Die Kurbellänge ist eigentlich abhängig vom jeweiligen Nutzer. Aber das soll ja ein Vereinsrad werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich würde für diese Größe zwischen 140mm und max 150mm wählen ( Gut bis Innenbeinlänge um die 72cm). Kürzer fahren fällt weniger auf, als zu lang zu fahren.
Kurze Kurbeln, die auch nicht zu teuer werden gibt es von Miche ( Young, leider mit dem seltenen Lochkreis 116mm), Stronglight ( Impact Kid, 110mm Lochkreis und ab 135mm in halben cm Stufen), man kann sich auch bei Origin8, oder manchem BMX Zulieferer umsehen, da gibt es schon mal Kurbeln mit 110mm Lochkreis zwischen 135mm und 160mm.
Teuer werden dann Sugino Mighty Minor ( 140, 145 und 150mm), oder solche Exoten wie Rotor ( ab 150mm) oder Ridea ( ab 150mm). Das soll es wahrscheinlich nicht werden.
Schmale Lenker liefert zum Beispiel DEDA ab 36cm ( M-M, DEDA mißt außen-außen, da heißt das dann 38cm) in seiner günstigsten Preisklasse.
Jugendsättel bietet jeder zweite Sattelhersteller an, spontan fallen mir ein, Selle SMP und Selle Bassano.
Felgen hast Du wohl schon: Was nimmt der Planet X Rahmen für eine Größe auf? Ich vermute die 520 ( ETRTO). Manchmal werden auch die bei Tourenrädern und MTBS verbreiteten 507 verwendet und gelegentlich 540.
Reifen bietet auf jeden Fall
Schwalbe (520, 540), aber auch Panaracer ( 520, wobei der Pasela eher ein Touren- und Langstreckenreifen ist) oder nimmst Du Schlauchreifen? Tufo, Vittoria zum Beispiel.