• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf der Suche nach einem Strasse-Gravel-Argentinien-Rad

TBone

Mitglied
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
9
Ort
Würzburg
Hallo!

Meine Frau kommt aus Argentinien, vor Jahren habe ich mein allererstes Rennrad "mit rüber" genommen. Das steht jetzt bei meinem Schwager und wartet auf mich, wenn ich einmal im Jahr für ein paar Wochen dort im Urlaub bin.
So langsam spiele ich mit dem Gedanken, dieses zu ersetzen; Getrieben durch die Idee, auch mal graveln zu gehen (Argentinien ist eigentlich ziemlich Gravel-lastig).
Das Anforderungsprofil ist also im Grunde: Ein Rad, um die meiste Zeit im brettebenen Buenos Aires auf der Strasse zu fahren, aber auch mal -mit und ohne Taschen- Graveln zu können bei Ausflügen innerhalb des Landes.
Ich fahre im allgemeinen eine ziemlich sportliche Position, also suche ich nach so etwas wie einem gravel-fähigen Rennrad.
Es darf gerne Alu sein. Im März fliege ich wieder rüber, bis dahin wollte ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen...

Bisher sind mir Rondo Ruut und Bombtrack Hook ins Auge gestochen. Aber ich bin da gar nicht festgelegt und auch nicht sicher, ob die meinen Anforderungen entsprechen....

Hat jemand eine gute Idee oder Tip?

Danke!
 
Wenn es nicht unbedingt "Gravel" heissen muss, kann ich das Bombtrack Tension (1 oder 2) empfehlen. Mit etwas längerem Vorbau fühle ich mich da drauf durchaus sportlich.
 
Wenn es Alu mit sportlicher Position sein soll, kann ich das Canyon Grail AL7 (1by) empfehlen. Fahre das seit ca. 8K Km. Für rund 1.800 EUR ist es ein guter Einstieg in die Mittelklasse, Grx 800 Schaltung, hydraulische Scheibenbremsen, Alu-Felgen. Nachteil: Das Rad hat keine Ansteckpunkte für Gepäcktaschen. Willst Du die haben, dann das Canyon Grizl.
 
Ich würde mir eher ein Rad suchen, das möglichst aus Standardkomponenten aufgebaut ist.
Was fährt man eigentlich so in Argentinien? Vielleicht wäre ein lokal verfügbares Rad die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben Unten