• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufarbeitung Bauer Top Sprinter - Fragen und Probleme

Bauer Top Sprinter

Neuer Benutzer
Hallo,
richte mein altes Bauer Rennrad wieder her. Leider habe ich den Originalsattel wegen einer Beschädigung mal entsorgt.

Ich suche den Hersteller des Originalsattels (bananensattel). Der Sattelüberzug war aus schwarzem Wildleder. Auf der Seite war ein schwarzgelber länglicher Aufkleber. Hersteller?

Ein "echtes" Bauer Rennrad habe ich nicht, möchte es trotzdem wieder herrichten.

Leider im Moment kein Bild zur Hand.

Gekauft als jugendlicher ca. 1977/1978 für 399,- DM, metallicgrüner Rahmen, verchromte Gabel, Weinmann Mittelzugbremse, 10 Gang Sachs-Schaltung, Aluschutzbleche poliert mit schwarzem Mittelstreifen ...

Gruß
Bauer Top Sprinter

Anzeige

Re: Aufarbeitung Bauer Top Sprinter - Fragen und Probleme
Hilfreichster Beitrag geschrieben von roykoeln

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
danke, ich glaube (manchmal trügt die Erinnerung) so ähnlich sah die Form aus. Der Aufkleber war schon so lang, aber halb so schmal und nur der Schriftzug nur ein Wort?

Hallo,
habe den Sattel als NOS Teil kaufen können ... :-)

Anhänge

• Sattel.jpg
    Sattel.jpg
    464,6 KB · Aufrufe: 82
@Bauer Top Sprinter - willkommen beim alteisen!

mach bitte nicht für jede frage einen eigenen thread auf, sonst wird es hier sehr unübersichtlich...
du kannst deinen thread umbenennen, aufarbeitung bauer top sprinter - fragen und probleme - oder so ähnlich.
das ist griffig, bündelt all deine fragen und funkdisziplin erhöht die hilfsbereitschaft ungemein.
bitte immer erst fragen, dann machen, wenn du im zweifel bist - auch wenn dein rad jetzt kein unwiederbringliches kulturgut ist...

Zurück