• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auch ich: servus zusammen !

toscana

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

habe im hohen Alter von Mitte 40 meine Liebe fürs Rennradradeln entdeckt und skippe nun seit 3 Jahren "radtechnisch" in Oberbayern herum. Tausche mich immer gerne mit anderen über Rennradthemen aus und lerne von Monat zu Monat mehr dazu (bin jetzt meine ersten RTF und mehrmals über 200 km gefahren - macht einen Riesenspaß !!!).
Diesen Herbst werde ich mal erstmals selbstständig eine Kompaktkurbel nebst Innenlager, passendem Umwerfer usw. an mein Radl zu montieren versuchen. Wer weiß, was das wird :)

Nein, ich stamme nicht aus der Toscana - aber war jetzt 2x zum Radeln dort und war völlig begeistert - meine Frau hat sich in der ital. Sonne geräkelt :cool: und ich durfte durch die herrliche Landschaft fahren :)

joerg_ffm schrieb:
Servus, (Gleich-)Alter. Bis demnächst auf diesem Bildschirm. Jörg.

"immerschwachamberg" ? Daran läßt sich auch im fortgeschrittenen Alter arbeiten :). Schön, daß hier es hier noch mehr Grufties gibt - da können wir uns ja vielleicht demnächst verstärkt über das Thema " trainingsmethoden für Senioren im Radsport" austauschen :D. Nein, im Ernst: Danke für die freundliche Begrüßung !

hi ;)
toscana
auch von mir ein Herzliches Willkommen ,
und noch viel spass hier im Forum
GR
gizmo :wink2: :wink2:

Toskana oder Tuscany erinnert mich doch daran, daß ich irgendwo noch ein Flasche 97er Sammarco im Keller habe. Wo ist die denn? :duck:

ACH DAAA!

:duck: Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß an und mit uns :wink2:
S.

:bier:
Schnicker schrieb:
Toskana oder Tuscany erinnert mich doch daran, daß ich irgendwo noch ein Flasche 97er Sammarco im Keller habe. Wo ist die denn? :duck:

ACH DAAA!

:duck: Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß an und mit uns :wink2:
S.

Na, dieses Flasche solltest du auf keinen Fall schlecht werden lassen :D . Dann laß sie dir mal schmecken :bier:! Aber da fällt mir ein, ich habe da ja auch noch sowas in der Art rumstehen ... sorry, muß mal in den Keller ...

Stelvio schrieb:
Hallo toscana und herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Das ja ganz schön ordentlich!

Hallo Stelvio,

mit dem Rad mit surrender Kette durch ruhige, schöne Landschaften zu fahren - alleine und mit anderen zusammen - das macht einfach einen Riesenspaß und ist ein erhabenes Gefühl, da rollen die Kilometer nur so dahin. Rekorde interessieren mich nicht - ich leide nicht unter einer midlife-crisis :). Das ganze kann allerdings zur Sucht werden :). Vor ein paar Wochen bin ich mit meiner Frau mit Auto auf ein Wochenende in der für uns bis dahin unbekannten wunderschönen Passauer Gegend bei Bad Birnbach gewesen: Ich konnte die Landschaft fast nur noch mit "Radleraugen" betrachten: welche Radtauglichen Strecken gibt es, gibt die Gegend Tages- oder nur Halbtagestouren her, wie sieht´s mit Steigungen aus, wie lange sind die, käme ich hier mit meinem 12/25 - Ritzel aus usw. :)

PS: die Regensburger Gegend soll ja auch sehr schön sein. Da kann man/frau bestimmt auch sehr schöne touren machen. :)

toscana schrieb:
...PS: die Regensburger Gegend soll ja auch sehr schön sein. Da kann man/frau bestimmt auch sehr schöne touren machen. :)
Bei uns befindet sich das Niederbayerische und Oberpfälzer Radsportmekka!
Vom Altmühltal bis zum Bayerischen Wald ist alles möglich. :D
Und dann noch diverse Radsportveranstaltungen, das zweite Jahr jetzt schon bei der Deutschlandtour berücksichtigt, U23 WM, Kelheimer 24h Rennen (das erste 24h Rennen in Deutschland überhaupt), Arber Radmarathon, Rund um Lupburg, ...

Zurück