• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auch Tach aus Berlin

• Ersteller Ersteller Deleted65933
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted65933

So, it's my turn. Ich bin junge 42 Jahre, gebürtiger Berliner, aufgewachsen am Niederrhein und nun seit rund 3 Jahren wieder in der Heimat. In meiner Jugend bin ich einige Jahre Rennrad gefahren, habe als Junior an einigen Radrennen teilgenommen. Daneben fand ich Zeit für mein weiteres Hobby und meinen heutigen Beruf: Softwareentwicklung. Nach der Jugend folgten 20 Jahre sportliche Abstinenz, eine stramme Raucherkarriere mit mehr als 25 Fluppen am Tag sowie zunehmendes Gewicht von zuletzt 101kg.
Mitte vergangenen Jahres die Erkenntnis: so kann es nicht weitergehen. Der Umstieg auf E-Zigarette half, wenigstens die schlimmsten Schadstoffe zu vermeiden. Ein alltagstaugliches MTB wurde angeschafft und so fahre ich an den meisten Tagen der Woche meine 14km zur Arbeit und zurück (Adlershof/Sonnenallee/Kotti) sowie, gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin, gelegentliche Touren von ca. 40 bis 60km. Es folgte: der Kauf eines Rennrads sowie eines Tacx Flow Rollentrainers, auf welchem ich im Winter viele Stunden verbracht habe. Ergebnis sind bisher 20kg Gewichtsreduktion und ein Fitnesstand, mit welchem ich für die Kürze der Zeit wohl zufrieden sein kann.
Mit zunehmend gutem Wetter wird man mich also wohl von nun an gelegentlich mit dem Rennrad (Cube schwarz/rot mit roten Felgen) auf den Strassen des Südosten sehen und - ich denke, jetzt kann ich mich "trauen" - auch mal den Anschluß zu anderen suchen :)

Zurück