• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufdröseln der Fizik Antares Familie

Sasel

Aktives Mitglied
Guten Morgen!

Kennt sich jemand mit den unterschiedlichen Sätteln der Aliante Familie von Fizik aus?

Aliante Carbon ca. 175 €

Aliante kium ca. 150 €, soll bis auf das Gestell baugleich mit Aliante Carbon sein, nur mit Kium Gestell

Aliante Ti ca. 140 €, soll bis auf das Gestell baugleich mit Aliante Carbon sein, nur mit Titan Gestell

Aliante Gamma kium ca. 80 €

Aliante Delta kium ca. 60 €

Aliante life ca. 55 €

Dazu noch verschiedene Ausführungen der einzelnen Modelle.

Ich liebäugel mit dem Gamma Kium. Für unter 80,- € gut bezahlbar. Aber - unterscheidet den Gamma kium nur die Schale vom Carbon Kium? Sitzt man da genauso oder ist es doch eine Sache des Komforts? Der Gewichtsunterschied ist für mich eher untergeordnet. Und was ist mit dem Delta und dem Life? Wie ist da der Komfort?

Michael

Anzeige

Re: Aufdröseln der Fizik Antares Familie
AW: Aufdröseln der Fizik Antares Familie

Aliante ist nicht Antares. Beides sind Modellreihen des Hersteller Fizik. Der Aliante ist eher eine flexible Hängematte, der Antares ein ein flacher straff gepolsterter Sattel.

Innerhalbd er Modellreihen unterscheiden sich Gestellmaterial, Schalenmaterial und auch die Polsterung teils erheblich. Nur der Formfaktor bleibt bei allen Modellen einer Reihe weitestgehend konstant.

AW: Aufdröseln der Fizik Antares Familie

Danke für den Hinweis!

Leider war ich nur zu blöd, die Überschrift richtig zu formulieren. Ich meine den Aliante. Das "Antares" in der Überschrift ist ein Verschreiber. Und Überschriften kann man, oder liege ich falsch, wohl nicht mehr korrigieren?

Also: über Hinweise zu den einzelnen Aliante Sätteln wäre ich dankbar.

Zurück