikal wird, weil hornergeest es aus einer rechten Quelle postet und er wohl wertekonservativ (vulgo eher rechts, ohne radikal allerdings) ist, wage ich zu beweifeln. Wobei ich mehr und mehr zu der Überzeugung gelange, dass es die strikte Trennung rechts-links eh nicht mehr gibt. Es gibt m. E. zwischen den unterschiedlichen Strömungen Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten. Cross-Over halt.

Noch mal, der guten Form halber: Ich war nie der Meinung, dass das Bild gelöscht werden muss, ich halte hornergeest nicht für rechtsradikal und auch ich habe das Bild auf Twitter gesehen. Allerdings kann (muss aber nicht) das Bild in Zusammenhang mit der Zeitschrift, aus der es offenbar stammt, auch eine andere Konnotation bekommen.

Vor 2 Jahren gab es mal dieses Bild, wo ein Polizist bei einer Personenkontrolle mit einer Klobürste in der Hand stand. Das Bild hat es bis in die Tagesschau geschafft und auch ich habe es geliked weil ich es lustig fand, ohne den genauen Kontext zu kennen: Nach der Einrichtung eines Gefahrengebietes als Reaktion auf den brutalen Angriff auf einen Polizisten haben Linksradikale aus Prostest Personenkontrollen provoziert, bei denen die Polizisten dann stets eklige Gegenstände fanden, die extra mitgeführt wurden, um die Polizisten zu demütigen und die Kontrollen ad absurdum zu führen. Die dazugehörigen Videos wurden dann ins Netz gestellt. Nachdem ich das wusste, fand ich das Bild weit weniger witzig...
 
Auch ich habe gestern per Zufall hier gelesen, das hier eine solche Diskussion entbrannt ist. Und ich muss gestehen: Ich habe dieses Bild geliked.:daumen: Kann ich ja auch nun nicht mehr leugnen, da der TE ja ein Bild der User eingestellt hat, welchen das Bild gefällt. ;)
Über die nachfolgende Diskussion kann ich nur noch den Kopf schütteln, mein lieber Alter,....... Manchmal hilft es das Hirn einzuschalten, sofern man eines hat.:idee: Für alle anderen: Radfahren hilft auch.;)

Ich für meinen Teil stehe dazu, dieses Bild gut zu finden. Ich sehe es als gekonnte Satire und es führt die Aussage der Kölnerin OB ad absurdum. Ob das Bild nun als Quelle einen "rechten" Hintergrund hat, oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Ich habe nur das Bild gesehen und das steht ja erst einmal, für sich alleine.
Eine politische Diskussion führe ich lieber mit realen Menschen und nicht im Netz, man siehe diesen Thread,.......:eek:
 
Noch mal als konkrete Nachfrage: Ihr @-JG- @AlexExtreme @esperanza79 @FAVORITplus @hornergeest @Onni, die ihr hier auf b-r-m's persönlicher "Anklagebank" sitzt - habt ihr da ein Problem damit oder können wir das so weiterlaufen lassen? Wenn das für eine(n) von euch nicht in Ordnung ist, dann würde ich vorschlagen, zumindest das Bild aus dem Thread hier rauszulöschen...

Bitte um Feedback. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usr
Ich sitze zwar auf keiner Anklagebank, wenigstens weiß ich nichts davon, aber die Haarspalterei & Klugscheisserei & Rechthaberei geht mir auf den Sack.
Grenzwertige & provokante politische Gedankenspielereien sind nicht das was ich in einem Rennradforum suche, ebenso wenig wie der vermeintlich politisch korrekte Zeigefinger.
Sucht euch 'ne andere Spielwiese !

Grüsse
klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten