G
Ich habe auch an dem Rad das da http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cinelli-cork-ribbon-lenkerband-schwarz-45181 dran.Frage zu deinem Lenkerband "Deda Kork", ist das schön weich und selbstklebend?
.................und ist grottenschwerDie Kurbel passt mit dem richtigen BSA Lager. Das Lager was dabei ist passt natürlich nicht.
Das war ja nicht die Frage!.................und ist grottenschwer
Das war ja nicht die Frage!
Meinst Du das Mehrgewicht von. max 400g der Kurbel spielt im Wiegetritt eine Rolle?wollte es nur anmerken und da der 706 im Tretlager eh nicht sehr steif ist würde ich leichteres Material verbauen.
Wenn wir mit Physik rumschießen, dann bitte richtig. Die höhere Masse der Kurbel erzeugt höhere Rotationskräfte, welche dann eine entsprechend höhere Gegenkraft gegen das Gautschen aufbauen. Man(n) muß nur den Wiegetritt schnell genug hin bekommen.Yes Sir,wollte es nur anmerken und da der 706 im Tretlager eh nicht sehr steif ist würde ich leichteres Material verbauen.
Durch die hohe, schnell rotierende Masse wird das rad aber auch irgendwie "mittig Kreiselstabilisiert", also träger aber auch weniger empfindlich gegen Seitenwind und Apdu (Achtung Insider)
Cu Danni
Meinst Du das Mehrgewicht von. max 400g der Kurbel spielt im Wiegetritt eine Rolle?Ich glaube nicht!
Bei meinem ist zwar die schmälere Gabel dran, aber die ist auch im Vergleich zu meinem Simplon Grid CX spürbar weniger seitensteif. Fält mir immer auf, wenn ich von einem Rad auf's andere wechsle. Andererseits habe ich mit dem Rad jetzt über 600 km runter, und mich an das etwas andere Fahrverhalten gut gewöhnt.Was mir aufgefallen ist, ist eine doch eher labile Gabel (ich habe die breite Version). Wenn man so circa 30 fährt und mehrere, schnelle, kurze Lenkbewegungen hin und her macht, dann ist das da vorne ganz schön gautschig. Sonst beim Fahren merkt man das kaum. Wer kennt das Verhalten von seinem FR706 auch?
Also 6800er Gruppe habe ich auch und ich habe auch das neue Tool zum Herausfinden der Wandlereinstellung benutzt. Der Pin musste bei mir rechts (Richtung Kettenblatt) sein, so wie der Umwerfer kommt. Habe jetzt den Umwerfer etwas höher (d.h. auf eher 3 mm Abstand zum Kettenblatt) eingestellt und bin mit dieser Einstellung recht zufrieden. Lediglich der "kleine" Gang (größtes Ritzel) auf dem großen Blatt und der "größte" Gang auf dem kleinen Blatt macht etwas Geräusche. So "schräg" fahre ich aber eigentlich nie, wenn nicht was ganz Unvorhersehbares kommt (= 20 % Rampe/Steigung mit 90° Kehre nach der Abfahrt bei der Alb-Extrem 2015, das war fies).@huebrator ganz kurze Frage:
Ist der Umwerfer auch aus der 6800 Ultegra-Gruppe? Wenn ja dann schau doch mal bitte wo sich am Umwerfer dieser blöde PIN des Wandlers für die korrekte Seilzugführung befindet (PIN links und Loch rechts oder PIN rechts und Loch links), guckst du im angehängten PDF auf Seite 11...danke.
@huebrator ganz kurze Frage:
Ist der Umwerfer auch aus der 6800 Ultegra-Gruppe? Wenn ja dann schau doch mal bitte wo sich am Umwerfer dieser blöde PIN des Wandlers für die korrekte Seilzugführung befindet (PIN links und Loch rechts oder PIN rechts und Loch links), guckst du im angehängten PDF auf Seite 11...danke.
Also 6800er Gruppe habe ich auch und ich habe auch das neue Tool zum Herausfinden der Wandlereinstellung benutzt. Der Pin musste bei mir rechts (Richtung Kettenblatt) sein, so wie der Umwerfer kommt. Habe jetzt den Umwerfer etwas höher (d.h. auf eher 3 mm Abstand zum Kettenblatt) eingestellt und bin mit dieser Einstellung recht zufrieden. Lediglich der "kleine" Gang (größtes Ritzel) auf dem großen Blatt und der "größte" Gang auf dem kleinen Blatt macht etwas Geräusche. So "schräg" fahre ich aber eigentlich nie, wenn nicht was ganz Unvorhersehbares kommt (= 20 % Rampe/Steigung mit 90° Kehre nach der Abfahrt bei der Alb-Extrem 2015, das war fies).
Warum fragst du?