• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Colnago Super

VollstÀndige Seite anschauen

Umso besser wenn das Rohr magnetisch ist, oder nicht?
 
...das Wetter ist ĂŒberraschend gut; schnell ein paar Bilder gemacht.

ToDo-Liste:
  • Pedalhaken und Riemen besorgen/montieren
  • lĂ€ngeren Vorbau besorgen/montieren
  • die weißen Bremsgriff-Gummis gegen schwarze tauschen (mĂŒssen besorget werden) und dann weißes Lenkerband wickeln






























 
Wirklich ein SahnestĂŒck
mit einer schwarzen (schwarzgoldenen) Kette wÀre es nahe an der Perfektion
 
Gibst du eigentlich auch Polier-Unterricht?

Ich hÀtte ernsthaftes Interesse.
 
Gibst du eigentlich auch Polier-Unterricht?

Ich hÀtte ernsthaftes Interesse.
Eigentlich braucht man dafĂŒr nur Geduld und Ausdauer,... und Geduld,... und Ausdauer,... und Geduld,... und Ausdauer,... und Geduld,... und Ausdauer,...

















...und Geduld,...


































...und Ausdauer,...










































...und Geduld,...
 
Wenn man diese GrundzĂŒge des Polierens verinnerlicht hat und bereit ist, in meditative Trance zu fallen, dann gibt es natĂŒrlich auch noch ein paar weitere kluge Tipps. Eigentlich steht das alles im Polier-Thread, wenn du aber spezielle Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben,
 
Zuletzt bearbeitet:

Dass die polierten Alu-Teile mehr glĂ€nzen als die verchromten Rahmenteile finde ich zumindest gewöhnungbedĂŒrftig. Besonders am Übergang Kettenstrebe Kurbel sticht mir das ins Auge. Da wĂ€re ein bissel weniger vielleicht mehr gewesen. Insgesamt natĂŒrlich ein Hammer-Rad!
 

...das liegt am schlechten Chrom!
 
Nun, so richtig glĂŒcklich war ich ja mit dem scwarzen Lenkerband und den weißen Griffgummis am Colnago Super ja noch nicht. Nun habe ich es geĂ€ndert und bin sehr zufrieden damit. Aus "Lenkerband/Hoods schwarz/weiß" wurde "Lenkerband/Hoods weiß/schwarz":

Vorher:




Nachher:









 
Zuletzt bearbeitet:
Besser
 
Geiles Rad,
gibt es einen speziellen Grund, dass du dich bei den
Felgen fĂŒr die frugalen Monthlery Route entschieden hast?
 
Abgesehen von den doch klobigen Bremskörpern eine sehr ansprechende Gesamtkomposition. ?
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen