• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auffahrt zur Burg Greifenstein?

DerBergschreck

Aktives Mitglied
Wie komme ich am schnellsten von Herborn zur Burg Greifenstien hoch?

Auf der ADFC Radtourenkarte ist eine Route eingezeichnet, die von Fleisbach hoch führt. Laut GoogleMaps müßte das der Dohlen- oder Bienenweg sein, der dann in einem Waldweg weiter führt. Ist die Route ohne genaue Ortskenntnisse zu finden und wie steil ist es dort?

Einfacher zu finden dürfte die direkte und vermutlich sehr steile Auffahrt von Edingen über den Greifensteiner Weg sein. Warum wird diese Route in der Karte nicht empfohlen? Ist laut GoogleMaps eine Kreisstraße, da dürfte der Verkehr ja auch nicht gerade stark sein.

AW: Auffahrt zur Burg Greifenstein?

Einfacher zu finden dürfte die direkte und vermutlich sehr steile Auffahrt von Edingen über den Greifensteiner Weg sein. Warum wird diese Route in der Karte nicht empfohlen? Ist laut GoogleMaps eine Kreisstraße, da dürfte der Verkehr ja auch nicht gerade stark sein.

Ich antworte mir mal selbst:

Bin die kurze knackige Steigung von Edingen gefahren. Steil, aber fast kein KFZ-Verkehr und landschaftlich sehr schön.

AW: Auffahrt zur Burg Greifenstein?

Endlich mal Jemand der seine Frage selbst beantwortet:D!
Manchmal frage ich mich schon was einige ohne das Forum machen würden!

Zurück